go Caron!
-
-
Hach so schöne Wege hätte ich ja auch gerne *seufz*....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
toll gell :2thumbs: , die Loipe wird regelmässig präpariert und ist immer in top Zustand. Daneben verläuft noch ein Winterwanderweg - auch sehr praktisch Und dann hat es da noch einen Rodel-Hang und eine Würstchenbude und viele Hundehalter mit ihren Vierbeiner und es ist nah wo ich wohne und es ist total still dort und jetzt fällt mir nix mehr ein
-
wildsurf....sieht ja super aus...echt...ganz schöne Zugarbeit... schöner trail
Was für eine Kamera hast du da zum Filmen? Ist das ne Helmkamera?
gruss tipex
-
ich hätte auch eine Helmkamera - die Eagle Somikon von Pearl.
Aber in letzter Zeit filme ich meistens mit meiner kleinen Digi-Cam da ich oft auch noch ein paar Fotos machen möchte. Dann kann ich das gleich mit der gleichen Cam machen.
Ich hab eine kleine Lumix von Panasonic (neben der grossen Nikon), die ist gut bei ausreichenden Lichtverhältnissen - halt so für in den Hosensack
Hab die Kamera in der Hand gehalten, darum hab ich auch nie um die Kurve gefilmt, das war mir doch etwas zu heiss da brauchte ich beide Hände
-
hui hab ja schon lange nichts mehr geschrieben...
nachdem die Wege hier lange Zeit total vereist waren, kam die Zugarbeit viel zu kurz. Jetzt wo es wieder wärmer ist, hat dafür der Hund fast zu warm. Momentan sind wir "nur" canicross mässig unterwegs, Hund trabend, ich walkend. Konditionsaufbau für beide nach so langem nichts tun
Wenn ich jogge findet das Caron ok, walken ist ihm zu langsam oder zu anstrengend, weil er da sehr zügigen Schritt geht - gut für die Mukkis. Aber joggen kommt erst wenn ich fiter bin
freue mich schon auf unsere erste Scooter Fahrt dieses Jahr!
-
-
huhu Kathrin,
ging mir ähnlich in diesem Winter... hatte mich schon diverse Male in den Hintern gebisse, dass ich mir keinen Kicksled gekauft hab...
mal ganz OT...
hast du eigentlich noch Kontakt zu Barbara? Ihr Thread ist mal wieder total verwaist... -
Huhu wildsurf,
sag mal, hat dein Goldie das Ziehen von sich aus angeboten oder wie bist du auf die Idee gekommen, das mit Caron zu machen? Wenn er es nicht von sich aus angeboten bzw. eingefordert hat, wie hast du ihm das Ziehen schmackhaft gemacht?
Ich hab ja einen Zughund und eine Goldie-Hündin, die (noch?) nicht zieht. Da sie noch nicht gelernt hat, allein zu bleiben, gestaltet sich unser Training immer etwas schwierig und für mich (und sicherlich auch für sie!) wäre es angenehmer, wenn ich sie mitnehmen bzw. einspannen könnte.
Auch wenn ich Joggen hasse, wollte ich mal mit Canicross anfangen, um ihr den Einstieg schmackhaft zu machen.Los, ich will dein Geheimrezept - wie hast du den Goldie zum Zughund gemacht?
LG
Shalea -
hallo Shalea
Caron arbeitet wahnsinnig gerne. Und als ich im Forum vom "Zugsport" gelesen habe, dachte ich das könnte was für uns sein. Caron lief mehr schlecht als recht im Führgeschirr, da war es ein kleiner Schritt mit ein paar Tagen Motivation und der Herr wusste was ziehen im Geschirr wirklich bedeutetIch hab ihn einfach zum rennen animiert und dabei immer mehr Leine hingegeben damit er immer weiter nach vorne kam. Das hab ich ein paar Mal ca. 10-20m weit gemacht. Dann hab ich langsam geschaut dass die Leine straff bleibt, natürlich nicht ruckartig. Und nach ein paar weiteren Tagen hab ich während er rannte (und ich hinterher hechelte) das "go" dazu gesagt. Et voilà, der Grundstein war gelegt - war bei Caron seeehr einfach!
Er zieht unglaublich gerne, aber nicht allzu weite Strecken (fehlendes Training) und relativ gemütlich im Vergleich zu anderen Rassen. Daran musst du das Tempo fest machen wenn du noch einen "echten" Zughund hast - sonst versaust du den Goldie. Aber das weisst du ja hoffentlich alles.
Mittlerweile ist er am Halsband leinenführig
-
Huhu,
nun gut, wir werden das an nem kühlen Tag mal ansatzweise testen. Ich bestelle jetzt mal auf gut Glück ein Geschirr, denn das von meinem Rüden passt ihr natürlich nicht. Wenn's gar nicht klappt, ok, dann muss ich damit leben und mir ist auch klar, dass ein Golden und ne echte Rennsemmel nicht das perfekte Renngespann sind, insofern... mal gucken.
Auf jeden Fall find ich's toll, dass hier auch ein Goldie zugwillig ist.
Tolle Fotos & Videos übrigens.
LG
Shalea -
unsere Saison geht auch wieder los, Caron ist bei den Temperaturen quietsch fidel :)
Wir haben momentan einen herrlichen "Altweibersommer", am Morgen 7 Grad, knallblauer Himmel, am Nachmittag 18-20 Grad. Einfach gigantisch schön!
Gestern hab ich trotz Monsterschnupfen eine kleine Radtour gemacht. Caron hatte die letzten 5 Tage wegen meiner Erkältung nicht viel Bewegung.
Ich pedalte gemütlich dem Bach entlang und er sprintete fast permanent im Galopp vorne weg - und das 5km lang. Seine Kondition wird immer besser und er hat sich auch sehr schnell wieder erholt.
Heute Morgen zog er dann 1.2km im Galopp bei konstanten 18km/h gegen die Bremse. Er wäre schon schneller gelaufen, aber dann hätte er sich platt gerast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!