Hund klaut essen vom Tisch?
-
-
Zitat
Uralt-Thread wieder aufgelegt (meine aktuell wichtigste Baustelle): Wie hast Du das gemacht?
Ralf,
Da Essen klauen selbstbelohnendes Verhalten ist, denke ich, wie oben beschrieben: Erstmal JEGLICHE Gelegenheit zum Klauen verhindern - also AUFRÄUMEN!!! :) -
und beim Essen zubereiten auf den Platz schicken.
ggf. auch beim Füttern üben, ihn erst dann fressen zu lassen, wenn du das Futter freigegeben hast.vielleicht ne Selbstverständlichkeit, aber bei manchen wohl immer noch gang und gäbe:
Nichts, rein gar nichts dem Hund vom Tisch aus oder bei der Essenszubereitung zu fressen geben: Der kriegt sein Fressen ausschließlich aus der Schale. Leckerlis nur als Belohnung für Trainingsaufgaben und ansonsten KEIN FRESSEN AUSSER DER REIHE!bei sehr hartnäckigen Dieben kann auch n lecker Wurstbrot mit sehr scharfem Senf helfen :) Oder "inflagranti" erwischen und heftig zusammenstauchen!!
- aber ich würde es erstmal mit obigen Methoden probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne ich, Leo macht das auch. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, die berühmte Coladose, die dank Leberwurst gut riecht und gefüllt ist mich Dingen, die lautstark klirren, wenn man sie runterholt.
Das mit Senf, Chilly und Tabasco gefüllte Truthähnchen - alles!Und alles umsonst!
Lassen nichts mehr rumliegen, aber so das rechte Mittel zum Zweck ist das auch nicht. Möchte Gäste einladen können und ein Buffet aufbauen, ohne Angst zu haben, dass Leo alle Leute und Kommandos ignoriert und loslegt.
Und ich möchte auch nicht immer aufpassen müssen. Er macht es ja auch echt in unserem Beisein.
Könnte damit leben, nachts kein 100-Package an Würstchen auf dem Wohnzimmertisch liegenzulassen. Dass da ein Hund schwach wird ist okay.
Aber diese Dreistigkeit geht mir schon auf den Senkel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!