• Klingt ja toll! :gut:
    Sag mal, wie hast du denn heruasgefunden, dass das Caron Spass macht?
    Und wie hat er gelernt, dass er ziehen darf?
    Normalerweise ist ja nix mit ziehen an der Leine.
    Das versuche ich zumindest meinen beiden beizubringen. :lol:

Ich komm dann mal vorbei und hole Caron samt Gurke ab. :p

• Neu

Hi

hast du hier go Caron!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich hab Caron im normalen Führgeschirr immer wieder mal ganz kurze Strecken (5-10m) rennen lassen und dabei langsam die Leine gespannt. Zuerst war er irritiert, dann hab ich ihn angefeuert und für das Ziehen belohnt. Plötzlich hat er gemerkt worum es geht und seither freut er sich wie bolle wenn ich das Zuggeschirr auspacke.
      Dann kann er auch nicht warten bis ich bereit bin, dann wird gewinselt und gejault :)
      Wichtig ist aber dass ich die Leine umhänge ans Halsband wenn wir eine Pause machen. Damit ganz klar ist ziehen/ nicht ziehen.

• ihr beiden Schwizerinnen, es wird einfach Zeit, dass ihr euch mal trefft!!!

Dann wirste merken, dass deine Wuffis daran auch Spaß kriegen :D

Wetten? =)

• Zitat

ihr beiden Schwizerinnen, es wird einfach Zeit, dass ihr euch mal trefft!!!

Dann wirste merken, dass deine Wuffis daran auch Spaß kriegen :D

Wetten? =)

:lol:
      Ja, da könntest du rech haben. Allerdings kommt für Tom, Zughundesport nicht in Frage.
      Mit HD/ED und kaputtem Rücken wäre das vermutlich nicht das höchste der Gefühle.

• Nach über einem halben Jahr war heute der Tag, an dem ich den Roller entstaubt habe und in der kühlen Morgenluft endlich wieder einmal eine kleine Ausfahrt wagte. Temperatur: 14° C, ein laues Bisen-Lüftchen um die Nase, herrlich!

Caron wurde nach ca. 20min. Spaziergang eingespannt. Ich hatte gerade noch Zeit mich mehr oder weniger elegant auf den Roller zu schwingen und in die Bremsen zu greifen - der Herr konnte es kaum erwarten

Auf "go" raste diese Kampfsau los wie von der Wespe gestochen. Zuerst liess ich ihn ein paar Meter volldampf laufen, dann bremste ich ihn etwas runter, aber er galoppierte munter weiter, immer volle Pulle :D "Gring abe u secklä" :lol:

Huii das hat Spass gemacht - ich freue mich auf den Herbst :gut:

• Nein, leider gibt es aktuell noch keine Bilder. Das ist immer etwas trickie, bei der Action noch Bilder od. Video zu machen. Aber sobald es wieder so schön kühl ist werd ich mal gucken dass ich zu Bilder komme :)

edit 26.8. :

Caron zog heute locker 2km im Galopp davon :D
      Dann durfte er im See baden, was er auch ausgiebig tat. Auf dem Rückweg dachte ich, der ist bestimmt etwas müde, lässt du ihn frei nebenher laufen. Ok, frei war er, laufen tat er, aber müde? Neee :) mit einem Sprint kurz Frauchen über 100m wieder einholen - locker! So sausten wir holterdipolter zurück zum Ausgangspunkt. Jetzt schläft der Herr

• Ich lese hier nicht mehr, solange es keine Bilder gibt! :mocken:
      Und ich lese auch nichts mehr von galoppierenden Carons, die das Frauchen überholen. :mocken:

Ich mag Caronbilder sehen! :p

• Hi Kathrin,

wir fangen mit dem Training wieder an, sobald Bungee mit ihrer Scheinträchtigkeit durch ist.

Dein Rabauke spüht ja geradezu vor jugendlichem Übermut, einfach schön zu lesen!
      Hast du schon ne Trainingsplanung gemacht?
      Sonst kann ich dir was mailen.

P.S.
      Könnt ihr nich mal bei pöhses Frau tuundto vorbeifahren, und sie auch mal zwingen, selber häufiger auf den Auslöser zur drücken? ;)
      Hab grade einen sehr passenden Spruch gelesen, den du iihr - ins Kopfkissen gestickt - überreichen kannst:
      In einem Domizil mit phototransparenter fragiler Aussenstruktur ist das Katapultieren mineralhaltiger Substanzen tunlichst zu unterlassen!
      :lachtot:

Wo wir grade bei Fremdsprachen sind: kannste bitte für uns arme Ausländer das Schwizer Dütsch übersetzen? Will auch mitlachen! :)

• Neu

Hallo

schau mal hier: go Caron!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!