Bungee's running(s)

  • Sag mal, was nimmst Du denn da für ein Geschirr? Es gibt ja sooo viele u. ich bin etwas überfragt was das richtige ist :???: Ich wollte mit Luna jetzt anfangen am Rad zu ziehen, wenn sie nebenher läuft zieht sie schon wie dolle u. findet es super da spann ich sie doch lieber vor das Rad :D Hab sie heute am Rad einfach mal rennen lassen u. war erstaunt das wir es auf 28 km/h :shocked: gebracht haben! Mann, will auch so nen Roller, warum sind die nur so teuer? :( :


    LG Tanja mit Luna

  • Geschirr


    Mein Geschirr ist von Thomas Trend... nein Spaß, das ist mein Frühstücksgeschirr :lol:


    Bungee ist in der Brust sehr schmal geschnitten, deshalb hab ich eins von peerline, aber auch ein Faster, das sitzt auch gut.
    Wenn du auf Geschirrsuche bist, mach am besten einen eigenen Thread auf, wir helfen dir dann.


    Es gibt leider nicht DAS Geschirr für deinen Hund. Da muss man öfter mal probieren, welches gut sitzt, sich von mehreren Herstellern auch mehrere Größen schicken lassen.


    Für den Anfang würde ich dir das Safety von Uwe Radant empfehlen, weil man das ganz gut verstellen kann und der Hund nicht einfach rausschlüpfen kann, wie beim X-Back.
    Dann kann man sich in Ruhe nach einem - oder mehr ;) - guten Zuggeschirr(en) umsehen.
    Ich würde dir empfehlen, einen Schlittenhundeverein in deiner Nähe zu kontaktieren. In der Regel haben die Leute da ne Menge Geschirre, so dass man sich so schon mal durchprobieren kann. Außerdem kriegste gleich fachmännischen Rat.


    Roller
    über ebay ist letztens ein ganz brauchbarer Roller von Blauwerk für 76 Euro weggegangen. Also, einfach immer mal gucken.


    und die von Kickbike sind sehr gut und selbst neu einigermaßen bezahlbar.




    Zum heutigen Training:


    Wir hatten ideales Wetter: Etwas bedeckt, somit die richtigen Temperaturen.
    Diesmal ist Bungee auf dem Hinweg auch gleich auf "Hike" angaloppiert und hat so ca. 1 km gut durchgalloppiert. War völlig easy. Und zum Schluß hatten wir sowas von tollem Speed drauf ! HERRLICH!!!!
    Leider hab ich noch keinen Tacho am Roller.
    Das "Weiter" hat überall geklappt, sogar als uns ein kleiner kläffender Köter von vorne fast in den Weg gelaufen ist. Das hat ein bisschen die Kontinuität beim Ziehen unterbrochen, weil sie ihm in leichtem Bogen ausgewichen ist und ich die Zugleine nicht so schnell straff ziehen konnte, aber danach lief es wieder anstandslos weiter . (*stolz bin!!! :D)
    Zur Belohnung gabs lecker rohe Leber :)
    Die Pause hab ich schön ausgedehnt, sie durfte schnüffeln, wir haben ein bisschen Ball gespielt, sind dann gemütlich zurück, bis ich wieder an der Stelle war, wo ich sie wieder einspannen wollte.
    Beim ersten Versuch, war mit einem Mal der Hund lose. Hatte den Karabiner wohl nich sauber in en Tug eingeklinkt. :headbash:
    Also, neuer Start.


    Für den Homerun hab ich sie nur die 500 m von vorgestern laufen lassen, aber sie auf den letzten 200 Metern etwas mehr angefeuert. Da sah man dann schon die Zunge aus dem Hals hängen. Ich werde also zusehen, dass ich so langsam auf 1 km hin und einen zurück komme, dann bei diesen 2 km erstmal bleibe, aber sie dann zunehmend runterbremse, bevor ich die Strecke wieder verlängere.


    Bin ja mal gespannt, ob ich es in dieser Saison schaffe, dass sie mal 6 km am Stück läuft. Ist aber kein Muss. Schaun mer mal, wie sich das Training so gestaltet.

  • die Saison ist eingeleitet:


    ich bin vorhin vollkommen durchnässt und schlammbespritz nachhause gekommen. Und mir geht es sowas von gut!!!


