Ziehen an der Leine
-
-
Ich finds an den Achseln recht eng, oder sieht das nur so aus ?
Mücke hat auch so ein ganz einfaches Nylongeschirr, aber das ist ein gutes Stück von den Achseln weg...
Ansonsten: Vielleicht ist er ja durch den Druck am Hals zu sehr gestresst, so dass ihm das Geschirr Erleichterung bringt...ist ja möglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also erstmal hätte ich gerne ein Bild von dem ganzen Hund... Sieht meiner Maus irgendwie ähnlich
Wenn ich dein Avatar richtig sehe hast du höchstens die kleine Ausgabe von meinem Hündchen.
Hier ein Bild:
ZitatIch finds an den Achseln recht eng, oder sieht das nur so aus ?
Ja, dort ist es auch recht eng. Allerdings kann er wunderbar damit laufen, deswegen müsste es doch eigentlich in Ordnung sein, oder? Kann er sich mit einem engen Geschirr auch wehtun?
Grüße
-
Zitat
Wenn ich dein Avatar richtig sehe hast du höchstens die kleine Ausgabe von meinem Hündchen.
Auf dem Bild ist sie auch erst 5 Monate alt...
Aber die Farbe vorallem die schwarzen Haare aufm Rücken sind gleichWenn das Geschirr zu eng sitzt kann es genauso wie wenn es zu locker sitzt zu Reibungsstellen an den Achseln kommen... Ausserdem glaube ich mal gehört zu haben das es da auch was abklemmen kann.... kann aber auch n Irrtum sein
-
Eigentlich müsstest du sehen, ob es zu eng ist, oder nicht. Es gibt auch gepolsterte Geschirre, die finde ich etwas komfortabler, wenn es eine Dauerlösung ist.
Wir benutzen ja fast ausschießlich Halsband. -
Ich kann nicht glauben, dass er am Geschirr überhaupt nicht zieht und seine volle Aufmerkasemkeit bei Dir liegt.
Ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft mit einem Wechsel getan ist. Erklär ihm lieber, dass alles was bei Dir ist, pos. ist und alles was weg ist, fern von Dir, nicht so angenehm. Dann hast Du den Grundstein gelegt, den ich für überaus wichtig halte für ein weiteres tolles Hundeleben, in dem man ihm sämtliche Freiheiten gewähren kann, da er JEDERZEIT abrufbar ist. -
-
Ich kann nicht glauben, dass er am Geschirr überhaupt nicht zieht und seine volle Aufmerkasemkeit bei Dir liegt.
Ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft mit einem Wechsel getan ist. Erklär ihm lieber, dass alles was bei Dir ist, pos. ist und alles was weg ist, fern von Dir, nicht so angenehm. Dann hast Du den Grundstein gelegt, den ich für überaus wichtig halte für ein weiteres tolles Hundeleben, in dem man ihm sämtliche Freiheiten gewähren kann, da er JEDERZEIT abrufbar ist. -
Wie war der Hund im Tierheim? Wie waren dort die Erfahrungen beim Spazierengehen? Wie lang war er im Tierheim (so ungefähr - Wochen, Monate oder Jahre?) Was sagen denn die Tierheim-Mitarbeiter?
Und was ich mich halt frage, jetzt bitte nicht als Angriff verstehen - ist eher interessehalber: Bist du mit dem Hund nicht erstmal zum Kennenlernen spazieren gegangen, bevor du ihn dort mitgenommen hast?
Irgendwie klingt es für mich fast so... aber kann da auch falsch liegen...LG,
Wolfsspitzfan -
Mit der Umstellung von Halsband auf Geschir hat mein Hund auch ähnlich reagiert. Ich hatte ihr als sie noch ganz jung war bis zu Alter von ca. 4 Monaten auch erst ein Halsband angelegt, da hat sie auch immer mächtig gezogen.
Als ich dann auf das Geschir gewechselt habe hat sie auch ganz plötzlich aufgehört zu ziehen. Das kommt aber wieder
Wahrscheinlich ist der Druck den er nun bekommt wenn er zieht einfach etwas anders und er möchte ihn vermeiden. Wenn er sich erstmal ans Geschir gewöhnt hat fängt das ziehen wieder an... -
Zitat
Auf dem Bild ist sie auch erst 5 Monate alt...
Aber die Farbe vorallem die schwarzen Haare aufm Rücken sind gleichGibt es auch ein aktuelles (größer als dein Avatar) Foto von deinem Hündchen?
ZitatIch kann nicht glauben, dass er am Geschirr überhaupt nicht zieht und seine volle Aufmerkasemkeit bei Dir liegt.
Ich glaube auch nicht, dass es dauerhaft mit einem Wechsel getan ist. Erklär ihm lieber, dass alles was bei Dir ist, pos. ist und alles was weg ist, fern von Dir, nicht so angenehm. Dann hast Du den Grundstein gelegt, den ich für überaus wichtig halte für ein weiteres tolles Hundeleben, in dem man ihm sämtliche Freiheiten gewähren kann, da er JEDERZEIT abrufbar ist.Mit Geschirr zieht er zur Zeit nur sehr selten. Das er überhaupt nicht zieht und seine Aufmerksamkeit voll bei mir liegt habe ich auch nicht behauptet. Wie gesagt, es ist mit Geschirr jedenfalls sehr viel besser. Ein "Erinnerungsruck" reicht meistens aus, um ihn wieder an die Leine zu erinnern, falls er wieder ziehen möchte. Wenn ich wüsste, wie ich ihm die Leinenführigkeit gut beibringen kann, dann hätte ich nicht gefragt. Du kannst es mir aber gerne erklären, wie ich ihm vermitteln kann, bei mir sei alles toll.
ZitatWie war der Hund im Tierheim? Wie waren dort die Erfahrungen beim Spazierengehen? Wie lang war er im Tierheim (so ungefähr - Wochen, Monate oder Jahre?) Was sagen denn die Tierheim-Mitarbeiter?
Und was ich mich halt frage, jetzt bitte nicht als Angriff verstehen - ist eher interessehalber: Bist du mit dem Hund nicht erstmal zum Kennenlernen spazieren gegangen, bevor du ihn dort mitgenommen hast?
Irgendwie klingt es für mich fast so... aber kann da auch falsch liegen...Im Freilaufgehege des Tierheims saß der Hund nur gelangweilt rum. Bei Lauf an der Leine hat der Hund auch dort extrem gezogen (Auch mit Halsband, Geschirr wurde nicht getestet). Er war nur 14 Tage dort. Laut Tierheim ist er bei seinen Vorbesitzern perfekt ohne Leine mitgelaufen und hat gut gehört. An der Leine war es wohl auch sehr locker, nur im Straßenverkehr soll er nicht gut hören. Die Mitarbeiterin war überzeugt, mit der Zeit hört er von selbst.
Schon beim Spaziergang im Tierheim hat er stark an der Leine gezogen. War für mich aber kein Grund ihn nicht zu nehmen. An sowas kann man ja arbeiten..Mit Geschirr läuft es zur Zeit recht gut. Aber sobald andere Hunde kommen, gibt es für ihn kein halten mehr. Auf andere Hunde springt er bellend und schwanzwedeln zu. Wenn sie wieder weg sind, fiept er ein paar Sekunden. Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einer Hundeschule.. Kennt jemand eine gute in Berlin?
Grüße
-
Zitat
Gibt es auch ein aktuelles (größer als dein Avatar) Foto von deinem Hündchen?
GrüßeAlso hier mal unsere beiden Foto-Threads
https://www.dogforum.de/ftopic53374.html
https://www.dogforum.de/ftopic59703.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!