Herrenloser Gordon Setter --- PLZ 3
-
-
Hallo,
ich weiß nicht genau, was ich tun soll. Letzten Sonntag (also vor 10 Tagen) habe ich ihn das erste Mal oben am Feld gesehen. Er lief wie ferngesteuert im Trab an mir vorbei und die Straße am Feld lang...weit und breit niemand zu sehen, zu dem der Hund gehören könnte.
Heute traf ich ihn oben auf der Wiese (quasi 2 Straßen weiter). Er beobachtete erst aus der Entfernung die spielenden Hunde, kam dann dazu, war auch sehr lieb, kam aber leider nicht zu mir. Er trägt ein Halsband mit Marke. Dann lief er quer über die Kreuzung, bellte und jaulte kurz an einem Grundstück wo zur Zeit ne Hündin läufig ist und lief dann wieder die Straße entlang.
Heute ist mir aufgefallen (da ich ihm sehr nah war), daß er sehr dünn ist, wohl auch schon älter, leichtgrau um die Nase und daß sein Gangbild (im Gegensatz zu vor 10 Tagen) nicht stimmt, er knickt irgendwie hinten rechts etwas weg. Wollte ihn zu mir locken, aber als ich ihm die Hand hinhielt, sprang er von mir weg.
Ich glaube nicht, daß hier jemand liest, der ihn vielleicht vermißt, aber trotzdem schreib ich es hier mal. Sichtungen PLZ 38640:
23.11. Felder am Karsten-Balder-Stieg
heute Wiese Siemensstraße / Wallstraße / Am StollenBrauche jetzt mal Euren Rat. Wie soll ich mich verhalten? Wenn ich ihn nun ein drittes Mal sehe, möchte ich was unternehmen, aber WAS? Polizei anrufen...? Ich habe schon Anzeigen durchgestöbert (TASSO und regionale Seiten), ob er vermißt wird, aber nix gefunden.
So sieht er aus, nur wesentlich schlanker und die Schnauze ist dunkler:
http://www.petplanet.co.uk/pet…/breeds/Gordon_Setter.htmLiebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich würde das zuständige tierheim informieren und dann, wenn du ihn siehst, sofort per handy die info geben, wo du ihn gesehen hast. vielleicht können die schnell jemanden schicken, der ihn einfängt.oder klingel bei den leuten mit der läufigen hündin, vielleicht könnt ihr ihn so anlocken.
gruß marion
-
Vielleicht nimmst du auch mal ne extra Leine und was besonders toll riechendes Fressbares mit. Falls du ihn wieder triffst. Vielleicht kommt er näher wenn du ihm die ersten Leckerlis zuwirfst?
-
Hallo,
an eine zweite Leine und Leckerchen hab ich auch schon gedacht. Werd mir die nächste Zeit mal ne weitere Leine in die Tasche stecken.
Irgendwie tut mir der Kerl leid. Scheint ja auch angeschlagen zu sein, weil er leicht humpelt. Ich hoffe ich sehe ihn (am liebsten mit Besitzer) wieder.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
die Leckerchen würde ich versuchen zu ihm zu werfen und so den
Radius zu dir verringern. Vielleicht bekommst du so sein Vertrauen
das er nahe genug an dich heran kommt und du ihm so eine Leine
anlegen kannst.
Wünsche dir viel Glück das es klappt. -
-
*schubs*
und gibts schon was neues ? -
Wenn man einen herrenlosen Hund sieht, ist die Polizei der richtige Ansprechpartner. Wir haben auf dem Truppi auch mal einen Setter gesehen, der lief bellend und jammernd durch die Gegend. Haben uns das 30 Minuten angesehen und dann die Polizei angerufen - die sagten mir, das sie dafür zuständig sind.
Allerdings kam in meinem Fall noch vor der Polizei das Frauchen über das Feld. Erklärung: Der Hund ist alt und geht immer nur ein Stück mit. Dann trabt er wieder nach Hause, die wohnen direkt am Feld. Da der Hund schlecht hört und sieht, hat er an diesem Tag wohl nicht den Weg nach Hause gefunden ... Naja, ich habe dann die Polizei informiert das sie nicht mehr kommen brauchen und mit den Frauchen ein paar Worte gesprochen. Die war geschockt - aber ich denke nun lässt sie den Hund nicht mehr alleine laufen
-
Hast Du den Hund schon mal wieder gesehen? Ich würde es auch mit Leckerchen versuchen.
LG Noora und Jerry -
Wenn du nichts dagegen hast, kopier ich mal deinen Beitrag und setzt ihn ins Setterforum?
-
Hallo,
ja gerne, mach das...konnte bisher auch nicht in Erfahrung bringen, ob er irgndwo vermißt wird. Leider habe ich ihn bisher nicht wiedergesehen.
Leckerchen habe ich sowieso immer dabei und jetzt auch ne zweite Leine in der Tasche. Irgendwie muß ich ständig an den hübschen Kerl denken. Besonders weil mir im Gegensatz zur ersten Begegnung beim zweiten Mal das Humpeln auffiel. Ich hoffe, er ist nicht verletzt und mittlerweile vielleicht auch wieder zu Hause. Ist ja bitterkalt momentan (besonders Nachts).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!