    Ha, war dat scheun:


    Hin, hat Bungee den km, mal im Trab, mal im Galopp zurückgelegt.
    Dann Belohnung, Pause, Spiel,


    dann hab ich sie für den Rückweg wieder eingeklinkt und ein zartes "nach Hause" gehaucht - und ab gings wie Schmid's Katze!!! Hui, war dat scheun!!!


    und mitten im Galopp rutscht mir die Stirnlampe über die Stirn :headbash:
    nettes Ding: bei dem Tempo brauch ich eigentlich beide Hände am Lenker. Aber so im Blindflug is auch nicht so gut ;).. Na ja, irgendwie hab ich das Teil dann doch wieder hochgeschoben gekriegt. Zwischendrin hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt, dass ich jetzt gegen einen Baum fahr, weil ich nix mehr seh.
    Das Teil war eigentlich noch auf Helmgröße eingestellt, den hab ich mir beim Rollerfahren allerdings geschenkt--- wer weiß, vielleicht sollte ich das in ZUkunft liebre nicht merh tun ;)


    Aber ansonsten war das - trotze Regens - ein super schönes Training!!! :jump:
    Für Bungee gabs zur Belohnung frischen Fisch, der auch gleich inhaliert wurde :lol:
    Und sie scheint sich super schnell in der Kondition zu berappeln: noch nicht mal mehr ne raushängende Zunge gabs - trotz des höheren Tempos gegenüber letzter Woche *freu

  • Geiler Bericht :gut: stell mir das grad bildlich vor, wie Du im dustern Deine Stirnlampe zurechtzuppelst und der Lichtstrahl währenddessen wilde "Lichtzeichen" in die Dunkelheit malt :lachtot:
    ..ab und zu noch Bungee im Licht erhascht *gröhl*....
    Morgen steht dann sicher inner Zeitung: "Außerirdische in Hamburg gesichtet" :lol:

  • Mensch, da ist ja nochmal alles gut gegangen! Gut, dass es keine tiefhängenden Äste gab ;)


    Wieviel fahrt ihr denn momentan eigentlich? Und wie lange braucht ihr dafür?

  • Ich habe heute den allerersten Film mit der neuen Helmkamera von Semikon gemacht :jump: seht's mir bitte nach, dass der Kamerawinkel noch nicht optimal eingestellt ist ;)


    Auf der Karte waren noch Filme, die ich mit der Oregon gedreht hab. Dann habt ihr schon mal einen Qualitätsvergleich. Die Kamera von Semikon ist nicht nur in der Tonqualität viel besser als die Oregon, sondern auch deutlich in der Bildqualität. Allein die Farben!!! (man achte auf den grünen und lila Schnee bei der zweiten Oregon-Aufnahme ;))



    *************
    so, erstmal die beiden Filme von Ende Januar/Anfang Februar 2009


    Nachttraining
    Obwohl der Weg taghell durch die Silva-Stirnlampe ausgeleuchtet war, hat die Oregon leider eher einen "Neger im Tunnel" draus gemacht ..
    http://www.youtube.com/watch?v=YRbkiOj1kI0


    letztes Training bevor ich im Februar ins Krankenhaus musste...
    http://www.youtube.com/watch?v=tJ5kEm1jbRA
    tja, da waren wir beide noch fit ;)



    ***
    und dann nach 7 Monaten Trainingspause:
    die gleiche Strecke wie oben.. (ab 1:20 des oberen Videos)
    Aufnahme von heute nachmittag - mit der Semikon
    (übrigens, wenn, da so Vierecke erscheinen, mit der Maus draufgehen, dann könnt ihr den Kommentar lesen ;) )
    http://www.youtube.com/watch?v=CFM6hdbkKZs
    Bungee ist nicht ganz so energisch bei der Sache gewesen wie vorgestern,
    aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass heute sehr viel mehr Spaziergänger unterwegs waren, die dann doch mehr Ablenkung bedeten.
    War jedenfalls herrliches Wetter!

  • Hallo Luna,


    ja, deshalb hatte ich mir ja auch einen Roller als Ergänzung zum Bike gekauft, weil mir das z.T. dann doch zu heikel war bei dem Publikumsverkehr, den wir da haben.


    Und aus dem gleichen Grund hab ich das Fahrradtraining auch meistens auf spät abends, wenn nix los ist, verlegt.



    Hier nochmal ein Teil des Homeruns vom letzten Training im Februar, von dem ich oben schon was eingestellt hatte... , wo wir auch an einigen Leuten vorbei mussten ;) Das war allerdings auf dem Rad.


    http://www.youtube.com/watch?v=n3czp4ZLAh0



    Leider darf man Youtube immer nur max. 10 Minuten einstellen.
    Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hat, aber das Training war im Februar 4 km lang. Dafür haben wir insgesamt 30 Minuten gebraucht (incl. 7 Minuten Pause zwischen Hin- und Rückweg mit Spiel und Belohnung und 5-7 Minuten Belohnung und Spiel am Schluss)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!