go Caron!
-
-
Ihr hattet wohl Nachholbedarf?? Toll das Caron so gut läuft. Bei uns nichts mit 7 grad, fast 20 wie gehabt dazu wahnsinnig schwül, musste allein joggen. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr hattet wohl Nachholbedarf??
pft, was heisst da Nachholbedarf... wir waren diesen Winter kein einziges Mal auf Schnee unterwegs... dabei macht das soooo viel Spass mit dem Schlitten - tja tja Und Anfangs Jahr war Monate lang alles gefroren - nix mit fahren. Alles in allem eine miese Saison, aber halb so tragisch
alleine joggen - uh neee, das mach ich gar nicht gerne! walken mit Hund vorne dran ja. Oder Hund im Freilauf und ich mit Scooter, das hält auch fit.
-
Alleine geh ich auch nicht gern joggen , doch wenn die zwei schon beim warmwalken hecheln brauch ich joggen gar nicht probieren. schnupf... Nur da ich ja Wettkämpfe laufe muss man schon regelmäßig laufen, im Zweifelsfall halt ohne Wuffs- so doof es ist. Scootern ist aber tatsächlich eine Idee, ist ja ähnlicher Bewegungsablauf.
-
hab ich im April noch gesagt: och nee, joggen, wää ...
... sind wir mittlerweile 3 Mal pro Woche joggend unterwegs. Caron's Kondition ist wie meine - im Keller. Also laufen wir Intervalle und bauen schön langsam unsere Fitness wieder auf.
Im Wald ist es am Morgen noch schön kühl, wenn wir früh genug los gehen.
Caron macht es grossen Spass, mir mittlerweile auch und Richtungstraining können wir auch gleich noch integrieren.
Da ich momentan noch sehr gemütlich joggend unterwegs bin, läuft Caron meistens ohne grossen Zug vorne weg. Immer ganz leicht gespannte Leine aber ohne Power. Sobald ich schneller laufe, setzt er den 4x4 ein - was ich ca. 100m aushalte, danach brauche ich ein Sauerstoffzelt - mindestens
-
na wenn euch sonst keiner bejubelt dann ich
:red_el: :ua_respect2: :haufen: weiter so!!! :hobbyhorse:
-
-
Na das wäre doch mal wieder was für unseren Huldigungsthread oder???
-
recht hast Pueppy!! Ich ´geh mal rauskramen...
-
besten Dank für die Blumen :rose:
-
Hast meinen vollsten Respekt! Ich könnte mich da nie zu aufraffen
-
4 Monate später
joggen konnten wir gerade mal noch 2 Wochen nach dem letzten Eintrag - danach war es permanent viel zu heiss. Also nichts mehr mit Konditionstraining. Schwimmen war auch nicht drin, da die Gewässer so enorm wenig Wasser hatten wegen extrem wenig Niederschlag dieses Jahr.
So konnten wir erst ca. Mitte September wieder mit leichtem Training am Morgen anfangen. Seither fahren wir 3x pro Woche unsere Runde mit dem Rad, Caron im Freilauf. Er liebt es und freut sich unglaublich wenn man das Rad rausholt. Aber es ist auch immer etwas ein Eiertanz und vollste Konzentration ist gefordert. Denn das Freilaufen bringt ihn in eine enorm hohe Trieblage, so dass er auch 100m entfernt auffliegende Krähen hetzt. Langsam macht sich seine Kondition bemerkbar, auf der letzten Runde lief er 2km permanent im Galopp vorne weg und ich musste ganz schön strampeln um mitzuhalten. jaja, nicht viel für einen Hound etc. aber eine gute Leistung für einen Golden. Und erst danach nicht platt, er erholt sich nach ca. 5-7min. und hört auf zu hecheln. Das ist für mich ein Zeichen dass wir ihn nicht überfordern.
Ich werde jetzt langsam das Tempo steigern über die ganze Strecke und dann langsam auch die Distanzen erhöhen. Dazu kommt dann das Zugtraining um Kraft aufzubauen.
Heutige Temperatur um 10 Uhr: 6 Grad *brrrr* dazu eine fette Bise *klapperklapper*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!