Huskywelpe....alleine bleiben?!? Wie?!?
-
-
Zitat
Hallo...
....die Grundkommandos werd ich oder die Hundeschule ihr schon beibringen aber Fuß laufen braucht sie nicht unbedingt,wenn ich sie vonne leine lasse,sie rufe und sie kommt...reicht mir schon und das tut sie in moment auch sehr gut
....
Die Grundkommandos bringst du ihr sowieso bei - entweder alleine ODER mit HIlfe der HuSchuh.
Abnehmen wird dir das dort auch keiner
Darf ich fragen, was für dich zu den Grundkommandos gehört?Der Hund muß auch nicht unbedingt "bei FUß" laufen.
Aber entspannter kommt ihr zur Freilauffläche, wenn der HUnd mit lockerer Leine neben bzw. bei dir läuft.
Und ob sie kommt, wenn du sie rufst, hat eigentlich nix damit zu tun, wie Leinenführig dein HUnd ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bungee
Nunja, apportieren ist nun eher nichts, was ein Malamute unbedingt muss/will, eher untypisch für die Rasse, bzw. für jene die ich kenne. Ich bin eben erstaunt, dass es meinem Spass macht!
Meiner z.B. würde nieeeeee im Leben öfter als ein- oder zweimal einem Ball oder einem Frisbee hinterher rennen, trotz Jagdinstinkt. Das findet er einfach nur öde und denkt "wenn du es fortwirfst, dann hol es dir gefälligst selbst"!Lg Steffi
-
Belohn mal das Bringen (mit besonderen Leckerlis) .... nach zweimal den Ball wieder einstecken. Oder mit Dummy, aus dem er zu fressen kriegt, üben. Immer mal wieder versuchen. Wetten, dass...?
-
also meinem kann man mit apportieren überhaupt nicht beeindrucken.
Und ich hab das ne Ewigkeit versucht. 2- 3 mal kommt er an, und dann is vorbei.ich denke, das apportieren nicht wirklich was für jeden Hund is.
-
Zu den grundkommandos gehört für mich,das er wenn ich ihm was befehlen will sofort hört wie z.b:
Komm
Lauf
Pfötchen
Sitz
Platz
langsam -
-
pfötchen is für mich kein Grundkommando.
Wichtig für mich sind folgende Kommandos, jedenfalls was das ziehen/laufen angeht:
stop
vorwärts
how
gee
langsam
weiter
goansonsten halt die gängisten:
komm
hier
aus
pfui
sitz
platz
bleibpfötchen
männchen
pfote rechts/links
usw
sind für mich einfach Kommandos, die nur "aus Spaß an der Freude" geübt werden. -
Wichtig für mich sind folgende Kommandos, jedenfalls was das ziehen/laufen angeht:
stop
vorwärts
how
gee
langsam
weiter
goDie Grundkenntnisse werde ich ihr erst mit 7 -8 Monaten beibringen,
den rest kann sie ja schon.Meine kleine muss aber jetzt nicht aus und Pfui lernen,eins von den beiden reicht. Sie kennt das die WörterSchluss und Nein
spreche ich sie aus,lässt sie entweder die leine oder den stock sofort los.
-
Pfötchen ist ja nun eher als ein Fun-Kommando zu werten.
Für mich persönlich zählenSitz
Platz
Hier
Down
Bei mir / Fuß
Aus
Neinzu den wichtigsten Komandos, welche im Alltag sinnvolle Anwendung finden.
Alle, welche darüber hinausgehen, sind entweder auf Sport / Arbeit bezogen oder einfach Tricks.
-
SaCHI: kleine
Ergänzung:
"Komm" (ohne Vorsitzen) ist auch noch recht alltagstauglich[quote="huskyfrauchen"]
Wichtig für mich sind folgende Kommandos, jedenfalls was das ziehen/laufen angeht:stop
vorwärts
how
gee
langsam
weiter
go
[quote]was ist bei dir "vorwärts", was "go"? Was soll dein Hund dann tun?
welches Kommando hast du für "schneller"? -
Für das Kommando schneller weiß ich noch nichts,
go = los?? :kopfwand:Vorwärts braucht sie dann nicht mehr lernen,wenn sie "GO,, schon kennt.
Will mir jetzt erstmal die Kommandos auf Englisch o. Polnisch raus suchen.
Der zweck der ganzen Sache ist,das meine klaine luna
spaß daran bekommt,sachen hinterher zuziehen und falls es ihr das spaß machen sollte,werde ich es erweitern und später,wenn sie ganz ausgewachsen ist und die kommandos beherrscht,darf sie auch mal mich hinterher ziehen.Hoffe das wird ihr spaß bereiten,deshalb sollte man damit langsam anfangen,freue mich natürlich schon dadrauf.
Und das alles fängt nächstes jahr mitte januar an,
denn man soll ja mit 7 - 8 Monaten anfangen.Mfg Daniela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!