Bungee's running(s)

  • Na positiv denken - ab jetzt gehts bergauf ... :gut: !


    Meine Zugleine ist auch 2,50 m aber sieht irgendwie kürzer aus (liegt bestimmt am Blickwinkel mit der Kamera). Ich hab endlich mal gemessen, wir fahren so ca. 4-6 km - insgesamt letztes mal 7,5 km, aber am Schluß (so den letzten KM) lass ich Motte immer neben dem Rad laufen, damit sich die Muskeln lockern etc. und den ersten KM damit sie warm wird.


    Hast Du Bungee am Rad befestigt oder einen Bauchgurt? Ich fahr mit Bauchgurt und ohne dieses Gestänge (zum Anstandhalten) ... und ohne Helm (ich gestehe) - ich weiß zumindest ein Helm wäre von Vorteil (aber den hab ich beim Reiten schon nicht aufgesetzt in den letzten 20 Jahren, :hust: ).


    Sorry für die vielen Fragen! (und meine Neugierde)
    Bei uns hat es heute 3 Grad und es riecht schon bisserl nach Schnee (so ganz kleine wenig) , menno ich will nach Lappland und wieder Hundeschlittenfahren (seit ich dort gearbeitet habe, bin ich vom Virus befallen und kann den Schnee gar nicht erwarten). Aber leider werde ich heuer nicht hochfahren können nach Schlappiland, na wir werden sehen ... .


    Morgen werd ich erstmal wieder Motte vorm Rad laufen lassen - wenns so kalt ist hat die gleich noch mehr Spass am Laufen =) !


    Schönen Abend noch

  • die Angaben beziehen sich auf reines Zugtraining (von einer kurzen Passage abgesehen, die sie noch trabt) komplett im Galopp.
    Nächster Schritt wird sein, mal auf "Berg"suche zu gehen, vermehrt Krafttraining zu machen, bevor ich die Strecke verlängere.


    Ich hab mit Bauchgurt angefangen, weil ich den vom Canicross noch kannte und das Ganze für mich flexibler war (mal Roller, mal Rad).
    MIttlerweile ziehe ich den auf den Gefährten aber nicht mehr an.
    Der Roller (bereits Rennen getestet ;) )hat ne Querstange am Lenker, da hänge ich die Zugleine ein. Da der keine Schutzbleche hat, kann sich da auch nix verfangen.
    Am Fahrrad wird sie ums Lenkerrohr geschlungen. Da hab ich auch keinen Abstandhalter. (was sicherlich ein wenig unvernünftig ist :hust: )
    Frag doch sowas nich... von wegen Vorbild und so....


    Doch, ich hab mir das Fahren mit Helm angewöhnt. finde ich nicht verkehrt, wenn man die eigene Knautschzohne ist.



    GRR SCHNEE, was ist das? Gibts hier nich :(

  • Apropos Kommando "Weiter". Neben dem Rückpfiff ist das des einzigste Kommando was mein Hund wirklich befolgt und was uns viel mehr bringt als "Sitz", "Platz" und so nen Kram. Ich kann mit weiter meinen Hund sogar teils vom Jagen abhalten. Ich finde "Weiter" sollte man eher als Grundkommando nehmen, anstatt "sitz" und so. ^^


    Ich bin auch bis jetz immer mit Bauchgurt gefahren, aber es nervt. Die Leine geht ja dann über den Lenker und der ist eh schon ziemlich besetzt mit Lampe, Tacho etc. Ich hab da immer Angst das ich mir mit der Leine den tacho oder die Lampe runterreise. Außerdem ist es beim bremsen gefährlicher meiner Erfahrung nach, es kann schneller passieren das man über den Lenker "absteigt". Ic bin letztens mal mit leela's fahrrad und ihrer Konstruktion gefahren und das war schon ein weit anderes Fahren, als mit Bauchgurt (lag aber wahrscheinlich bissl an ihrem Fahrrad ^^).

  • ne, ich glaub schon, dass du recht hast, und es mit Bauchgurt eigentlich gefährlicher ist.
    Aber seltsamerweise fühlt man sich anfangs damit sogar sicherer.
    Weiß ich auch nicht, warum ;)
    Nachdem mir die Zugleine am Bauchgurt den Tacho weggefetzt hat (hab ich nie wiedergefunden) hab ich dann die Leine direkt am Lenkerschaft befestigt.

  • Ja so fand ich es auch ganz okay, aber ich bin einmal etwas bergab mit Dusty gefahren und da es auf einmal unverhofft seeeehr steil war und Dusty grad richtig loslegen wollt, hab ich etwas zu sehr die Bremsen gezogen. In dem Moment bremst zwar das Rad, der Hund aber noch lange nicht und wenn man dann auch noch etwas bergab steht ... ich war froh das ich schnell vom Rad springen kommt, ansonsten hätts mich übern Lenker abgeworfen... Seitdem ist mir das nimma so ganz geheuer. :hust:


    Ich finds aber gar nicht schlimm wenn du ohne Abstandshalter fährst. Wenn der Hund richtig zieht und man selbst konzentriert ist und die Leine straff hält, dann ist des ok.

  • Guten Morgen,


    meine Nase hat mich nicht getäuscht, heute morgen sind bei uns die ersten Flocken gefallen :D , nur leider beleiben sie noch nicht liegen.


    Ich fühle mich übrigens auch mit Baugurt sicherer als Leine am Rad zu befestigen (keine Ahnung warum), und da ich eine Stirnlampe und kein Tacho habe ist es kein Problem.


    lg

  • Marina darf auch mal ne Pause haben, nur nicht zu lange :hust:



    Iiiich hab ja ne Entschuldigung: kein funktionierendes Internet! Aber wir trainieren fleißig und ich würde gerne erfahren, ob Bungee und Ayu konditionsmäßig gleich auf sind

  • Katastophenmeldung die Nächste:
    Handtasche geklaut worden mit allen Papieren und Schlüsseln.


    Und ich hab blöderweise auch die Schlüssel für Fahrrad und Roller dran und die Kellerschlüssel und da ich Dödel bereits schon ein Schlüsselbund verloren hatte, hab ich keine Ersatzschlüssel.
    (Kennt ihr den folgenden Satz: "Muss ich irgendwann noch mal nachmachen lassen...." ? - und dann macht frau es halt doch nicht, weil soooo viele andere Sachen viel wichtiger sind :datz: :datz::kopfwand:)



    Dann bin ich zweimal mit dem Auto geblitzt worden, weil ich zu schnell war,
    Auto muss für TÜV einiges an Reparaturen haben... aaargh..
    DRINGEND SPONSOR GESUCHT!!!! :gott: :hilfe:



    Wenn das so weitergeht, bleib ich in Zukunft im Bett, jawoll....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!