Flat Attack

• Danke schön Nina *bussi*

Werde bestimmt auf dein Angebot zurück kommen, werde ja dann öfters da oben in der Gegend sein...

Bin sehr gespannt, wenn sie tatsächlich im Februar schon läufig wird *kreisch*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flat Attack* Dort wird jeder fündig!

• Oh Man ich sollte nicht in den Thread gucken, da wird man ja ganz neidisch :p

Ich find Finlay toll (besonders die Bedeutung). Und Hunter ist für Jagdhunde auch immer sehr schön.

Ich hätte auch so gern einen zweiten Retriever. Ich bleib aber dem Goldi treu, allerdings soll das dann ein Golden aus Arbeitslinie werden.
      Ist aber erst in 2- 3 Jahren realisierbar :(
      Aber Vorfreude ist eben die schönste Freude :D Deshalb hibbel ich hier mit^^

• Meike, gut das du den Thread raus gefischt hast....

der passende Rüde ist gefunden und er ist ein absoluter Prachtkerl aus der Schweiz

• Dann wartest du bzw. die Züchterin nur noch auf die läufige Hündin ????

booooaaaa, das ist ja spannender wie wenn ich auf nen eigenen Hund warten würde :gott:

• Jep, jetzt heißt es warten das die süsse Maus läufig wird!!!

Und ich bin super nervös und überlege schon als wie ich der Züchterin auch mal unter die Arme greifen kann, ist ja schon anstrengend mit so ner Rasselbande....

• Hey Jenny, ich kann Dir total nachfühlen, wie aufregend das ist.
      Ich befinde mich gerade in derselben Situation.

Die Hündin von unserem zukünftigen Welpen müsste auch in den nächsten 2-4 Wochen läufig werden.

Dann wird es spannend :D
      Wir hoffen auch, im Juni ca. einen kleinen Welpen nach Hause holen zu können.

Ich habe aber das Glück, dass ich die zukünftige Mama fast jeden Tag sehe,
      (ich kenne sie, seit sie 8 Wochen alt war) und die Babys kann ich dann auch beliebig oft besuchen, die Züchterin ist unsere Reitlehrerin, naja fast schon eher 'ne Freundin.

Vielleicht fahre ich sogar mit zum Decken.

Bin auch schon ganz kribbelig und kann Dich voll verstehen... :D

• Hey ihr lieben,

die Vorfreude steigt weiter....
      Gestern habe ich mit meiner Züchterin telefoniert und sie hat mir ein wenig über den auserwählten Rüden erzählt.

Wir kamen auch wieder auf das Thema: Rüde oder Hündin

Sie weiß, das ich einen Hund möchte mit dem ich auch arbeiten kann.

Wir haben dann drüber gesprochen, das wir ja schauen können welcher Welpe schönen Beutetrieb hat und wenn ich auch zur Show gehen wollte, könnte man ja schauen das beides bei dem Welpen vertreten ist.

Naja, auf jeden Fall sprach sie auch das Thema Zuchtrüde an.

Wenn ich mich für nen Rüden entscheiden würde, das man dieses Thema evtl. in Betracht ziehen könnte.

Begeistert bin ich davon noch nicht ganz, weil ich mir nicht sicher bin, was für Auswirkungen das Decken auf das weitere Verhalten im Alltag hat.
      Werde aber auf jeden Fall noch mit ihr drüber sprechen (habe vor bei Gelgenheit mal zu ihr zu faren).

Was sagt ihr zu diesem Thema?

• Wir haben es wie du erlebt - Züchter aussuchen - auf das Decken warten - auf die Geburt der Welpen warten - *hibbelhibbel*

bei uns war von Anfang an klar dass wir einen Rüden wollen weil wir eher Rüden-Typen sind. Wir hatten sozusagen freie Auswahl weil alle 5 Hündinnen schon vergeben waren, hier ist es aktuell so dass alle eine Hündin wollen weil sie einfacher seien... (das sollte mal jemand der Hündin meiner Schwester sagen!)

Ich kann nur sagen - unser Rüde ist so einfach wie ein 1.5 jähriger pubertierender Goldenretriever halt sein kann - eben manchmal bisserl bekloppt :lol:

Ich finde Rüde oder Hündin kommt evtl. dann darauf an wenn du wirklich ganz doll arbeiten willst mit dem Hund. Dann gibt es Leute die auf Rüden schwärmen.
      Wenn du aber nicht der Rüden-Typ bist dann nimm eine Hündin und werde glücklich mit ihr - denn auch die sind prima!!!

Schlussendlich bekommt sowieso jeder den Hund, der zu ihm passt ;) bin ich überzeugt davon!

Thema Zucht: wenn ihr nicht wirklich wollt lasst euch nicht dazu überreden. Es braucht Zeit, kostet Geld und ist nicht jedermanns Sache.

toi toi toi - ihr werdet genau den Hund finden den ihr wollt! =)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Flat Attack* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!