Ist euch euer Hund schonmal abgehauen?

  • Zitat

    :lachtot: da hast du recht, gut, dass wir uns da noch nicht kannten



    Ernsthaft....mein Mann wuerde sich nicht nach Hause trauen wenn einer der Hunde z.B. beim Freilauf abhanden kaeme :D

  • Er Mittags mit ihm im Wald, henry wild--> ohhhhhh, ich bin weg.
    Er hat ihn gesucht, bis es dunkel wurde....


    Wie kann man einen Hund laufen lassen, von dem man weis, dass er null hört? :kopfwand:

  • Zitat

    Wie kann man einen Hund laufen lassen, von dem man weis, dass er null hört? :kopfwand:


    Indem man nach dem Mantra lebt...."die Hoffnung stirbt zuletzt...." :D

  • puhh.
    abgehauen im Sinne von "ich mußte auf ihn soundsolangewarten"
    hatten wir zum Glück (noch) nicht.
    Durchgegangen ist er mir einmal.
    Quer durch die weite Landschaft auf dem Weg zu Pferd und Reiter am Horizont....ahhh


    Mein Herz rurschte in die Hose.
    Meine Finger stachen in meinen Mund.
    Ein gellender Pfiff.
    Stop.
    Und Kehrtwendung.


    Für den Abbruch hätte er eine ganze Fleichwurts verdient.
    Für den Durchgang einen Tritt in den Hintern ;)



    Zwei Dinge habe ich gelernt:
    1. Hundi weiß, was Frauchen möchte
    2. Hab acht vor Pferd + Reiter, auch wenn sie dem Sonnenuntergang entgegenreiten


    ;)

  • Hi,


    mir ist zu Neujahr 2008 meine Hündin, da 5 Monate, weggelaufen. Irgendein Idiot hat einen Knaller aus dem Fenster geworfen und der muss wohl recht nah bei ihr Explodiert sein und sie ist panisch weg.
    Zum Glück war es schon recht spät und nicht mehr so viele Autos unterwegs. Trotzdem hab ich mir schon das Schlimmste ausgemalt. Ich also hinterher und wie besessen gesucht. Nach etwa 2 Stunden wieder nach Hause(Mann auf Arbeit und Sohn allein) und was sehe ich? Da sitzt das Mäuschen zitternd an der Tür und wartet. Boah, war ich glücklich.
    Aber leider hat sie nun seitdem panische Angst vor Knallern. Und zwar so doll das sie vor Angst unter sich macht(beides). Die Angst hält dann noch ne ganze Weile an. Zu Silvester wird sie was zur Beruhigung/Schlafen bekommen.


    LG Raja

  • Oh ja, das hatten wir auch schon, und wenige Minuten können einem wie Stunden vorkommen. Ich kann also diese Hundebesitzer nicht verstehen, die ganz gelassen erzählen, dass ihr Hund des öfteren 20 Minuten bis Stunden umherschweift, ALLEIN!
    Ich bin schon die kurze Zeit gestorben.
    Wir sind im Wald unterwegs und der Hund an der Schlepp. Mein Mann geht so gelassen neben mir und der Hund driftet von Weg ab Richtung Seeufer. Ich sag noch:tritt auf die Leine, ich will nicht, dass er heute badet. Naja, Männer eben :D .........ach was, der schnüffelt doch nur................schwups war Hundi weg! :kopfwand:
    Wir ans Ufer runter, aber kein Bruno in Sicht. Da wurde ich schon nervös, dann gerufen, viel gerufen, panisch gerufen.................keine Hund in Sicht. Dann musste ich erstmal mit Herrchen schimpfen! Dann bekam ich Angst der doofe Hund könnte sich im Schilf mit der Schlepp verfangen haben und ertrinken. Ich war drauf und dran meinen Mann da reinzuschicken, selbst schuld.
    Ich bin dann zurück auf den Weg, aber immernoch kein Hund in Sicht.
    Mein Mann lief dann los, ich blieb an Ort uns Stell und malte mir schon aus, wie der Hund NIE WIEDER kommt. Heul............
    Nach unentlichen Minuten (es waren wohl nur 6-7) sah ich den Knirps am anderen Ende des Weges, etwa 500 Meter entfernt, bei einem Husky stehen. Er hat uns dann gesehen oder auch rufen gehört und ist mit wehenden Ohren angelaufen gekommen. Mit nem Blick der sagte: wo ward ihr denn so lange!
    Ich will sowas nie wieder erleben!

  • Hey...


    also eine halbe Stunde war es bei uns noch nicht, aber schon mal 10-15 Minuten...
    Wir waren mit einer anderen Hundebesitzerin unterwegs, als direkt vor uns ein Hase los rannte...Ihr Hund direkt hinterher und Bowie ließ sich dann auch nicht mehr abrufen...Die beiden kamen dann aber wieder nach 10-15 Minuten zurück...War dann auch das erste und letzte Mal bisher gewesen...Sonst lässt er sich von allem abrufen...

  • Also ich kann da ein Lied von Singen! Unsere Knallerbse geht natürlich ab und zu ab,um Katzen aufzuspüren und dann zu jagen. Ja, das ist das Los der Mix Podenco o. ä. Besitzer. Aber wir arbeiten daran und es wird immer besser.

  • Bei uns ist das erst ein- zwei mal passiert.
    Abends hats beim Freilaufen geknallt und da die Dame davor so Angst hat ist sie glatt nach hause gerannt und hat brav an der Haustür gewartet. Einmal wars besonders schlimm. Da gabs auf einem Sportplatz an dem wir immer vorbeilaufen ein riesen Feuerwerk und genau in dem Augenblick als meine Mutter samt Hund da vorbei ging fingen die an los zu knallen. Ich saß da am PC und hab das Feuerwerk gehört und dachte mir gleich, dass unsere Dame bestimmt ausgebüchst ist. Ich mich schnell angezogen und wollt aus der Tür raus. Sitzt sie da und springt wie wild gegen die Eingangstür, klefft und jault :/
    Als ich sie dann reingelassen hab hat sie sich erstmal ne' Stunde unter dem Küchentisch verkrochen.
    Zu Anfang ist es noch passiert, dass sie sich aus ihrem Geschirr gewunden hat und ein paar Haken gerannt ist, dann aber wieder zurück kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!