• ja genau die, die Klein Leon auch hat. *grummel grummel*

edit

kaum zu glauben, gestern war ein Paket in der Post.... die Kamera ist daa :gott: Mal sehen wann ich wieder mit dem Scooter unterwegs sein werde. Dann gibt es ein Video :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: go Caron!* Dort wird jeder fündig!

• huii das war ne Runde - ich hab über Mittag mal kurz den Roller aus dem Auto geholt und mit Caron eine Runde durch den Wald gedreht. 1.5km gingen vorbei wie im Flug! Obwohl er keine gute Kondition hat ist er fast durchgehende im Gallop gelaufen. Nur zwischendurch vielleicht 100m kurze "Verschnaufpause", dann hat es ihn wieder gepackt und er düste los wie von ner Wespe gestochen.
      Wegkreuzungen haben super geklapt, er schielt einfach nach hinten und guckt in welche Richtung ich tendiere. So lernt er langsam die Kommandos.
      Zwischendurch kamen wir an einer Familienfeuerstelle vorbei wo gerade eine Gruppe Eltern und Kinder die Wurst grillierten. Als ich mit einem freudigen YEHAA durch den Wald gesaust kam standen sie alle wie die Orgelpfeifen aufgereiht und staunten über das komische Gespann. Muss sagen wir haben aber eine reife Leistung hingelegt - die scharfe Kurve an der Ecke dort haben wir mit ziemlich viel Schwung genommen und Caron hat nach der Kurve Vollgas gegeben. Da kommt ein lautes JUHUUIII ganz von selbst :D

Was ich interessant finde ist, wie viel Caron während dem Laufen noch sieht. Flatternde Vögel, fallende Blätter, Hunde in der Ferne etc. Da wird gleich nochmals etwas Gas gegeben, Jagdersatz lässt grüssen.
      Toll finde ich dass er trotz der ganzen "Ablenkung" keine Anstalten macht vom Weg ins Unterholz abzubiegen. Wäre bei dem Tempo eher kontraproduktiv :lol:

Der Roller muss nun in den ersten Service. Lenkertaschenhalter muss ersetzt werden (hab ich abgemurkst), der Ständer muss mal genauer unter die Lupe genommen werden, der Tacho muss endlich angeschraubt werden und die Helmkamera muss in die Lenkertasche, sonst gibt es nie ein Video - es gibt viel zu tun ;)

• Zitat

es gibt viel zu tun ;)

na, dann mal los!!! hurtig...
      damit wir nicht nur deine anschaulichen, stimmungsvollen und lustigen, tollen Berichte lesen sondern auch künftig die Hochspannungsleitungen bei euch mitzählen können :lol:

und jetzt mal kurz ernsthaft: lässt du ihn schon schön gegen die Bremse laufen?
      Falls nich, ist es Zeit damit anzufangen: Baut Kondition und Tempo auf :)
      Außerdem erhält es Caron den Spaß. "Speed kills" ist ne alte Musherweisheit.

Sobald du den Tacho dran hast: 1 km hin, 1 km zurück im Galopp.
      (Falls er nicht die ganze Zeit galoppiert, dann mit ner kürzeren Strecke anfangen.) Pause zwischen den beiden Teilstücken..
      Die Streckenlänge bleibt die nächsten zwei Wochen gleich. Mit einer Pause dazwischen. Kannst natürlich in der zweiten Woche wenn er gemerkt hat, dass es immer eine feste Pause gibt, auch einfach die Strecken, die du fährst variieren (die Orte, nicht die Distanz). Dann bleibts interessanter.
      1 oder 2 Testfahrten, welches Tempo er von sich aus anbietet, in der ersten Woche auf 10% runterbremsen. In der zweiten Wochen -- musste mal schauen 15% bis 20% der Ursprungsgeschwindigkeit: Das fördert die Kraftausdauer und auch die Schnelligkeitsausdauer. Je mehr du runterbremst, desto mehr trainierst du die Kraftausdauer. Kraftausdauer ist das, was du als Grundlage für Schnelligkeit brauchst.

• hey bungee
      na was macht das Knie? immer noch am humpeln?
      danke für deine ausführliche Erklärung, ich sehe schon, ich muss die Werkstatt in Betrieb nehmen :) der Tacho muss endlich dran!
      Ich weiss ja nicht wie es Caron geht (der hüpft freudig herum) aber mein Allerwertester zieht ganz schön heute :D

• na, wenn der Allerwerteste zieht, gibbet, ja nen super Knackarsch!!! :lol:

Das Mithelfen kannste künftig immer weiter reduzieren, bis du am besten gar nicht mehr mittritts.

Ach ja, das Humpeln: rühr du noch in offenen Wunden rum: Mittlerweile haben wir hier schönstes Frühlingswetter, in meinem Keller steht ein super duper Rollermodell, aufm Tisch liegt die neue Kamera, auch schon ein neuer Tacho für den neuen Roller und ich schleich im Schneckentempo mit zwei Krücken durch die Gegend :(

• :motz: blöde Kamera - Mist-Teil - verschrotten sollte man die, jawoll !

also ihr könnt hier mal kurz reingucken, müsst euch einfach noch das Licht dazu denken :D ich HATTE LICHT! Nur das ist auch zu schwach. pppffft, nie mehr Billigware! Aber cool war es im Dunkeln he he ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lzdcKAAkSxs

oookkkaaayyy ist definitiv nix sensationelles, ich gelobe Besserung :gott:

• :lachtot: sieht sehr lustig aus...

Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich im dunkeln nur ohne Kamera fahren sollte..hihi

Und wann bekommen wir eins mit Tageslicht zu sehen ??? :D

• Neu

Hallo

schau mal hier: go Caron!* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!