Bandwurmglieder
-
-
Hallöle!
Sehen die Bandwurmglieder immer so Kürbiskernartig aus? Wie dick sind sie ca. oder ist das unterschiedlich?
Was bedeutet bewegliche Glieder - bewegen die sich selber noch im frischen Kot?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich würde sie eher als reiskorn beschreiben...weiß und beweglich wenn sie auf dem frischen haufen sind oder noch am hund popo
allerdings können die einzelnen wurm glieder auch eintrocknen, dann sehen sie noch mehr wie reis aus und werden kleiner...
-
Nee ich denke das ist kein Bandwurm.Kenne das von unserer Katze, die ekligen kleinen Dinger hängen manchmal am Popo und bewegen sich noch.An der Luft trocknen sie ziemlich schnell aus.Also ich würd zum TA und ne Wurmkur machen, denn Würmer hat dein Hund gewiß
-
Kürbiskernbandwürmer treten bei Hunden oftmals nach Flohbefall auf. Gockel doch mal danach ...
-
-
Hi!
Danke für die Antworten...
Das war eigentlich nur ne allgemeine Frage...hatte nichts im Kot oder so entdeckt - (sie hat also keine Würmer, zumind. nicht offensichtlich)...
Wollte das einfach nur mal wissen, weil ich wie gesagt von dieser Kürbiskernform irgendwo gelesen hatte....LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!