Namen gesucht für Bartagamen!
-
-
Guten Morgen allerseits!
seit gestern mein neuer "Besitz"
2 Farb-Bartagamen (gelb und rot)
der größere ist das Männchen
die beiden sind grad noch in der Häutung..die zwei hübschen brauchen noch einen Namen...bin da immer recht einfallslos (ihr Vorgänger hieß Lurchi
)
freu mich über eure Vorschläge!Liebe Grüße Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Glückwunsch zu den süßen. Wie bei den meißten Farb-Bartagamen sehe ich auch bei diesen beiden keinen Unterschied zu den normalen aber nun gut - viele Händler wittern hier halt ein gutes Geschäft :^^:
Meine 3 Bärte heißen Mozart, Clementine und Henriette. Ich finde alte deutsche Namen immer sehr passend für Bartagamen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P.S. Dein Terrarium sieht sehr interessant und schön aus. Hast du davon vielleicht ein Bild wo man es komplett sieht?
-
danke für die schnelle Antwort!
hab die beiden nicht vom Händler sondern von privat...die Besitzerin hat schon fast zu weinen angefangen wo sie sich von den beiden trennen musste :/
auf den Bildern sieht man die Farben nicht sehr gut außerdem sind die beiden eh mitten in der Häutung da wirkt die Haut ziemlich grau und farblos!
Hier noch ein Bild vom ganzen Terrarium, sieht noch ein wenig kahl und provisorisch aus aber das wird sich heut noch ändern
edit: das terra wird wohl eh in nem halben Jahr zu klein sein :motz: -
Hi,
das Terrarium ist sehr schön. Die Rückwände sind super klasse.
Sind diese beiden Sports die einzige Beleuchtung? Wenn ja ist es nicht hell genug für Wüstenbewohner wie Bartagamen. Bei denen kommt man um HQI-Strahler oder T8-Röhren nicht drum herum um es ihnen ausreichend hell zu machen. Man muss ja bedenken das sie aus der australischen Wüste kommen und wie hell es da ist.
Welche UV-Quelle nutzt du?
-
Ich fänd Waldemar oder Felix gut.
Und Louise oder Elfriede...
Rockychamp hat recht, ich mag (für Bartargamen u.ä.) altdeutsche Namen auch. Oder vielleicht was hochtrabendes, englisches, aber da fällt mir grade nix ein.
(In der Tat ein schönes Terrarium. Zum neidisch werden. Schade, dass wir voll sind...)
-
-
boaah, der Krokodilkopf sieht fiese aus
toll eingerichtet, dein Aquarium. :2thumbs:Welches Geschlecht haben die beiden eigentlich?
-
Zitat
2 Farb-Bartagamen (gelb und rot)
der größere ist das Männchen...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
-
Die zwei sind ja geil! Ich musste spontan an die Namen Pickeldi und Frederick denken!
-
Da sie Wüstenbewohner sind würd ich sie Sharafat und Shakira nennen.
-
Zitat
...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Stimmt!
Ich fände Pärchen-Namen nicht schlecht:
Klassische Liebespaare:
Romeo und Julia
Cäsar und Cleopatra
Eloise und AbaelardDes weiteren
Bonny & Clyde
Napoleon & Josephine (franz. Kaiserpaar)
Pamina & Tamino (die Zauberflöte)
Robin (Hood) & Marianne
Red (Butler) & Scarlett (O'Hara) - (Vom Winde verweht) fänd ich nicht schlecht, weil die Namen ja auch mit den Farben spielen...
Scully & Mulder
Bart, Lisa, (Simpsons)
Buffy & Spike
Tarzan & Jane
Fred (Astaire) & Ginger (Rogers)
Fritz & Thea
Buffy & AngelSo, mehr fallen mir grad nicht ein, vielleicht wirst du ja fündig
Viel Erfolg bei der Namenssuche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!