Bungee's running(s)

• jenni,
    schade, das Halsband scheint wirklich ein bisserl klein zu sein.

So, hier kommt der dritte und letzte Teil meines Rennberichtes:

Teil 3

Sonntag, 01. November 09
    2. Renntag

Aufbruch

Diesmal ist alles viel relaxter: ich weiß, dass ich bis zum Nachmittag Zeit habe. Die Sachen haben wir am Abend zuvor noch aus dem Auto geholt. Ich sortiere und packe in aller Ruhe wieder neu.
    Gemütliches Frühstück mit Alex, die aber wieder nachhause muss, weil sie noch andere Termine hat.

Dann habe ich auch die Muße mich um diese SD-Karte zu kümmern, ohne Aufregung, ohne Panik, ohne Hektik. Dabei stellt sich raus, dass ich am Vortag schlicht vergessen hab, die Kamera auch einzuschalten – kein Wunder, dass mein Rechner die dann nicht erkennen konnte :headbash:

Gemütlicher, gemeinsamer Hundespaziergang. Am Auto verabschieden wir uns. Auf geht’s zur nächsten Runde!

Ankunft

Mir kommen jede Menge übernächtigter Gesichter entgegen. Da bin ich doch ganz froh, dass ich zwar ne ganze Tankfüllung verbraucht hab, aber dafür schön im eigenen warmen Bettchen schlafen und meine Badewanne genießen konnte.
    Der Rennbetrieb ist allerdings schon im vollen Gange, als ich gegen Mittag dann den Rennplatz erreiche, mir einen netten Parkplatz suche. Ui ... fast neben dem NDR-Fahrzeug.
    Das Fernsehen ist ebenfalls schon voll in action: Die Interviews laufen, eine Mitfahrt auf einem der Wagen wird vorbereitet. Interessant, sich das anzuschauen.
    Aber ich hab ja jetzt ne eigene – sogar funktionstüchtige - Kamera :jump:
    Also hin auf den Trail, um zu filmen. Bungee bleibt solange warm eingepackt mit Mäntelchen im Auto.

Diese Aufnahmen kennt ihr ja sicherlich inzwischen schon...
    Mal schaun, was ich noch so rauskramen kann.....

http://www.youtube.com/watch?v=6eydJy0Zzcw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6uSGLI5VPQg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=3NBW8Iahoj0&feature=related

Was außerdem noch richtig Spaß gemacht hat, war das Klönen mit den anderen Mushern, aber auch mit ein paar Leuten aus dem DF, die zum Rennen gepilgert waren und die man auf diese Weise mal persönlich kennengelernt hat. Richtig gut!!!

2. Start

http://www.youtube.com/watch?v=iiGtiN85ewQ&feature=related

Dann wird es langsam Zeit für die eigenen Startvorbereitugen, Bungee was zu trinken geben, ein bisschen warm laufen, und die Startnummer anziehen...
    Die Startnummer? Das Panikgefühl vom Vortag macht sich in meiner bis dato recht entspannten Seele (na ja, das aufs Klo-rennen ist ja irgendwie obligatorisch, oder? ) wieder breit:
    Wo zur Hölle ist diese verd.... Startnummer?
    Ich stelle das ganze Wageninnere auf den Kopf. Dann fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die liegt noch gemütlich bei mir zuhause – in einem Korb, der nicht wieder mit sollte.

Ich erkläre dem Starter meine Misere, wieder nachhause zu fahren, dafür reicht die Zeit nicht. Ich darf ausnahmsweise ohne Startnummer an den Start gehen.

Und ich hab jetzt die Helmkamera auf:

ihr könnt also den Trail ein bisschen mitverfolgen. Diesmal ist es allerdings irgendwie komisch: Bungee lauft weite Strecken nur im Trab und lässt sich auch nicht durch Kommando in Galopp versetzen. Bin etwas ratlos.
    Trotzdem – ich hoffe, ihr könnt die Fahrt ein bisschen mitgenießen.

http://www.youtube.com/watch?v=3rMPbZ9FhmA

Als ich am Abend den Roller dann ins Auto laden will, klärt sich das Rätsel:
    der Hinterreifen ist total platt!!! Da ist nix mehr an Luft drin. Armes Hunderl hat wohl ganz gut ackern müssen...

