JETZT auf Kabel (4.12. 22:15 uhr)
-
-
Aber die Reportage war etwas Mager...
Zu der 1. Frau sag ich mal nix.. (ich geh nicht arbeiten, weil mit Hartz 4 gehts mir besser... :motz: )
Die 2. fand ich süß und das sind auch die Beispiele wo ich die Tiertafel gerne unterstütze !
(Gibt´s ja seit Samstag auch hier in Bremen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schließ mich euch an...finde auch super das es so was gibt
-
In Bremen gibt es seit dieser Woche auch eine Tiertafel - das finde ich klasse.
Für viele ist ihr Tier der letzte soziale Kontakt, der ihrem Leben noch einen Sinn gibt...
Ich persönlich würde auch eher was für die Tiertafel vor Ort spenden - da weiß ich wenigstens das dort ankommt, wo es gebraucht wird :^^:
-
Ja, ich werd das wohl auch mal machen @ Spenden!
Ich seh so oft in den Supermärkten diese riesigen Gitterboxen.
Aber bislang hab ich da noch nie was reingestellt. Da steht ja meistens nicht mal drauf, wo das hingeht :| -
Deswegen:
Entweder direkt an das Tierheim Deiner Wahl (hinfahren) oder direkt zur Tiertafel bringen !!!!!!!!!!!!!!!! -
-
Die Gitterboxen sind eher eine Spende für das Tierheim und weniger für die Tiertafel.
Bei der Tiertafel kann man auch andere Dinge spenden, wie alte Leinen, Halsbänder, Decken und Kissen und so etwas.Was ich wichtig finde - habe die Reportage nicht gesehen, kenne aber noch eine andere - das es nur für Menschen ist, die ihr Tier schon hatten, wie sie ins Hartz IV gerutscht sind und nicht für Neuanschaffungen. Denn ich finde es keine gute Idee, wenn ich schon weiß, das ich es mir nicht leisten kann, aber dann trotzdem auf biegen und brechen mir ein Tier anschaffe.
Zudem sollte man wenn man an die Tafel spenden will, immer fragen gehen, was die brauchen. Es wurde vor kurzem mal ein Fall geschildert, da wurde immer Hundefutter gespendet, aber kaum Katzenfutter und die brauchte aber dringend mehr Katzenfutter um dort zu helfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!