go Caron!
-
-
aaahh herrlich - den Wind um die Nase.... festen Schnee unter den Skis... der Hund saust vorne weg.... die Passanten gucken bisserl komisch... also ein ganz normaler Nachmittag (leider ohne Fotograf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhuu
das sieht ja nach mega mäßig viel Spaß aus
Würdest du diese Blades eigentlich für Ski - Anfänger empfehlen oder eher nicht? Mich reizt Ski Jöring nämlich schon ziemlich ... ich hab allerdings überhaupt keine Ski Erfahrung und jetzt nur mal im Netz nach "nicht so langen Ski" geguckt
-
für Anfänger erst recht geeignet! Da sie sehr kurz sind kannst du alles Mögliche und Unmögliche mit den Dingern anstellen
Ich finde es nicht schwieriger oder einfacher, das Gleichgewicht zu halten. Kenne aber ein paar Leute, die mit den Blades besser zurecht kommen als mit "normal" langen Skis.Kannst du dir bei jemandem welche ausleihen? dann könntest du mal probieren wie du damit zurecht kommst - aber Vorsicht, Suchtpotential nicht unterschätzen
Natürlich fährt man mit den Blades keine Rennen aber das Tempo welches ich mit Caron erreiche ist voll ok für die Blades, da flattern sie auch nicht.
Bei e**ay gibt es immer wieder sehr günstige Angebote. Die Bindung von Blades ist von Hand verstellbar (meistens) und daher leicht an jeden Skischuh anpassbar.
-
ich hab's ja vorgestern mit meinen Abfahrtski versucht, aber das ist doch arg mühsam
sag mal kathrin, sind die Bindungen der Blades für normale Skistiefel gedacht?
-
ja, ganz normale Skischuhe. hast du was in Planung?
-
-
tja, ich dachte, ich warte das Ende der Saison ab und deck mich dann günstig für das kommende Jahr ein!
Sag mal, ob der schon weg ist?
-
brauchst du einen Schlitten?
unter tier-inserate.ch sind immer wieder mal welche ausgeschrieben -
es schneit... und schneit... und schneit... juhuiii
also Blades raus, Hund ins Geschirr und ab in den Wald. Auf den Waldwegen liegt momentan etwas über 5cm Neuschnee, darunter ein prima eisiger Untergrund
Zuerst aber mussten wir an Höhe gewinnen, denn hinter unserem Haus beginnt der Wald, welcher sich über einen langen Hügelzug erstreckt. Wir haben zwei Sorten Wege: 1. die rel. steil rauf und runter verlaufenden Querwege und 2. die parallel zur Höhenlinie verlaufenden langen geraden Wege.
Mein Ziel war einer der oberen gerade verlaufenden Wege - also 100 Höhenmeter rauf - mit Skis und Skischuhen unter dem Arm war das eine prima Aufwärmübung.
Oben angekommen war Caron bereits top motiviert und dank dem Neuschnee in sehr jägerischer Laune - also aufgepasst und ja nicht abgeleint
Und so ging es dann volldampf los, im Ganzen 2.5km mit einer Verschnaufpause dazwischen.
Zum Schluss dachte ich, ach komm, steckst die Strassenschuhe in den Rucksack und fährst alles wieder runter, Caron kann ja locker nebenher laufen....
Menschmeier - zum Glück hab ich die Zugleine aus dem Bauchgurt ausgeklinkt, der irre Hund raste mit fast 32km/h den Waldweg runter, ich immer bereit die Zugleine wegzuwerfen. Und das alles ohne Helm, Handschuhe und mit lotterigen Skischuhen da nicht richtig zugeschnallt... War ziemlich schnell auf dem unebenen Waldweg aber cooool
das war bereits auf der Rückfahrt, da war er nicht mehr ganz so frisch, lief aber immer schön in der gewünschten Gangart.
-
Hihi sieht irgendwie schon süß aus mit den kurzen Blades. Irgendwann will ich sowas auch mal testen.
Und du fährst ohne Stöcke oder?
-
ja, die wären nur im Wege. Und wenn man sich z.B. beim skaten etwas stabilisieren möchte, dann greife ich einfach an die Zugleine. Dadurch dass die ja stark gespannt ist, kann man sich da etwas "abstützen".
allerdings ist es natürlich mit den Blades anstrengender zum skaten da ja die flexible Verbindung bei den Langlaufskis besser dafür geeignet ist.
aber ich nutze das Skaten auch nur als Unterstützung wenn es etwas bergauf geht oder der Schnee sehr schwer ist oder Caron bereits etwas müde ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!