Na ja, hab sowieso vor, in nächster Zeit vermehrt Bergtraining zu machen ---- wenn ich bloß wüßte, wo ich die „Berge“ bei uns herkriegen soll :???:

Mit Bungee zum Ausklang nach dem Rennen noch einen schönen Spaziergang gemacht. Allerdings war das mit Alex und Hilton deutlich lustiger. Dann Hund ins Auto --- Lautsprecherdurchsage, in anderthalb Stunden ist Siegerehrung ---- dann schnell nachhause, Hundi in seinem gemütlichen Körbchen gelassen, wieder zurück auf die Autobahn und im Tiefflug mit durchgedrücktem Gaspedal nach Itzehoe.
    Jaaaaaa, die Startnummer habe ich eingepackt!

Ausklang

Pünktlich zur Siegerehrung bin ich auf dem Platz. Vor lauter Aufregung schaffe ich es auch noch, mir die Autotür locker auf die Nase knallen zu lassen.

Ergebnis: Ich seh aus als hätte ich eine kleine Schlägerei hinter mir: Auge blau, blutige Stelle auf der Nase :headbash:
    Im Zelt halte ich tapfer durch: es ist aaa---kalt! Aber das Frieren lohnt sich: Es wird doch tatsächlich mein Name genannt: Ich steh mit auf dem Siegertreppchen

, das rustikal durch drei verschieden hohe Baumstämme entstanden ist. Daniel Ruge, der Hadhi-Trike - Bauer, hat den ersten Platz gemacht. Da er so ein langer Lulatsch ist, schlage ich vor, doch die Plätze zu tauschen, dann käme es mit der Größe wieder hin. Komisch, wollte er sich doch nicht drauf einlassen :pfeif:
    Neben einer richtigen „Bronzemedaille“ erhalte ich auch noch ne Urkunde und nen ganzen Sack Hundefutter (Hummel kriegt demnächst Arbeit, sie soll mal auf die Inhaltsangaben draufschauen..)

Durchgefroren, aber total happy, dass ich dieses Event mitgemacht hab, wackel ich zu meinem Auto, verschnüre meinen Blauwerk-Roller und mache mich auf die Heimfahrt (diesmal in sehr zivilisiertem Tempo), komme nachhause, verkünde euch - man ist sich ja seiner Informationspflicht bewusst - die gute Nachricht, verbringe den Rest des Abends mit einem sehr kuscheligen Hund auf dem Sofa und falle schließlich wie ein Stein ins Bett.

ENDE

P.S.
    Ach ja, den Fernsehbericht vom Montag hab ich auch eingestellt. Das Anschauen lohnt sich.
    https://www.dogforum.de/fpost8026009.html#8026009

• Wieee cool Marina, du machst mich total neidisch damit. Du kannst echt stolz auf dich und bungee sein ;-) Habt ihr beide echt toll gemacht..
    Mal sehen wann ich endlich mit Finja weiter machen kann bzw. wieder von vorne anfangen kann... morgen muß ich in die Röhre mit meinem knie, da wird ein MRT gemacht :( Im moment ist es ja so das selbst Gassi gehen zuviel für mein Knie ist...

• Sascha,
    hab ich wohl!!!! Jawoll!
    Hat da jemand etwas nicht zugehört? ;)

Ich geh mal davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet, Ziel soll es ja sogar sein, die EM nach Itzehoe zu holen. Allerdings brauchts da ne längere Strecke .... :???:

Nina,
    ich kann dir das mit dem Knie soooo gut nachfühlen, glaub man!!!
    gibst du Bescheid, was beim MRT rausgekommen ist?

• bungee bist du bitte so lieb und kannst mal auf meine Frage eingehen. :( : ;)

• Oh, sorry, überlesen....

von der Kondition her ist es eher weniger das Thema,

erstmal: wo willst du ihn vorspannen? Vor Skier?

Dann muss die Jöringleine unbedingt mindestens 3 m lang sein (für Roller, Scooter reichen 2,50) Zu Anfang würde ich nur kurze Strecken (200 m) nehmen, um ihn dran zu gewöhnen.
    Du brauchst einen Jöringürtel mit Beinschlaufen, damit der nich hochrutscht.
    Auch lieber nur ebenes Gelände, damit du dem Hund nicht aus Versehen in die Hacken fährst.

Zur Vorbereitung kann ich dir nur das Buch von Matt Haakenstad "ski spot run" ans Herz legen.

Hat Aaron überhaupt schon mal Zugarbeit gemacht?
    Ansonsten würde ich da nicht erst im Urlaub mit anfangen, sondern jetzt schon zuhause mit Canicross beginnen.
    Außerdem dauert es ein Weilchen, bis man passendes Zuggeschirr hat.

• Yeah! Die Videos hab ich noch gar nicht gesehen!!!!! Echt super!

Aber mal im ernst: Wann kommt denn endlich der Zweithund???? So geht das doch nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!