Bungee's running(s)
-
-
Zitat
Sachsen ist zudem doch ne Hochburg für Schlittenhunde....
Na da schein ich wohl in einem anderen Sachsen zu wohnen
Hab noch keinen Musher gefunden, der mir Hilfestellung geben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui Marina da gratuliere ich euch Zweien ja mal ganz herzlich
Ich hätte dich gerne angefeuert, aber unser Internet ging nicht und mein Handy hat auch noch den Geist aufgegeben... So wurde das nix mehr mit der Absprache :motz:
Find's wirklich klasse, dass es bei euch so gut voran geht. Wir kommen ja momentan nicht so wirklich gut voran... Mal sehen, ob wir diese Saison noch was vernünftiges Zustande bekommen und nächstes Jahr vll sogar mitfahren können (um uns voll zu blamieren natürlich!)
-
Muss doch nochmal nachfragen:
ZitatHey, ich hab mich grad eben gefragt, warum du eigentlich Roller/Rad cooler findest als Inliner? Ich mein, was genau kann ich damit was ich mit den Inlinern nicht kann?
ZitatWirklich bremsen in Notsituationen!
Also ist das der einzige Grund? Dann kann ich die Leine ja auch einfach loslassen, sie gehorcht ja und läuft nicht weg.
-
Mit dem Roller kann ich auf Feldwegen und im Wald fahren. Geht mit Inlinern nicht richtig gut. Und Asphaltwege sind für die Gelenke des Hundes nicht so gut.
Am Ziehen mit Inlinern finde ich das direkte Lenken gut. Ist vielleicht beim Canicross ähnlich - wenn ich nur eine bessere Kondition dafür hätte ..
LG Nina
-
Hallo Nina,
hast du dir zufällig die HP gemerkt von dem Gehörlosen mit dem silbernen Roller`?
ich finde Roller nicht "cooler", sondern sicherer
Wenn der Hund mit Inlinern sehr gut zieht, kriegste irgendwann so einen Speed drauf, dass es schwer wird, den zu kontrollieren.
Und "Leine loslassen" ist nicht "bremsen". Für kontrolliertes Zugttraining brauchts Bremsen, gegen die der Hund arbeiten kann
Und wie Nina schon anmerkte: Inliner kannste nur auf der Straße fahren.
Solange die Strecken kurz sind, geht das für die Hundepfoten.
(Im übrigen dann nicht so ideal, wenn du in Gefahrensituationen dann die Leine fallen lässt -- Autos und freilaufender Hund: weiß nicht, ob das so die ideale Kombi ist.)Aber wenn dir Inlinern so einen Spaß macht, dann schau dich doch mal nach Skikes um. z.B:
http://cgi.ebay.de/SKIKE-V07-S…ockey?hash=item27acba3f96
Bei ebay kriegt man die zzt. für so um die 130 bis 140 Euro: Damit kannst du auf Parkwegen fahren (besser für die Hundepfoten) und sie haben ein eingebautes Bremssystem.
Ich liebäugel auch schon damit -
-
Na das sind doch mal geniale Teile
LG Tanja mit Luna
-
-
Nina,
schade, hab mich schon geärgert, dass ich mir die nicht aufgeschrieben hab...
Luna, Tagtraum
hier guggen...http://www.youtube.com/watch?v=F-MLlyhtJpo&feature=related
müsste man mal testen, ob die Bremsen auch gut mit einem Hund funktionieren.http://www.youtube.com/watch?v=8lMZX6lz4R8&feature=related
scheint zu gehen
http://www.youtube.com/watch?v=16KLwDTCfXA
mit zwei oder gar mit vier Hunden wär mir allerdings zu gefährlich. Einer ist ok.
-
Zitat
Und wie Nina schon anmerkte: Inliner kannste nur auf der Straße fahren.
Solange die Strecken kurz sind, geht das für die Hundepfoten.
(Im übrigen dann nicht so ideal, wenn du in Gefahrensituationen dann die Leine fallen lässt -- Autos und freilaufender Hund: weiß nicht, ob das so die ideale Kombi ist.)Bei uns hier in der Zentralschweiz sind halt ganz viele Wege geteert/asphaltiert, also auch Landstrassen wo kaum Autos fahren. Und deshalb gibt es auch gar nicht soo die Möglichkeiten auf Naturwegen zu fahren, ausser z.T. im Wald, und im Wald sind die Skikes dann auch nicht so super.
ZitatWenn der Hund mit Inlinern sehr gut zieht, kriegste irgendwann so einen Speed drauf, dass es schwer wird, den zu kontrollieren.
Und "Leine loslassen" ist nicht "bremsen". Für kontrolliertes Zugttraining brauchts Bremsen, gegen die der Hund arbeiten kann lachen
Das hab ich mir noch nicht soo überlegt, aber statt gegen Bremsen arbeiten könnten wir dann bergauf ziehen!? -
Bin noch keine Skikes gefahren, scheinen aber - wie du auf Video 2 siehst, auch auf Knüppelstrecken ganz gut fahrbar...
Wenn dein Hund gern und gut zieht, würde ich dir einfach nur mal raten, das auch mit nem Roller mal zu probieren -- dann darf es auch mal richtig schnell werden :). Keine Pflicht, nur n Vorschlag
Macht halt riesig Spaß!Auch wenn deine Hündin acht Jahre alt ist, spricht nix gegen Zugtraing - vorausgesetzt, sie ist gesund, HD- und ED-frei, Kondition kontinuierlich aufgebaut wird und sieSpaß dran hat
Falls ihr sehr viel Asphalt habt, würde ich ggf. - wenn die Strecken länger werden und sie viel galoppiert - mal über Booties für ihre Pfoten nachdenken.
P.S. Bergtraining ist auf alle Fälle ne gute Sache (bergauf, versteht sich)
bergab würde ich sie auf Skates lieber frei laufen lassen
EDIT:
oo - hab grad gelesen, dass sie evtl. Herzprobleme hat. Solange da nix abgeklärt ist, würde ich drauf verzichten.P.P.S:
Ich weiß nicht genau, wo Kathrin (wildsurf) genau wohnt. Aber vll. wär es ja mal ne Idee, wenn ihr zwei beiden Schwizer euch verabredet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!