Hühnerklein

• Hallöchen..

ich spiele ja schon seit ner Weile mit dem Gedanken zu barfen.
    Nun war ich gestern im Edeka und habe im Tiefkühlregal Hühnerklein gesehen. 500g für 59 cent.
    Habs mal mitgenommen. Nun hab ich mir sagen lassen dass da ja Knochen etc drin sind.

Kann ich das bedenkenlos geben? Würde ihm heute gern mal ne "Barf"-Mahlzeit geben.

Wenn ich es geben kann, was könnte ich dann noch dazugeben? Würde Äpfel, Karotten + Bananen pürieren und dazu geben.

Bin gespannt auf eure Antworten :D

• Neu

Hi

hast du hier Hühnerklein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ok prima..

und ist das ok so mit dem Obst/Gemüsebrei? Am besten noch ein Öl dazu wegen dan Karotten..

Da ich heute morgen TroFu gefüttert habe, geb ich heut Abend eben mal frisch.
      Ich geh von 2-3% aus. Ist das richtig? 80% Fleisch und der Rest Gemüse/Obstbrei...
      das wären dann bei 3 % und nem Gewicht von 44kg 1320g Futter. Dann teile ich das durch 2 und hab 660g.
      Also geb ich die kompletten 500g Hühnerklein und den Rest Brei :???:

• So genau musst du das nicht ausrechnen :lachtot:

Öl zum gemüsebrei dazu und gut ist.

Zitat

Also geb ich die kompletten 500g Hühnerklein und den Rest Brei

Jupp! =)

• Hi!

Das Hühnerklein vom Edeka is super und wir geben das auch ab und an. Da is die RFK (Rohe Fleischige Knochen) Ration abgedeckt und sie ham ein bisschen was zu tun beim kauen :D

LG

• Ähm - Moment!

Nicht so eilig mit den jungen Pferden! ;)

2-3% ist für eine komplette Tagesration gedacht!

Dein Hund kennt Rohfutter gar nicht und er hat schon die Hälfte der Tagesration bekommen. Ich würde 1% geben.

So und nun noch meine Meinung:
      Und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, ob ich schon Hühnerklein geben würde. Wenns nämlich von nem ollen Huhn (Suppenhuhn) ist, sind die Knoche nicht so weich. Wenn der Hund nix Rohes kennt und schon gar keine Knochen, kann das turbulent werden.

Ansonsten bin ich total einer Meinung mit euch: Der Gemüse-Obst-Mix ist gut und ein TL Öl kann auch dazu. Auch die Mengenverhältnisse sind gut.

Nur eben: nur 1% Gesamtration geben (ansonsten ist der Magen auch total überfordert mit den Massen und es wird wahrscheinlich auch Bauchweh geben) und hol ihm doch etwas Rinderhack oder ein Putenfilet. Zumindest wäre das mein Vorschlag.

Wenn das super vertragen wird, dann steht der großen "Hühnerkleinfütterung" ja gar nichts mehr im Weg.

• Hi,
      ich währe da auch um einiges vorsichtiger bei einem Anfänger und würde mit kleineren Mengen anfangen :^^:

Ich würde die ersten Tage nur Fleisch geben und erst mal gucken wie alles vertragen wird.
      Danach Hühnerklein und zwar morgens und nicht abends,und gucken daß die Dinger schön zerkaut und nicht verschlungen werden,ansonsten festhalten :lachtot: oder besser Karkassen nehmen .

Ansonsten sind Hühnerklein/Karkassen die besten Anfängerknochen ;)

Lieben Gruß
      Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!