-
-
Zitat
Wo genau habt Ihr Sie bestellt?
Ich suche die ganze Zeit, aber finde nicht den passenden Shop. Ich hätte gerne 10 m in 13 mm und keine Signalfarbe und mit Handschlaufe.Den von mir im Eingangsthread genannten Shop kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Zwar wurde die reklamierte Leine schnell repariert, aber Express-Porto usw. wird nicht erstattet, so dass mich die nach dreimaliger Nutzung defekte 10 Meter-Schleppleine mittlerweile fast 80 Euro gekostet hat :-/
Ich würde mir Meterware (siehe Shop, der von Metatron genannt wurde) bestellen und eine Handschlaufe und einen ordentlichen Karabiner von einem Schuster ranmachen lassen.
Worringleder hat teils super Aktionsangebote:
http://www.worring-leder.eu/ep…plastic%20/%20Biothane%22Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schleppleine aus Leder, Kunststoff oder Biothane?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
ich benutze schon seid rund 8 Jahren Biothane bei meinen Pferden. Und seid einiger Zeit auch bei meinen Hunden.Biothane ist extrem reißfest! Ich habe mal blöderweise mein Pferd schnell den Zügel an ein Geländer gehängt, das Pferd wollte sich losreißen. Da ist aber nix gerissen, noch gedehnt noch sonstwas. Einzig die eine Schnalle war ein wenig verbogen.
Irgendwer hat auf seiner Seite zu Biothane geschrieben das sie damit schon ein Auto aus dem Schlamm gezogen haben.
Ich bin jetzt leider am Laptop, auf meinem PC habe ich aber auch noch einige Links wo man fertige Biothaneleinen bekommen kann.
Ich verkaufe die erst im nächsten JahrIch bevorzuge statt Nieten allerdings Schrauben.
Als "rutschbremse" habe ich in einer Leine statt Schlaufe ein paar Schrauben gesetzt. Klappt bisher sehr gut.Ich verwende als Leinen am liebsten 13mm
Einige schreiben das sie das Biothane steif finden. Kann sein das das die normale Biothane ist, die ist in der tat etwas starrer. Das Beta ist weicher/flexibler.
Es gibt auch Noppendinger (komm grad nicht auf den Namen) wenn einem die blanke Biothane zu rutschig ist.
-
Danke schlaubi für den Link, wenn ich keine fertige finde, werde ich wohl darauf zurück greifen.
Bin allerdings sehr faul das dann selbst in die Hand zu nehmen
Also wenn noch jemand nen Link aht, her damit -
Zitat
Danke schlaubi für den Link, wenn ich keine fertige finde, werde ich wohl darauf zurück greifen.
Bin allerdings sehr faul das dann selbst in die Hand zu nehmen
Also wenn noch jemand nen Link aht, her damitÜberleg es Dir ;-)
So kannst Du selbst einen ORDENTLICHEN Karabiner kaufen (und keinen, der beim 3. Spaziergang bricht) und selbst entscheiden, wie groß die Schlaufe sein soll, ob Du noch eine zusätzliche Stopp-Niete (kurz vor der Schlaufe) haben willst usw.Wenn Du Dir dann mal ansiehst, wie viel eine fertige Schlepp kostet und eine, die Du selbst hast anfertigen lassen, wird Dich das vielleicht überzeugen
Meine fertige Schlepp in 10 Meter Länge hat inkl. Handschlaufe und Versand 55,00 Euro gekostet. Da lass ich jetzt mal die Reklamation außen vor, denn die ist hoffentlich nicht die Regel.
Kaufst Du jetzt statt dessen bei Worringleder oder einem anderen Anbieter Biothane-Band im Angebot für 1 Euro pro Meter, dann kriegst Du für 55 Euro schlichtweg 2 Schleppleinen ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Ich bin auch absolut begeistert von meiner Beta-Biothane Leine.
Ich benötige sie nur zum Trailen und hatte vorher eine Schlauchleine, an der ich den Sammi (26 kg) kaum halten konnte.Die Beta-Biothane hat deutlich mehr Gripp und ich kann Sam gut halten und auch nachgeben und einholen.
