probleme mit meiner Hündin!

• Wenn der Hund einem auf Schritt und tritt folgt und womöglich noch Trennungsängste hat, hat das meistens wirklich nichts mit der Bindung zu tun. Das kann ich nur bestätigen. Dein Hund denkt vielleicht eher, dass sie auf dich aufpassen soll. Damit ist sie natürlich total überfordert...
    Aber so genau kann man das ja von hier nicht sagen. Vielleicht liest du mal das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jane Fenell, möglicherweise kommt dir bekannt vor, was da drin steht, wenn nicht ist es auf jeden Fall interessant :wink:

• Hallo,

bin wieder zurück. Eine sehr große hielfe war sie nicht die Psychologin sie meinte wenn ich sie ruhig haben möchte soll ich sie sterillisieren lassen,ohne mich...

Und das sie mir gerade ständig hinter herläuft sei normal da ich Schwanger bin und für sie das was ganz neues ist..
    Denn voher hatte sie das nie gemacht,denn durch meinen schichtdienst war sie täglich fast 10Stunden alleine.Aber da ich von anfang an der Schwangerschaft daheim bin und sie jede veränderung mit bekommt sei das jetzt normal und das legt sich wenn das kleine da sei,,,hoffe das sie recht behält.
    Sie sagte nur bei fremden leuten muß ich dann aufpassen wenn die an den Kinderwagen möchten,,,das ist ja schon klar.

Was die Unterordnung anbelangt es ist alles so o.k wie ich sie imgriff habe und arbeite mit ihr,vom Schutzdienst soll ich die finger davon lassen denn das ist streß für sie hoch zehn.
    Und das bellen meistens am anfang beim Spazieren laufen sei die purre freude das es raus geht auch das kann ich mit einem Stöckechen oder ein Spielzeug unterbinden in dem sie das tragen muß und so kommt die verknüpfung allmällich.

Und die meisten Hündinen werden bevor sie läufig werden sehr ogattig,wiebei den Menschen auch das wir reizbar sind. Und sie wird demnächst läufig...

Hoffe das alles mal klappt,bei ihr das sie so ein bißchen ruhiger wird...
    lg Buh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!