Sachkundenachweis (NRW/Krefeld) bei Labrador
-
-
Also einen richtigen Hundeführerschein würde ich auch befürworten, aber der Sachkundenachweis ist in meinen Augen einfach nur Geldverschwendnung meinerseits und Geldmacherei seitens derer die den abnehmen... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sachkundenachweis (NRW/Krefeld) bei Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin der Meinung diese Tests bringen nichts aber auch rein gar nichts, LEIDER
Das seh ich aber anders. Wir haben alle Fragen, die unklar waren, mit unserem TA diskutiert und einiges erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.
Sicherlich macht der Test keinen perfekten Hundehalter aus dir, dazu gehört ein bisschen mehr, dennoch dient er dazu, dass man sich als Halter mal ein paar Gedanken zum Thema Hund macht und wenn ich hier manche Threads lese, bezweifle ich stark, dass das immer vor dem Hundekauf gemacht wird. -
Den Sachkundetest nimmt in Krefeld z.B. die Gemeinschaftspraxis
Dr. Jürgens und Dr. Zimmermann
Saumstraße (über dem Aldi)
das ist in der Nähe vom Bahnhofab.
Ist ne sehr gute Praxis mit einem sehr netten Team. Da seit ihr nicht nur für den Sachkundenachweis in guten Händen.
-
Zitat
Um ehrlich zu sein, wünschte ich, hier müßten alle Hundebesitzer so einen Nachweis machen. Nicht nur die großer Hunde und nicht nur in NRW.
Soooo unvernünftig sind die Fragen nicht und viele Probleme gäbe es nicht, wenn es eine allgemeine Hundeführerordnung gäbe.
Wie oft wird hier angeprangert, dass es Menschen gibt, die nichtabrufbare Hunde frei laufen lassen oder ihren Hund nicht ausreichend bewegung verschaffen...
Und man muß ihn nur einmal machen, dann ist er für immer gültig. Davon geht die Welt nicht unter
Das ist völlig korrekt
:reib: -
Zitat
Wir haben alle Fragen, die unklar waren, mit unserem TA diskutiert und einiges erfahren, was wir vorher noch nicht wussten.
Naja ihr wart ja wahrscheinlich auch gewillt diesen Test zu machen bzw. ihn zu machen damit ihr euch eine BX holen könnt. Aber wenn das Pflicht wird dann gibs meiner Meinung nach genug Menschen die den einfach nur bestehen wollen und das wars dann.
Die Leute die sich hier im Forum tummeln sind glaube ich sowieso bemühter um hr Haustier als der "Typ von nebenan". Nicht falsch verstehen ich hoffe ihr wisst was ich meine.
-
-
Zitat
Aber wenn das Pflicht wird dann gibs meiner Meinung nach genug Menschen die den einfach nur bestehen wollen und das wars dann
Aber diese Pflicht würde dann vielleicht auch ein, zwei Leute dazu bringen, mehr über das Thema nachzudenken. Und damit wäre dem einen oder anderen Hundi vielleicht schon geholfen.
Könnte man ja auch mal von dieser Seite sehen -
Zitat
Muss nur ich oder auch meine Freundin, die auch hier im Haushalt wohnt den Mist machen?
Bisher war es so, daß jeder, der mit dem Hund spazieren geht, auch den Nachweis haben muß, nicht nur der Halter.
Gruß, staffy
-
Unsere Info war genau die gegenteilige....also nur der Halter muss ihn haben...
Darüber scheiden sich hier aber scheinbar immer wieder die Geister -
Ich kenne es auch so, dass nur der Halter den Test machen muß. Dieser befähigt ihn dann "zur Führung des Tieres befähigte Personen" zu erkennen und mit dem Gassiführen des Hundes zu betrauen.
So hat man es uns in unserer Gemeinde erklärt.
-
Ich glaub, da wird noch zwischen grossen Hunden und "gefährlichen" Hunden unterschieden.
Bei den "gefährlichen" müssen alle einen solchen Test machen, die den Hund mal betreuen bzw auuf ihn aufpassen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Habe einen Fragenkatalog aus Köln gefunden. Der war in 3 Teile gegliedert. A.B und C . A macht durchaus Sinn für Hundebesitzer. Die anderen beschäftigen sich eher mit Fragen, die für Züchter interessant sind bze mit Rechtsdingen, die mich mal so garnicht.....ach was solls. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!