Bungee's running(s)
-
-
Auch ein tolles Video
Sag mal, wie reagieren denn die Leute so wenn ihr da angeflogen kommt ? Sieht ja teilweise schon recht knapp aus, oder? Ich glaub bei uns hier würden sie mich lünchen wenn ich so an denen vorbeiflitzen würde.
Was mich auch noch interessiert ist wie reagiert Bungee denn wenn ihr nem anderen Hund während des Runs begegnet?! Also Fußgänger dürften bei uns auch kein Problem sein aber andere Hunde da müsste ich dann wohl absteigen weil sie da eh stehenbleiben wird.
Bin schon so aufgeregt, hab gestern direkt das Geld überwiesen u. jetzt heißt es wartenLG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei der alten Kamera hatte ich ja den Ton aus. Das Geknarze ist niemandem zuzumuten
Aber wie du auf dem neuen Video von vorgestern siehst, rufe ich vorher und mache mich auch vorher bemerkbar....
Dann sind die eigentlich alle sehr freundlich und hilfsbereit.Wenn es zu viel Gewusel ist, halte ich auch lieber an.
Fürs an anderen Hunden vorbei, gibts bei uns den Befehl "weiter" , bei meinem Hund läuft das mittlerweile sehr gut. Schwierig wirds, wenn uns große, unangeleinte Hunde von vorne in die Bahn laufen, weil deren Besitzer sie nich kontrollieren können. Da halte ich lieber an, leine Bungee schnell ab.
Hatte auch schon mal einen unliebsamen Zwischenfall, wo ein junger Weimaraner (ca. 1 Jahr, also schon recht groß) Bungee im Halbkreis umging und sie dann von hinten angesprungen ist. Ich hab grade noch so eben bremsen können. Die Frau hatte den überhaupt nicht im Griff. Da wurde mir schon arg mulmig. Seitdem wie gesagt, tagsüber eher nur mit Roller
-
Na Du machst mir ja Mut werde dann unsere Trainingseinheiten auch auf Zeiten legen wo nicht so viel los ist in Feld u Flur! Das ,,weiter" kennt sie auch, ob sie das dann so umsetzt werden wir sehen werd das aber auch nochmal mit ner guten Hundefreundin zusammen üben.
LG Tanja mit Luna
-
Und? Wie war das Seminar??
-
Zitat
Und? Wie war das Seminar??
Seeehr gut, sagte sie. -
-
Seeeehr gut ist aaarg untertrieben!!!!
Kinders ich bin immer noch hin und wech!!!Jana,
bin grade wieder zuhause: Bungee schläft erwartungsgemäß wie ein Stein!!!!Nach dem Seminar bei Michael Tetzner, bin ich nämlich noch zu Besuch bei Jana (Sascha) gewesen, die wohnt da nämlich gleich umme Ecke
Es war ein sooooooooooooooo schöööööööööner Tach.
Ich bin fix und alle!!!! Aber sowas von happy!
Ich bin grade noch am Bericht schreiben und Video schneiden.
Dann findet ihr das alles hier:
https://www.dogforum.de/ftopic62201.html
EDIT, Sonntag, 13:00 Uhr.
Die Videos sind fertig und stehen drin!!!
https://www.dogforum.de/fpost7977065.html#7977065 -
Videos hab ich natürlich längst angeschaut, aber mich würd mal interessieren, wie das Seminar im Ganzen nun abgelaufen ist Ihr habt doch nicht "nur" die Hunde vorgespannt und seid den Kurs gefahren...oder?
-
WAAAS! Du willst die "Geheiminformationen" auch noch?
Danach gab's in der Tat auch noch einen Theorieteil
Na, da waren natürlich auch noch Sachen dabei für Leute, die mit größeren Teams, also 4 bis 6 Hunden gefahren sind: Befestigung der Leinen etc. Das würde hier zu weit führen.
Er hat besonderen Wert darauf gelegt, dass man mit kurzen Strecken anfängt, und eher in Intervallen trainiert.
Anfangs jedes Intervall max. 1 km lang.Was ganz einprägsam war (und ich auch ja schon ein Weilchen predige
Am Anfang der Saison erstmal die Kraft aufbauen (durch Bremsen), dann die (Kraft)Ausdauer (durch langsames Verlängern der Strecke), Geschwindigkeit kommt dann von selbst.Herrlich war auch eine Szene mit Bungee, die beim Theorieteil zu meinen Füßen lag (mein Hund soll ja schließlich auch etwas Büldung kriegen).
Michael erklärte, wie man über Blickkontakt mit den Hunden kommuniziert und bat mich, nicht einzugreifen, dann hat er Bungee zu sich gelockt, rief dann : "na, wollen wir zum Rennen? ", wollte sie damit aus dem Raum führen.
Als sie das Wort "Rennen" hörte, hat sie auf dem Absatz kehrt gemacht und ist wieder zu mir gelaufen.
Der ganze Saal hat gebrüllt vor Lachen!!EDIT:
Heute mittag auf dem Fahrrad ganz normal gebremst, weil mich ein paar Rentner im Gebüsch erschreckt hatten (waren Pilze suchen).
Die Blätter auf den Wegen sind grad sowas von glitschig :motz: Räder blockiert. Sch.... bin voll auf die Seite gefallen.
linkes Handgelenk tut weh und irgendwie hab ich mir an der linken Oberschenkelinnenseite was gezerrt :/ -
Zitat
Heute mittag auf dem Fahrrad ganz normal gebremst, weil mich ein paar Rentner im Gebüsch erschreckt hatten (waren Pilze suchen).
Die Blätter auf den Wegen sind grad sowas von glitschig :motz: Räder blockiert. Sch.... bin voll auf die Seite gefallen.
linkes Handgelenk tut weh und irgendwie hab ich mir an der linken Oberschenkelinnenseite was gezerrt :/Och neee! Dabei seid ihr beide doch grad erst wieder auf die Füße gekommen... ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
-
Komm grad vom "Training" zurück und was muß ich da lesen???
Hoffe ist nichts schlimmeres und Du kannst bald weitermachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!