Mein Hund verhält sich manches mal wie ein Känguru
-
-
Hallo ...Mein name ist michaela und ich habe seit zwei Jahren einen Husky
aus einer nothilfe .Wir mußten unserem Hund alles bei bringen (wie beim welpen) Platz,Bei Fuß ect...... Er hat auch schnell gelernt (er ist jetzt 4 jahre alt) ,was ich nicht aus ihm raus bekomme ist,das er sich von jetzt
auf gleich wie ein Känguru verhält ,er springt in die Luft um sich rum ,allso
manches mal ist es mir richtig peinlich mit ihm zu laufen.
Kann mir da jemand einen guten Tip geben oder ist hier jemand wo der Hund genauso reagiert /ist.....
Ich habe schon vieles aus probiert und auch viel gelesen ........
Ihr denkt jetzt bestimmt das der Hund einen Psycho braucht ,mag ja auch sein aber ehrlich gesagt ist ein Psycho mir zu teuer
gruß von michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verhält sich manches mal wie ein Känguru* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich verstehe dein Problem wohl nicht ganz! Vielleicht solltest du es nochmal näher erläutern!
Du schreibst, dass er manches Mal wie ein Känguruh springt, was ist das Problem bei der Sache?
LIebe Grüsse,
Björn -
Wenn er so rum Springt kommt es oft vor das er mir die Leine dabei aus der Hand reist,und wenn er in diesem augenblick eine Ente sieht oder einen anderen Hund dann rennt er weg(Er kann nicht lange mit anderen Hunden spielen,wenn er frei läuft ......läuft er mir nach kurzer zeit weg
und ich kann noch soviel rufen er kommt nicht so schnell wieder )Anfangs wahr es ja noch schlimmer ,es sieht manchmal so aus alls wenn er sich freut ....aber es nervt mich weil er dabei auch so ruckartige bewegung macht .Man muß sich das so vorstellen ....ich stehe mit dem Hund an einer Ampel ...Ampel wird grün und ich möchte über die Strasse laufen,was passiert , der Hund springt wieder um sich selbst oder springt ein paar mal in die luft,es passiert nicht immer. Manches mal macht er das im Park bei uns im Garten .Es klingt doof wenn ich mir den Text selber so durch lese aber das ist mein Hund ,,NEMUK... -
Hallo,
ich denke, dass Dein Hund körperlich und geistig nicht ausgelastet ist. Was macht ihr denn so mit ihm. Muss er immer an der Leine Laufen? Einen Husky auszulasten ist nicht leicht. Schreib mal was ihr so mit ihm macht.
VLG Verena
-
Ich kann mich Verena nur anschließen.
Deiner Beschreibung nach deutet es daraufhin, dass Dein Hund mehr Beschäfftigung braucht.
Du hast da eine anspruchsvolle Rasse, die Aufgaben braucht.
Da Dein Hund nicht immer zurück kommt, wenn Du ihn rufst, fang hier zuerst an zu üben.
Binde ihm eine lange, dünne Laufleine ans Halsband, damit Du ihn im Notfall einfangen bzw. auf die Leine treten oder ihn ran holen kannst. Lass ihn ein Stück vorlaufen und ruf seinen Namen, schon wenn er sich umdreht, lob ihn und wenn er kommt sofort Leckerchen geben. Wenn er nicht reagiert, zieh in langsam mit der Leine ran und wenn er bei Dir ist, dann lob ihn. Wenn Du dies einige Zeit übst, verknüpft Dein Hund, dass es positiv ist, wenn er zu Dir kommt. Wichtig ist auch, dass Du Deinen Hund nicht immer nur rufst, wenn er angeleint werden soll oder sonst irgend ein Anlass ist, sondern einfach nur so, damit er wirklich mit dem Kommen nur das Positive Leckerchen verbindet.
Weiter würde ich Dir raten mit Deinem Hund unterwegs Übungen zu machen. Lass ihn über Baumstämme klettern, um Bäume herumgehen, Leckerchen suchen und so weiter. Wenn er mit dem Ball oder Stöckchen spielt, kannst Du auch das zwischendurch einbauen. Wichtig ist, dass Du ihn gut und sinnvoll beschäfftigst. Er muss sich nicht nur körperlich verausgaben, sondern auch geistig.
