ASCA Papiere!

• Halli, hallo!
    Ich habe zwei Aussies - 2 Formulare - und keine Ahnung, wie man diese Zettel ausfüllt :irre: ! Ich kämpfe schon einige Zeit damit und habe auch schon ein paar Sachen ausfüllen können. Was ich mich immer noch frage: Was ist denn, wenn der Name, den ich mir ja ausdenken kann, schon vergeben ist?? Ich habe auch ein kleines Problem mit den Bildern :ops: . Bei einem Bild ist die Rute nicht ganz drauf. Es fehlt die Schwanzspitze. Kann ich dann ein drittes Bild (auf dem die Spitze nun drauf ist) mit abschicken? Ja und wie komme ich bei einem Wurf an die Papiere für die Welpen?? Die Züchter unserer Aussies sind leider keine große Hilfe. Der Eine sagt, wir sollen uns selber darum kümmern und der Andere ist nie zu erreichen. Toll! Wer kann mir weiter helfen?? :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier ASCA Papiere!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kann schon sein, dass es bei ASCA ein Info-Büro gibt. Doch kann ich nicht gut englisch und ich weiß auch keine Tel.-Nr. von ASCA in Amerika! Ich habe meine Fragen schon beim Australian Club in Deutschland gestellt, doch da bekomme ich keine Antwort!! :| :| Kann mir hier denn wirklich niemand weiter helfen?????? :???:

• Hallo erstmal :-),
      also ich habe auch 2 Aussies. Bei meiner älteren Hündin habe ich das Formular zusammen mit den Züchtern ausgefüllt. Der Name setzt sich aus dem Zwingernamen und einem von mir ausgesuchten Namen zusammen (Scully at first sight). Ich habe dann versucht Bilder, jeweils von beiden Seite zu machen. Dies ist ohne Mithilfe einer 2. Person kaum möglich, da Welpe bzw. Junghund :D . Schlußendlich bin ich zum Fotografen. Wollte eh Bilder von meiner Maus machen lassen!!! Denke die Hunde sollten schon komplett drauf sein.
      Bei meiner 2. Hündin (Spotted Tail´s Chumani) wurde das Formular inkl. Bilder von meiner Züchterin ausgefüllt und nach Texas geschickt.
      Finde es schon merkwürdig dass Dir Deine beiden Züchter da nicht zur Seite stehen.

Da sich der Name meist eigendlich aus dem Zwingernamen zusammensetzt ist es fast unmöglich dass der Name schon vergeben ist.
      Wie haben es denn die anderen Welpenkäufer gemacht? Hast Du Kontakt mit ihnen?

Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen. Darf ich fragen woher Deine beiden Hunde sind?

Liebe Grüsse,
      Yvonne

• Hallo!
      Ja, das mit dem Fotografieren ist wirklich ein Problem! Mein Mann und ich haben da sehr lange dafür gebraucht! Na ja wie gesagt, ich hätte jetzt von dem Rüden 3 Bilder, nur das Eine ist leider etwas dunkler, dafür aber mit der ganzen Rute. Ich habe meinen Rüden aus Oberfranken. Da stand schon ein Zwingername mit auf dem Formular. Das ist also dann kein Problem mit dem Namen. Meine Hündin habe ich privat gekauft, also kein Zwingername. Ich schreib´ da jetzt einfach was rein, was mir gerade einfällt. Na ja und das mit den Bildern wird schon o.k. sein.
      Vielen, lieben Dank!

• Ich denke auch das Du den Zwingernamen brauchst,
      wenn die Papiere hat (kriegen kann), dann haben auch die
      Privatzüchter nen Zwingernamen.
      Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen das Dein Hund
      das ASCA- Formular hat.
      Um was geht es Dir denn genau beim Ausfüllen, hast Du
      noch gar nichts ausgefüllt?
      Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!