Bungee's running(s)

• Naja, Bungee nennt sich ja weder "Offizielle Schlittenhunde Trainerin" noch sonst was, insofern muss sie uns ja keine Diplome vorlegen, oder?

Bis jetzt sind wir hier in der Zughundeabteilung nur einfache Hundehalter, die Zughundefans sind. Wir haben mehr oder weniger darüber gelesen, mehr oder weniger mit erfahrenen Leuten geredet und Hunde, die mehr oder weniger darauf abfahren ;) .

Wir sind alle Anfänger, und jeder gibt seine Erfahrungen weiter, in der Hoffnung dass es den anderen hilft.

Ich persönlich lasse die Huskies seit gerade mal 3 Monaten ziehen (Roots hatten wir vorher noch nicht und Daika war zu jung), habe aber vorher massig Zeug gelesen und die Züchterin der Huskies, die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite steht. Und natürlich Roots (was wäre ich nur ohne ihn!) der Profischlittenhund ist und wenns sein muss alles ohne mich macht :roll: .

• Zitat

Naja, Bungee nennt sich ja weder "Offizielle Schlittenhunde Trainerin" noch sonst was, insofern muss sie uns ja keine Diplome vorlegen, oder?

Bis jetzt sind wir hier in der Zughundeabteilung nur einfache Hundehalter, die Zughundefans sind. Wir haben mehr oder weniger darüber gelesen, mehr oder weniger mit erfahrenen Leuten geredet und Hunde, die mehr oder weniger darauf abfahren ;) .

Wir sind alle Anfänger, und jeder gibt seine Erfahrungen weiter, in der Hoffnung dass es den anderen hilft.

Genauso sehe ich das auch :^^:

• Mach das so seit ca. einem Jahr.
    Bungee kannte nur das Laufen im Team. Das Ziehen von Bike oder Scooter war sie nicht gewöhnt. Ne Leader-Ausbildung hatte sie nicht. Das hab ich ihr selber beigebracht.
    Tipps hol ich mir von ner Bekannten, die Deutsche Meisterin im Bikejöring gewesen ist und von Bungees Züchter (zzt. 5. der EM in Rastede - Trainingswagen)
    Aber ist natürlich auch viel selber ausprobieren... Und viel Spaß!!!

Also, so kompliziert ist der Sport ja auch nicht ;)

P.S.
    tja, Kurse in dem Sinne gibbet so noch arg wenige. Also für alle Besitzer von Hundeschulen: Achtung! Marktlücke! ;)

• Zitat

Naja, Bungee nennt sich ja weder "Offizielle Schlittenhunde Trainerin" noch sonst was, insofern muss sie uns ja keine Diplome vorlegen, oder?

Ich wollt doch nur wissen, wo sie sich infiziert hat ;-)
    Denn so 08/15 ist das Hobby ja nu nich.

bungee
    Danke für die Aufklärung. Hast du Bungee denn (auch) zu dem Zweck ausgesucht, oder war das Zufall ?

Gruß, staffy - halt neugierig bei allem was mit Hunden zu tun hat

• nö, hab mir nicht mit "Vorsatz" einen Schlittenhund ausgesucht.
    (krieg mal einen Schlittenhund leinenführig *stöhn)
    Bei Bungee war das so die berühmte "Liebe auf den ersten Blick".
    (Die Anzeige betraf eigentlich zwei Brüder von ihr ;) )
    Hab natürlich früher in jugendlichem Übermut meine allererste Hündin mich durchaus mal auf Rollschuhen ziehen lassen. (Unwissend, wie man als Kind so ist natürlich am Halsband :blush2: - bitte nich hauen! :flucht: )

Aber von "Skijöring" und "Bikejöring" hat mir zum ersten Mal Bungees Züchter erzählt, der ja aktiver Schlittenhundesportler ist. Da hats bei mir irgendwie "Klick" gemacht ;) - Virus eingefangen.
    "Spazierengehen" war halt noch nie so mein Ding ;). Ich glaube, auch Schlitenhundesport wärs nicht, sondern beim Bikejöring einfach die Möglichkeit, meine täglichen Freizeitaktivitäten mit meinem Hund gut zu verbinden...

• Kamera-Equipment:
    Meine Sony Cybershot is kaputt, hat irgendwie ne Macke. Hab sie zur Reparatur eingeschickt, vermute aber, dass wohl der Chip nicht mehr in Ordnung ist und sie das Zeitliche segnen wird.
    Dafür ist die Helmkamera angekommen, erste Testaufnahmen sind gemacht..... Werde sie wohl demnächst mal unter "Helmkamera" zur allgemeinen Belustigung einstellen.. ;)

Komme grade vom Training:
    Es war ein toller Lauf!!! ---- und diese blöde Helmkamera hats nicht aufgenommen .. dabei hatte ich sie doch eingeschaltet .:???: - hat die sich selbsttätig ausgeschaltet - die Akkus waren frisch aufgeladen .. aaargh... :kopfwand:
    übermorgen beim nächsten Training starte ich einen neuen Versuch

Aber zum Training:
    heute abend je 1,5 km im Galopp am Rad hin, kleine Pause mit Spiel (5 min.) .. und dann wieder zurück.

Man merkt, wie Bungees Kondition immer besser wird.:D Der Homerun war super toll.. Die Stellen, wo ich durch Treten aushelfe, werden immer kürzer und sie wird auch immer schneller! :D Jipppiiiieehhh!!!
    ich kann jetzt zunehmend anfangen, sie gegen eine leichte Bremse laufen zu lassen.
    Ach mönsch, das wären bestimmt tolle Aufnahmen gewesen..
    So ein Sch...

Jetzt hab ich auch noch meinen Tacho verloren....
    Herr Murphy hat heute aber satt zugegschlagen

Und dann noch mein persönlicher halber Herzinfarkt:
    Ein lebensmüdes Karnickel ist quer vor uns über den Weg.
    DER Reiz war natürlich zu viel für meinen Hund: Sie wollte direkt hinter her und ist quasi im rechten Winkel abgebogen. Gottseidank war ich schnell genug, NEIN zu brüllen und STOP.
    Das war knapp-- puh.. hätte mich auch gut vom Rad runterholen können.
    Also Leute: NIE, aber auch NIE auf Fahrrad oder Scooter ohne Schutzhelm und Protektoren fahren!!!

Ich sachs euch, das wär ein echter Action Film geworden.. Das hätte bestimmt scharf ausgesehen: Die Augen des Karnickels, die meine Stirnlampe reflektierten, leuchteten schon ziemlich unheimlich aus der Dunkelheit..

• Huhu,
    schade...dass die Camera nicht dabei war:)

Zitat

Ich sachs euch, das wär ein echter Action Film geworden.. Das hätte bestimmt scharf ausgesehen: Die Augen des Karnickels, die meine Stirnlampe reflektierten, leuchteten schon ziemlich unheimlich aus der Dunkelheit

Ich sehs im Geiste vor mir...ohjee!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!