Hundesporthotel
-
-
Zitat
Mit ins Restaurant nehmen oder im Zimmer lassen. Alles kein Problem. Nur nicht unangeleint im Hotel rumlaufen lassen
Genau so.
Ich war für ein Wochenend-Seminar in Oberammergau. Da ich autolos war und meine nicht allein im Zimmer bleiben kann, habe ich sie immer dabei gehabt, war kein Problem! Allerdings habe ich darauf geachtet nicht unbedingt zu den Stoßzeiten beim Essen zu sein, weil doch mehrere Personen ihre Hunde mitbringen und es manchmal eng wird.Essen fand ich absolut in Ordnung und das Zimmer auch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wenn möglich nochmal hingehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch für die Antworten.
Das wird dann wohl hardcore Training für meine Leinen-Aggro-Hündin. Hihi
Allein bleiben kennt sie zwar aber ich weiß nicht wies im Hotelzimmer ist. -
Kann leider nicht editieren deswegen ein neuer Post!
Wie ist es da mit den Hundebetten? Hab ich das richtig verstanden das die gestellt werden? Und war schonmal jemand von euch in einem Familienzimmer und kann mir berichten wie das aussieht? :)
-
Es gibt eine begrenzte Anzahl an Sabro Kudden auf dem Flur, an denen man sich einfach bedienen kann.
Zum Familienzimmer kann ich nichts sagen, wir hatten ein Einzelzimmer.
-
Hallo,
ich fahre seit 2010 regelmäßig nach OA ins Hotel Wolf um an Seminaren teilzunehmen und in gewisser Weise auch zu urlauben.
Das Hotel ist unter dem Aspekt, daß die Vielzahl der Gäste mit Hund(en) dort gastiert, ok. Leider kann ich Dir zum Familienzimmer nichts sagen, ich kenne nur DZ unterschiedlicher Größe und EZ.
Das Essen war für meinen Geschmack immer sehr gut, das Personal ist seit Jahren das gleiche, sehr freundliche und hilfsbereit.
Bisher waren immer Kudden in den Etagen vorzufinden, es gibt auch Kühl- und Gefrierschränke in den Etagen.
Zur Situation mit Deiner Hündin: im Zimmer allein klappt vll. nicht (wie Du schreibst), im Restaurant ev. schwierig weil auch andere Felli´s da - nur als Idee: für die Essenszeit vll. ins Auto?Dann wünsch ich Dir viel Spaß, positive Erfahrungen und schönen Urlaub
-
-
Das mit den Kudden klingt gut. Nur doof wenn keine mehr da seien sollten. Wir werden zu dritt mit 6 Hunden anreisen daher bräuchten wir mindestens 4 Kudden. Naja ich werde zur Sicherheit einfach nochmal eine dickere Decke mitnehmen.
Ich wollte gegebenenfalls nen Kennel mitnehmen, da könnte sie dann zur Not rein wenn wir essen. Oder eben Auto. StimmtGibt es denn morgens und abends Buffet?
Sorry ist mein erster Urlaub "allein" mit Freunden und Hundi.
-
Zitat
Wir waren vor zwei, drei Jahren mal da. Allerdings nur "so" - also ohne mitgebuchtes Seminar, wir haben einfach Agility/Hundeurlaub gemacht. Man kann dort schön wandern und natürlich auch die Agilityhalle mitnutzen, solange dort keine offiziellen Veranstaltungen laufen. Empfehlen kann ich auch einen Abstecher nach Marienbad über die tschechische Grenze (ohne Hunde dann).
Von O'gau nach Marienbad würde ich jetzt nicht als Abstecher bezeichnen...
-
Hallo zusammen,
ich denke ich werde nächstes Jahr im Mai den „Der Umgang mit dem Hund in schwierigen Situationen“ - Kurs machen.
Hat jemand eine Ahnung ob die Begleitperson auch gern beim Training gesehen ist?Fänds nämlich echt blöde mitschreiben zu müssen weil ich mir ja auch nicht alles merken kann.
-
Zitat
Von O'gau nach Marienbad würde ich jetzt nicht als Abstecher bezeichnen...
Nicht? Keine Ahnung, weiß nicht mehr wie lange wir gefahren sind. Vielleicht 40 Minuten?
War jedenfalls sehr hübsch da -
Bettwäsche, Handtücher und so sind ja auf den Zimmern. Oder?
Habe jetzt von einigen Leuten gehört das die Leihkudden sehr begrenzt sind und das man am Besten eine Reservieren soll?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!