• Zitat

Die letzte Fahrt war dafür um so toller, er hatte Energie für zwei und galoppierte 6km am Stück durch (meistens leicht gegen die Bremse) - und wollte am Schluss noch weiter :irre3:

Na das ist doch mal ein amtliches Ergebnis. Da würde ich auch zu gern noch hinkommen (nächste Saison), ansonsten hoffe ich lassen solche Temperaturen hier noch etwas auf sich warten. Ich weiß gar nicht ob ich das dann schaffen würde Wuffel nicht ziehen zu lassen. Macht ihr dann andere Sachen für Kondition und Kraft? Fahrradfahren oder Schwimmen?

• Neu

Hi

hast du hier go Caron!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nein, Konditionsmässig ist Sendepause, der Golden Retriever ist oft ziemlich Wärmeempfindlich. Bei Caron merkt man das sehr gut, er ist nach 1h Spaziergang mit viel herumrennen total schlapp.

Dummytraining machen wir auch weiterhin, das ist aber "Kurzsprint" :)

Natürlich hüpft er in jede Pfütze (sobald die Temperatur über 2 Grad ist), legt sich in jedes Schlammloch und schwimmt fleissig in den Bächen herum. Aber nicht trainingsmässig.

Und bis die enorme Unterwolle raus ist wird es noch etwas dauern... halt wie jedes Jahr. Ist aber halb so schlimm, man arrangiert sich damit.

Und ich habe immer noch die Hoffnung dass es wieder kalt wird - es ist erst Mitte Februar!

• Bei uns fängt es im moment auch an viel viel zu warm zu werden...

Das ist ziemlich deprimierend...

Aber 6km durchgalloppieren wow respekt

• ENDLICH - seit 4 Wochen hatten wir jetzt immer 20 Grad und mehr :dead: einfach viel zu heiss....

heute dann die Überraschung... 7 Grad, dicker Nebel, Sicht unter 20m, leichte Bise - herrlich :D

also Scooter raus, Hund ins Geschirr und eine kleine Runde gefahren - klein weil wir seit Wochen nichts machen konnten, der Hund lag einfach mehr oder weniger platt herum.

Tja was soll ich sagen - als ich die Zugleine noch ordnen musste stand Caron bereits ungeduldig fiepend neben dem Scooter und auf "go" donnerte er mit 35km/h sowas von los :D und dann alles ab im Galopp, egal ob Kurve, Steigung oder mit Garacho runter.
      Er lief ein konstantes Tempo von 21km/h leicht gegen die Bremse - das ist unsere Reisegeschwindigkeit - natürlich nur Nasenwasser für die Hounds und andere Tempobolzen - für uns aber genau richtig!

Ha, das hat Spass gemacht. Wir hatten wohl beide ein Grinsen im Gesicht =)
      Cool wenn man einfach von der Haustüre aus losfahren kann, ohne das Bagage zuerst mit dem Auto herum kutschieren zu müssen!!

• na, das klingt doch super :D

wir waren gestern auch noch mal los
      auch kein schnelles Tempo, aber das brauchen wir ja auch nicht
      konstant und gut, dann macht es uns Spaß :)

direkt von zuhause losfahren wäre nen Traum, aber 1,2km brauchen wir bis zum Wald *g*

• Neu

Hallo

schau mal hier: go Caron!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!