• HI!

Ich war heuer Ende Jänner/Anfang Feber dort.
    Das Essen war Spitzenklasse, aber mein Zimmer war sehr klein, nicht im geringsten entsprach es 3* Niveau und war außerdem noch verdreckt.

Je nach Trainer ist auch das Training unterschiedlich, der Trainer hat leider sehr schlecht Deutsch gekonnt, schaute nicht darauf, was der Hund schon kann, traute sich aus seiner Haut nicht wirklich raus und so konnte kein wirklich gutes Training entstehen. Das war schade. Da ich selbst Kurs leite, weiß ich, wie man eine Gruppe zusammenhält und motiviert. Es ist wichtig, nicht nur öde einen Parcours zu laufen, sondern auch zu sprechen und zu erklären und vor allem zu loben. Das fehlte total.

Edith

• Neu

Hi

hast du hier Hundesporthotel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Edith,

ich kenne Hinky schon länger und bin nur wegen ihm dort hin gefahren,
      außerdem hatten wir eine Ferienwohnung gebucht und die war super
      und direkt an den Trainings-Hallen.

Es hat sich aber auch keiner über sein Zimmer beschwert.

Grüße Christine

• HI!

Keinesfalls möchte ich sagen, dass alle Zimmer dort verdreckt sind, aber es gibt ( vor allem bei dem Zweithaus neben den Hallen) sehr kleine Substandardzimmer. Eine Freundin von mir war eine Woche vorher dort und komplett begeistert. Sie war bei jemandem anderen im Kurs und im Haupthaus untergebracht.

Edith

• Hallo!

Wir waren im letzten Jahr dort zu einem Kombi-Kurs. Unterordnung u. Agility. Das Essen war toll, das Zimmer sauber u. entsprach (wir waren im Haupthaus) ganz 3* Standard. Nachmittags gabs immer Wanderungen u. Ausflüge. Die Gruppe war homogen u. es hat Erin u. mir riesigen Spaß gemacht. Soviele Hunde auf einen Haufen ist natürlich Stress u. meine war nach dieser Woche platt :D
      Für zukünftige Seminare werde ich persönlich nur eines mehr berücksichtigen: Nur noch Seminare, bei denen ausdrücklich vermerkt ist, das mit Clicker gearbeitet wird. Teilweise waren meine Diskussionen mit den Trainern dort, schon kurios.

Ich kann es dennoch sehr empfehlen und wir wollen Ende dieses/Anfang nächstes Jahr auch mal wieder hin.
      Kann jemand etwas mehr zu den Hinky-Agility-Seminaren schreiben? Ich hab schon soviel von ihm gehört, leider ihn noch nie persönlich gesehen. War schon jemand bei einem Obedience Seminar?

Grüssle Simone
      + Erin

• Hallo Simone,

ich bin absoluter Hinky-Fan,
      seine Führtechnik liegt mir einfach sehr :biggthumpup:.

Er hat für Jeden auch eine Lösung die funktioniert :!:

Meine nächsten 2 Hinky-Seminare sind schon fest gebucht :gut:

Grüße Christine und die Jungs

• War jemand von euch mal wieder im Oberammergau? Bin am überlegen dieses Easy-Outdoor-Training zu machen.
      Macht das Sinn? Lohnt es sich?

Wie läuft es wärend den Essenszeiten mit den Hunden usw?!

• Hallo da es stark danach aussieht das wir am 24.8. nach Oberammergaubfahren dürfen wollte ich nun nochmal fragen, wie das mit den Hunden wärend der Essenszeit läuft.
      Außerdem interessiert mich ob schonmal jemand ein Doppelzimmer mit Durchgang zu einem Einzelzimmer hatte.
      LG

• Wir waren vor zwei, drei Jahren mal da. Allerdings nur "so" - also ohne mitgebuchtes Seminar, wir haben einfach Agility/Hundeurlaub gemacht. Man kann dort schön wandern und natürlich auch die Agilityhalle mitnutzen, solange dort keine offiziellen Veranstaltungen laufen. Empfehlen kann ich auch einen Abstecher nach Marienbad über die tschechische Grenze (ohne Hunde dann).

Das Zimmer war okay ... Pflegezustand für Hundeleute ausreichend. Essen kann ich nicht beurteilen, wir haben selbst gekocht.

• Zitat

Wie läuft es wärend den Essenszeiten mit den Hunden usw?!

Mit ins Restaurant nehmen oder im Zimmer lassen. Alles kein Problem. Nur nicht unangeleint im Hotel rumlaufen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!