Die Leine hab ich bei Ebay gekauft mit Karabiner und Handschlaufe. Letztere lässt sich problemlos lösen.
Ich meine, der Meterpreis (einschließlich Karabiner und Handschlaufe) lag bei 3,00 €.Das ist der Shop:
http://stores.shop.ebay.de/burgwaldzupferd__W0QQ_armrsZ1Lieferung, Kommunikation etc war super.
-
-
http://angies-shop.npage.de/für_den_jagdhund_53253880.html
http://www.shop-021.de/karabiner-s85h84-Biothaneleinen.htm
(Schleppleine10 m in 13mm breite 23,00€!, 25m -46 €) -
Danke Euch!
Hm, ich hab jetzt schon geguckt und der m Preis ist dann auch ca. 27 Euro, wenn man da noch Haken und Nieten zurechnet ist man gar nicht so viel billiger, oder hab ich da jetzt falsch geguckt?
Wo last Ihr das dann Nieten? Schuster? -
Hallo!
Kann mir jemand sagen, was Reebschnur ist (s. Link unten)?
http://cgi.ebay.de/Feldleine-F…hunde?hash=item5635a18a9eUnd bei der Folgenden handelt es sich wohl nicht um Beta-Biothane oder?
http://www.shop-021.de/karabin…e5d898923d2f564d1ff7d2f61Ich suche dringend eine neue Schleppleine, die auch nicht so schwer ist. Meine jetzige aus Nylon wird bei Regen sehr schwer und meine Hündin läuft dann nicht so gerne damit (sie wiegt 14kg).
Kann man die Beta-Biothane Leine wohl in einer größeren Westentasche verstauen? Gut wäre es auch, wenn sie nicht so viel Platz wegnimmt. -
Hallo Nadine!
Bei Worring Leder habe ich mal angefragt, da gibt's Beta-Biothane jetzt auch in 9 mm Breite. Reicht locker für meine 20 kg Hündin und liegt auch gut in der Hand. Vorher hatte ich 13 mm, das war ihr zu schwer, sie ist an der Schleppe ohne Animation nur im Schleichgang vor sich hingetippelt.
Die Biothane habe ich für Matsch- und Schmuddelwetter, für bessere Wetterverhältnisse habe ich eine schmale Fettlederleine, die lässt sich halt besser verstauen, Biothane ist da doch etwas bockig.
Seit kurzem gibt's bei interhund Fettleder-Meterware auch in 6 mm Stärke. Oder Du suchst nach Kernlederrundschnur (z. B. bei Barkhauser) als Meterware. Gibt's auch in verschiedenen Stärken, muss allerdings erstmal etwas gefettet und eingearbeitet werden, dann ist sie auch supergriffig. Karabiner oder Ruckdämpfer einflechten ist ganz einfach.
-
Ich habe auch schon daran gedacht mir so eine leine zu kaufen, mir gefällt der schwachpunkt nieten aber nicht. für mich ist es wichtig dass die leine bzw. karabiner nicht plötzlich reissen, ist mir früher mal passiert.
Meine Variante:
hat mich vielleicht 10-15 Euro gekostet. In einem Segelladen entsprechende rundleine ausgesucht - ich habe die leine schnell durch die hand gezogen um zu schauen ob die brandblasen macht - sah sicher komisch ausdas schöne ist
a) ich habe im angebot ca. 40m für 8 euro bekommen, halbiert habe
zwei schöne sl.
b) beim segeltauen werden die zugelassenen belastungen angegeben, in
dem Fall 1,5 tonnen
c) die leine lässt sich guthändeln und saugt sich so gut wie gar nicht voll
wasser.das gleiche mit karabinern, schön ist, das die belastungen angegeben werden,aber man muss diese drehdinger dazu separat kaufen.
die leine schleppt jetzt seid 1,5 jahren, und hat scheinbar keine gebrauchsspuren, sieht immer noch tiptop aus und kern auch heile.
lg annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!