Vielleicht eignet sich Dein Hund auch für Obidiens oder andere Hundesportarten. Erkundige Dich doch mal bei Euch im Umfeld, was da so angeboten wird. Ich denke, wenn Du Deinen Hund in dieser Richtung förderst und auslastest, wirst Du zukünftig mit dem Springen keine Probleme mehr haben.
Gruß
agil -
-
Hallo!! Ich gehe morgens 1std.30 min. mit ihm laufen vom laufen aus zu Hause angekommen ,gehts gleich in den Garten zum toben(Er hat im Garten einen Ball und zwei Taue )Im Garten spielt er auch nur ca 10 min. und dann legt er sich hin und will schlafen .Gleich gehe ich auch wieder mit
ihm (1 std.) laufen ,dann wieder im garten .Insgesamt laufen wir drei bis vier mal.Zwei bis drei mal die woche zum Hafen (am Deich)Da sind so viele Hunde ,da kann er sich einen Hund nach dem anderen aussuchen zum spiele.Wir machen viel mit ihm ........Ich habe es auch schon versucht mit zwei kleinen taschen in einer davon lege ich ein knabber rein
und dann laß ich ihn suchen ....macht er vieleicht zwei mal dann er schon keine lust mehr .........Heute gehe ich mit einer freundin zur Hundeschule
(nehme meinen Hund aber noch nicht mit weil die alten Besitzer von der Schule haben mich damals schon mal abgewiesen und jetzt sind neue da und die möchte ich mir heute erst mal ansehen)
gruß michaela P.S. habe selbst schon sehr viele bücher durch -
Das mit der Leine haben wir schon durch .Mit Stöckern spielt er nicht,
und knabber sachen frißt er nur zu Hause Ich habe schon mal Hänchen fleisch mit genommen,das interessiert ihn nicht ,tja und das ist mein
zweites problem mit ihm, ich kann kein Bezug zu ihm /mit ihm oder wie auch immer / auf bauen.Wenn andere Hunde läufer auf dem Deich sind Und die ihre Hunde rufen und die Hunde dann auch zurück kommen ,
kommt unser auch zurück es sei denn er hat schon wieder keine lust auf diesen Hund mit dem er gerade gespielt hat. Ich darf oft mit unserem Hund auf dem Gelände wo mein Mann Arbeitet und das gelände ist eingezäunt und da bin ich auch viel mit ihm am üben.........(Sitz,Platz,Beifuß,weil diese sachen muß ich ca. alle paar wochen wiederholen und das kann ich da am besten weil auf dem Gelände sind Straßen, Fußwege,ect.) -
Mach doch mal folgendes: wenn er nicht kommt nachdem du ihn gerufen hast dann dreh dich um und lauf weg....hast du sowas schon mal probiert?
-
Soll ich dir was mailen .....Mein Hund lacht mich aus .....Auf diese art habe ich meinen anderen Hund vor diesem Hund sehr gut in den Griff bekommen ..... Und die erste zeit mit ihm wahr der HORROR .
Ich bin sehr oft geflogen ,einmal habe ich mich auf die Leine gestellt ,
was macht er ,zieht mich die Straße quer rüber .Und wenn der eine
Kneipe gerochen hat dann wahr der nicht mehr zu halten .Er wußte auch nicht das Rüden beim P.....n ihr Bein heben,er hatte nur dum geguckt
als es das zum ersten mal sah beim Rüden...Ich muß noch dazu schreiben wir haben ihn (nicht selbst) aus Teneriffa.
Und er wahr sehr krank und wurde ganz schlecht am Bein Op.,
Ich mußte ihn beim P.....n (sein erstes mal mit Bein hoch) stützen damit er nicht umkippt.....Wenn ich das jetzt hier so schreibe wird mir erst klar was und wieviel wir schon mit ihm durch gemacht haben .Und jetzt haben wir in seit 2J.( 4J.ist er jetzt). -
Wo die Therapie bei unserem Hund anfing (dauerte 4 wochen) wahr unser Auto die reinste Quarantäne Ich durfte nicht viel mit ihm laufen ,er durfte keine Muskeln aufbauen und viel ruhe brauchte er und so wurde sein schlaf-platz im Koffer-raum verlegt ....Er hatte Dirofilaria Tropenwürmer die das Herz angreifen laut Ta..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!