• "Gring abe u secklä" = :???: ähm so direkt übersetzt - Kopf runter und rennen was das Zeug hält - aber das ist längst nicht so witzig und treffend wie die "Urform" :D

tuundto: was hast du denn da wieder für einen Smilie gefunden :mocken: der ist ja obercool :irre2:

• Neu

Hi

Schau mal hier: go Caron!* Dort wird jeder fündig!

• Frau bungee!
      Unglaublich was Sie alles schwarz auf weiss, zum Ausruck bringen! :skeptisch:

@Frau Wildsurf
      Ja, den habe ich lange gesucht.
      Ich teile Ihnen aber gerne die Koordinaten für besagten Smilie, schriftlich mit. :klugscheisser:

• Temperatur: 15 °C
      Wetter: bedeckt, Hochnebel
      Teilnehmer: Caron, Gurke, Frau Wildsurf
      Strecke: 2km
      Tempo: lockerer Trab
      Ergebnis: zufriedener, müder Hund, big smile in meinem Gesicht :D
      Vergessen: Speicherkarte zu löschen, darum nix mit Bilder :)

• und noch eine Runde :D

Caron war heute völlig von den Socken, er wollte permanent im Galopp durch die Botanik sausen. Ich hab ihn dann aber runtergebremst, denn ich möchte gerne seine Ausdauer trainieren. Im Galopp hatte er 24km/h drauf, nicht schlecht für einen Golden oder? Und das war noch lange nicht Fullspeed :)
      Im Durchschnitt im Trab lief er mit 12km/h. Ist das ok so vom Tempo her?
      Wir fuhren 2.5km. Und er hatte riesig Spass, jammerte etwas bevor es los ging vor lauter Freude. Als er dann still war durfte er los und haute mich fast vom Trotti. Nach der Pause lief er dann gesitteter los :) Das Video ist leider nur ganz kurz, weil ich noch eine sinnvolle Kamerabefestigung ausdenken muss. Am Lenker wackelt das Bild dermassen dass man sich beim zuschauen anschnallen muss... :D

http://www.youtube.com/watch?v=vO_vywr0jz4

• Super Video!!!

Ist toll zu sehen, wieviel Freude Caron an der Sache hat! Welche Temperaturen habt ihr denn im Moment? Was ist denn euer "Saisonziel", in km, Fahrtzeit und sonstigem?

• Wir haben momentan am Morgen 15 °C, Nachmittags war es heute 17 Grad.
      Ich möchte so 4-6 km mit ihm fahren, keine Langdistanzen. (vielleicht rede ich ja nächstes Jahr anders ;) )
      Im Winter würde ich sehr gerne mit den Langlaufskiern mit ihm gehen, da aber kürzere Distanzen weil anstrengender.

In der Pause findet er übrigens die tollste Belohnung das Wälzen im Laub oder im Gras. Besser als jedes Spiel :)

• klasse Kathrin..!!!
      ihr seid ja schon ...wutsch.... richtig schnell!!

Wenn du richtig anfängst, zu trainieren, erstmal auf derselben Distanz die Geschwindigkeit runterbremsen, bevor du die Streckenlänge ehöhst: So trainierst du gleichzeitig die Kraft und erhöhst die Ausdauer.

Wenn er also mit 24 kam pro Stunde läuft, dann ca. 5 Trainingseinheiten bei ca. 20 km/h laufen lassen. Welche Strecke hält er in diesem Tempo gut durch? 2 mal 1 km, 2 mal 1,5 km?
      Wenn du das Training anfängst, lieber erstmal kürzere Distanzen, dann langsam hochschrauben.

Wenn möglich, immer mal wieder die Streckenführung ändern.

Wie oft trainiert ihr in der Woche?

P.S.
      und wahrscheinlich habt ihr auch wieder in diesem Jahr Schnee und wir nicht :(
      ich träum ja auch immer noch von Skijöring... aber hier oben wirds wohl wieder nix :(

• ey bungee da hast du was falsch verstanden, 24km/h ist wenn ich ihn fast voll laufen lassen würde.

Er trabt mit 12km/h gebremst. Das hätte er heute locker die 2.5km durchgezogen :???: aber heute war er auch sehr zugig drauf :D

Also ca. 14km/h 2x 1.5km zu Beginn, das wäre denke ich ein gesundes Mass, später dann 12 km/h, 10 km/h und dann Strecke verlängern.

Trainieren: also es ist erst seit einer Woche wieder kühl. Ich würde gerne 2x pro Woche gehen, mehr schaffe ich evtl. nicht regelmässig. Das muss ich noch schauen.

Schnee juhuii, bitte so viel und so lange wie letzten Winter!!! Lassen wir uns mal überraschen was es gibt. Ist ja schon bald soweit :D :D

• ne, das hatte ich schon richtig verstanden.
      Die Frage wäre, über welche Strecke er von sich aus "full power" durchhält. DAVON würde ich dann fürs regelmäßige Training erstmal die Hälfte der Gesamtdistanz nehmen und ihn entrsprechend runterbremsen, allerdings durchaus im Galopp.
      Vorschlag: anfangs vll. mal mit 1 km , Pause, 1 km zurück (oder auch weniger, kannst mit dem - gebremsten Galopptraining auch erstmal Einheiten von 500 m nehmen)

Trabstrecken kannste länger machen, dann würde ich aber auch immer mal wieder Galoppeinheiten mit einbauen.

willst du ihn denn für kurze Distanzen im Speed trainieren oder für mittlere Distanzen?

• Neu

Hallo

schau mal hier: go Caron!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!