• Naja da ich das Skijöring erst recht nicht auf Geschwindigkeit mache, sondern wirklich Touren fahre (zumindest wenn ich allein mit Hund unterwegs bin) helfe ich selbst manchmal mit. Kommt auf den Schnee an. Im Tiefschnee, bzw. steil bergauf helfe ich mit, oder wie letztens wo der Schnee gepappt hat. Bei so festgetretenen Wegen brauch ich eigentlich kaum was machen, da zieht er mich sogar die Berge hinauf. Skaten kann ich leider nicht überall, mit so langen Skiern an den Füßen braucht man da schon bissl Platz nach rechts und links, was du ja bei Blades net unbedingt brauchst. Aber klar .. wenn die Füße richtig eingespannt sind, ist nicht so einfach mit Skaten etc. Kann ich mir vorstellen.


    Stöcke hab ich bis jetz immer mitgehabt, da kann ich manchmal einfach nur anschieben wenns sein muss, und muss die Beine net gebrauchen. *lach*


    Wenn er selbst zieht und vorallem galoppiert, nehm ich die Stöcke nach hinten, geh in die Hocke und halt mich auch ein wenig an der Zugleine/Bauchgurt fest. Das geht echt gut.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: go Caron!* Dort wird jeder fündig!


    • also es gibt da so einen fiesen, kleinen Nebeneffekt der kurzen Blades... wenn an einer Stelle die Steinchen vom Waldweg etwas durchscheinen, und man mit Tempo drauf fährt... dann stülpt es einem fast vorne Kopf über in den Schnee weil es einem von "100 auf 0" bremst. Dann fehlt die "Länge" um das Ganze zu stabilisieren :D


      (frag nicht wie mein Belag aussieht... den werde ich erst Ende Saison machen lassen...)

    • Das war immer mein Problem mit den kurzen Dingern. Meine Schwester hat so kleine Mini-Carving-Ski. Aarg einmal und nie wieder ^^ nagut vielleicht irgendwann doch mal wieder. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich mach gleich nen Purzelbaum. ^^

    • soooo, nachdem ich zuerst auf das Baumaterial warten musste und dann auf den Schnee (der jetzt 30cm hoch liegt!) ist nun meine neueste Errungenschaft endlich fertig:







      Der Schlitten wiegt so wenig, dass ich ihn mit nur drei Fingern heben kann! Dank leichten Langlaufsiks und Aluminium für den Aufbau ist das Ding superleicht. Ich muss aber ziemlich aufpassen, sobald Caron los möchte flitzt der mir mit dem Ding davon.


      Ich hab auch eine Bremsmatte, ein flexibles Lenksystem und vorne kommt noch ein leichtes Brett drauf mit Corduraverkleidung. So kann Caron in den Sack sitzen und mit mir runter fahren - schliesslich geht es hier bei uns öfters mal zügig runter.


      Es macht super Spass mit dem Ding, habs gestern vor dem Haus getestet - dank prima Neuschnee können wir von der Haustüre aus losfahren. Mit dem harten Untergrund wird das richtig schnell :D


      Die Konstruktion hab ich mir bei echten Schlitten abgeguckt und etwas modifiziert - so kann ich mit vier Handgriffen den Aufbau komplett wegnehmen und so super einfach verstauen.


      Mal sehen, wie lange die Langlaufskis das mitmachen... die sind ja im Kern etwas schwach ;) sonst kauf ich mir dann ganz schnell Kufen.

    • brush: ich hab ne interne Heizung :D nein, echt: ich hab sehr selten Handschuhe an - hab immer zu warm damit. Ich zieh die dann immer an, wieder aus, wieder an... hab eigentlich immer warme Hände. :)

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: go Caron!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!