Kong-Problem
-
-
Ich würd meinen Cujo gerne mehr beschäftigen. Früher hat das gut mit dem Kong geklappt den wir mit Reis, Quark und Hühnchen gefüllt haben.
Mein kleiner hat aber nun schon seit längerem ein Magen-Problem und verträgt kaum noch etwas.
Das einzige was er noch ohne sofortigen Durchfall verträgt ist das I/D-Futter von Hills.
Wie bekomme ich das aber in den großen schwarzen Kong?
Die kleinen Bröckchen würden sofort rausfallen.
Einweichen und einfrieren geht leider nicht, da er eingefrorenes Futter überhaupt nicht verträgt (bekommt auch Durchfall davon).
Welche Alternativen habe ich noch mit dem Kong?LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo...
ich hab zwar keine Idee mit dem Kong aber vielleicht eine andere. Es gibt so eine Art Kong. Ist nicht von der gleichen Marke aber so hnlich aufgebaut. Ist aus Hartplastik. Also, dieses Teil ist größer als der große Kong, hat an der Seite ein Loch und unten ein Gewicht. Da kannst du das Futter reinfüllen (muss druch´s Loch passen, kenne die größe des Futters nicht) ... das Futter kommt nur raus, wenn dein Hund den "Kong" in eine richtung Kippt. Das braucht ein bißchen Übung ist aber ne tolle Sache die beschäftigt....Vielleicht ist das was für euch???
-
Du könntest dieses Trockenfutter, das er verträgt in ein wenig Wasser einweichen, und dann zermatschen. Dann hat es genau die Matsch-Konsistenz, die man für den Kong braucht.
-
Waldemeier: Wo gibts denn das Ding und wie heißt das? Habe ich noch nie gesehen, hört sich aber gut an.
JackieLilli: Ich werds mal ausprobieren und hoffe das das so klappt.
LG Chrissi
-
Wie wäre es denn mit einem einfachen Futterball? Wir haben einen da kann man die Größe der Öffnung verstellen.
-
-
Zitat
Waldemeier: Wo gibts denn das Ding und wie heißt das? Habe ich noch nie gesehen, hört sich aber gut an.
Das ist der 'Dog Pyramid' von Nina Ottosson
Ich find den genialLG
(auch) Chrissi -
Oder aber Labyrinth Snacky vom Futterhaus
http://www.futterhaus.de/files…te/mailing/Mailing_S5.pdf -
Hier sind Kong & Co. beschrieben:
http://www.spass-mit-hund.de/s…mmerundnagetage/index.htmDa wirst Du sicher fündig.
schlaubi
-
Zitat
JackieLilli: Ich werds mal ausprobieren und hoffe das das so klappt.
LG Chrissi
MMh, gute Frage. Hab damlas einfach erklärt was ich suche, hatte da auch keinen Namen zur Hand . Aber Floydie+Duran haben ja schon geantwortet dann weißt du es ja....
-
Ok, der Kegel ist bestellt.
Aber das Trockenfutter einweichen und dann für den Kong zermatschen klappt nicht so wie ichs gern hätte. Das Futter behält auch nach stundenlangem einweichen und zermatschen mit der Gaben die Form!
Es lässt sich zwar so in den Kong stopfen, aber Hundi hat überhaupt keine Arbeit damit das da raus zu bekommen. Den Kong ein paar mal drehen und schon fällts von allein raus.
Hab erst gedacht es liegt dran dass es noch zu trocken ist und hab das Futter dann richtig gewässert und einen ganzen Tag drin liegen lassen. Macht aber keinen Unterschied.
Wie bekomm ich das richtig schön festgestopft? Gibts da einen Trick?
Funktioniert das mit Gelatine? Darf man das bei Hunden?LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!