Bungee's running(s)

  • :ops: :ops: Ehrlich gesagt, wollte ich das eher laienhaft angehen. :ops: Die Leine um den Bauch gebunden und Aaron über das normale K9 Brustgeschirr geführt. Es würde sich da eher um kurze Strecken handeln, so mehr just for fun mäßig. Würde da irgend etwas dagegen sprechen?? :???:



    Hab mir gerade dein Video angesehen. Hat Spaß gemacht und weckt in mir schon die Lust, sowas auch mal zu probieren. Aber da fehlt vieles dazu (der richtige Hund und auch die Ausrüstung).

  • Für den Anfang reicht das K9 erstmal. Eine Zugleine dagegen find ich extrem wichtig.. sonst bekommt der Hund dauernd einen Ruck..
    Du kannst auch einen Pferdeführstrick mit Strech kaufen. Die sind viel billiger und tun es genauso (meiner Meinung nach). Ich fahr damit schon lang und werde es auch weiterhin tun :)


    Was hast du denn für einen Hund? :)

  • Ne, einfach so vorspannen würde ich nicht machen, da bedarf es schon einiger Vorbereitung.



    "Stop" und "Weiter" solltest du schon im Vorwege üben. Das sollte er schon beherrschen.



    Wie gut kannst du Skifahren? kannst du jederzeit bremsen?



    die Leine würde ich mir bei einem Anfängerhund schon gar nicht um den Bauch binden. Dann lieber ohne Stöcke ein paar Meter und die Leine in der Hand. Und wirklich ne Zugleine --- 3m lang!! -- mit Ruckdämpfer besorgen.


    Und ich würde es wirklich zuhause vorbereiten. "Einfach mal los" ist so eine Sache... Würde ich nicht machen, höchstens mal für ein paar Meter.
    Du musst ihn auch an die Skier gewöhnen und daran, dass er Abstand hälst. Was ist, wenn er sich dran verletzt?


    Zieht Aaron denn überhaupt? Ich würde im Schneepflug anfangen, damit du die Geschwindigkeit kontrollieren kannst.


    P.S.
    Das Buch ist nicht so teuer, würde ich mir wirklich kaufen, das lohnt sich!

  • Ok ich glaube, ich bin da wohl doch sehr naiv an die Sache gegangen. :ops:


    Die Kommandos "Steh" und "Ab" kennt er und führt er auch sehr gut aus, aber er kennt halt noch keine Skier. Er ist ja erst 1,7 Jahre alt und es ist seine 2. Wintersaison, wobei er vergangenes Jahr nur im Schnee rumgetobt ist und wie gesagt, noch keine Skier kennt.


    Ok dann lasse ich das mal lieber. Ich danke euch aber trotzdem für die Antworten. ;)

  • und nochmal, danke, danke, danke an alle für das Lob für meine(n) Bericht(e)



    hat mich total gefreut!!!!! (War auch ne ganz schöne Arbeit!!)


    Habt ihr auch die beiden Fernsehberichte angeguckt?




    Ati,
    vll. doch das Buch besorgen? Und ganz unverbindlich lesen?
    Da steht auch viel drin, was man für Canicross, Scootering und Bikejöring nutzen kann. Sachsen ist zudem doch ne Hochburg für Schlittenhunde....
    da kannste bestimmt das eine oder andere Rennen entdecken und einfach mal zuschauen. (Und vll. hat der eine oder andere Musher grad den passenden Zweithund für dich :D)

  • Zitat

    weckt in mir schon die Lust, sowas auch mal zu probieren.


    dann probiers doch einfach aus :) du nimmst das K9, das beste Superspielzeug (oder Leberwurst oder Pansen etc.), das K9 um den Hund, das restliche Zeug drückst du deinem Mann in die Hand und schickst ihn hopsend und hüpfend davon.


    Aron soll sehen dass er sich entfernt. Dein Mann bleib in ca. 15m Entfernung stehen und winkt mit Spielzeug/Fressen. Dann lässt du Aron laufen, feuere ihn an dass er sich das Zeug holen darf. Aber achte beim mitlaufen darauf dass die Leine zwischen dir und Hund immer gespannt ist, also Zug drauf hat. Lässt sich Aron davon nicht beeindrucken - könnte man weitermachen ;)


    Guck mal im Thread von Finnrotti, ihr Rotti läuft schön im Trab vor dem rollenden Dingsbums :) So in etwa könnte das doch für euch auch aussehen.


    Dafür braucht man zu Beginn weder grosse Ausrüstung noch viel Geld. Nur etwas Erfindergeist um herauszufinden wie man Hundi motivieren kann, sich voll ins Zeug zu legen.

  • Zitat

    Sascha,
    hab ich wohl!!!! Jawoll!
    Hat da jemand etwas nicht zugehört? ;)


    Da hab ich dann wohl was überhört ... :ops: :wuah:


    Zitat

    Ich geh mal davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet, Ziel soll es ja sogar sein, die EM nach Itzehoe zu holen. Allerdings brauchts da ne längere Strecke .... :???:


    Im nächsten Jahr werde ich hoffentlich dann Zeit zum Zuschauen (und dich Anfeuern :D) finden. Nun weiß ich ja, dass die Rennen über zwei Tage gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!