Huskywelpe....alleine bleiben?!? Wie?!?

• Hallo...

Nei hab dort noch keinen erreicht,konnte bis jetzt auch nur
    zweimal anrufen,da ich in moment viel arbeiten muss :(

Nein ich meine mit 7 - 8 Monaten soll sie spätestens schon sich an das X-Back geschirr gewöhnt haben und einigermaßen die kommandos drinne haben,das der hund erst mit einem Jahr ziehen kann,ist mir klar ;)

Mein kumpel macht jetzt in moment nichts mehr an hundesport,
    aber er hat früher immer an rennen teil genommen.

Okay er hatte auch seine 7 Huskys :(

nur in moment kann ich ihn nicht fragen,da er etwas weit weg wohnt.

P/S:Ich entschuldige mich für mein unangenehme äusserung,ist natürlich nafühlbar.Hab das alles falsch aufgenommen und ja ich möchte wenn luna so weit ist an Sacco-Cart ziehen lassen,ich hab zwar einen zweit hund,der ist aber schon neun jahre und ich weiß nicht ob er damit klar kommen würde.

Mfg Daniela

• Hallo...
    ..danke erstmal.
    Werde die Tage mal reinschauen,
    hab aber in moment wenig zeit.Bin auch am überlegen ob ich das mit dem zughund lassen soll und doch lieber in ein Hundesport mit Luna gehen soll.

Könnt ja vielleicht noch was dazu sagen,ob das beser wäre oder nicht.

ansonsten:

FROHE WEIHNACHTEN euch allen :roll:

• Morgen :) und auch von mir noch frohe Weihnachten...
    ich denke, dass kommt auf deinen Hund an....und wenn ihr das Ziehen Spaß machen würde, würde ich diesen Sport bevorzugen
    Oder beides machen...wir machen beides....THS und Fahrrad fahren
    Bevor du dir dann einen Roller oder was auch immer zulegen würdest, würde ich mir an deiner Stelle erst einmal irgendwo einen leihen.
    Aber auch beim Hundesport gilt, zum. beim THS oder auch Agility, nicht bevor sie mind. ein Jahr alt ist.

Ich habe apropo schon beim ersten Spaziergang angefangen zu üben und bin keine Rechts- oder Linkskurve je ohne Kommando gelaufen. Daselbe beim anhalten.....

Lg Steffi

• Hallo...
    ...habe kleider keinen der son wagen besitzen sollte.
    Deshalb muss ich schauen wie ich das ab ihren 1ten lebensjahr machen werde,wenns nicht anders geht,bekommt sie selbst ihren eigenen wagen xDDD

Wenn meine kurze merkt das wir aufe wiese gehen,zieht sie extrem,
    weil sie weiß das sie dort rennen darf (gehe mit ihr jeden tag einmal auf der großen wiese,damit sie sich mit den großen Hund austoben kann)

ansonsten gehen wird mehrere stunden mit denen große runden,
    also ich weiß nicht was meine freundin hat,aber ich kann meine huskyhündin vonne leine lassen ohne das sie gleich wegrennt. :???:

Mfg Daniela

• Am einfachsten zum Anfangen ist das Rad, den das hat man ja meistens schon.

Dem Hund ein passendes X-back kaufen und eine Zugleine (mit Ruckdämpfer), das Ganze an das Rad und los gehts! Das kostet auch nicht so viel und braucht daheim auch keinen Platz.

Zughundesport schliesst THS ja nicht aus! Zughundesport ist eh überwiegend im Winter (wo die Hundeplätze meistens Winterpause haben) und im Sommer macht man halt vermehrt THS und darf eh nicht ziehen lassen, weil es zu warm ist (über 13-15 Grad kein Zugsport mehr!).

Nur weil ein Hund ein paar mal pro Woche zieht, heisst das doch nicht, dass er nichts anderes mehr machen kann!

Und mit dem Freilaufen: Achtung... nur weil ein Hund nicht einfach so wegrennt heisst das noch lange nicht, dass man ihn überall gefahrlos ableinen kann. Was wenn auf der anderen Strassenseite mal ein Hund ist... was wenn auf einmal ein Reh/Kaninchen/Katze aus dem Gebüsch springt und davon lauft... was wenn man einen Hund trifft, wo partout kein Hundekontakt gewünsch wird (wie mein meinem Yorkiesenior)...

Kannst du deinen Hund da 100%ig zurückrufen?? Und zwar noch bevor er über die Strasse rennt/ im Wald ist/ das Kaninchen erlegt/ beim anderen Hund ist?

Das gilt übrigens nicht nur für Huskies, sondern für alle Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!