Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Neee... das geht gar nicht bei uns. Holger hat letztens den Mädels (um Frauchen zu schocken) ein Haargummi ins Fell gemacht. Steh ich nun mal gar nicht drauf... hab mich trotzdem halb tot gelacht. Nützt nix, die sind dran!!! Mag es einfach auch gar nicht, wenn das Fell in den süßen Schnauzen so rumhängt. Ab damit... und wenn es noch mal (oder immer noch ) kalt ist, bekommt Lotte halt ihr Mäntelchen an. Dafür hat sie es ja Sind halt auch drei, die jedes Unterholz, jeden Matschhaufen etc. mitnehmen. Wenn das Fell dann länger ist, bleibt halt zuviel drin hängen. Unsere drei Deckspatzen können einfach nichts mit langem Fell anfangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lasst ihr bei euren Yorkis über Winter die Haare wachsen?
Wir müssen auch in der kalten Jahreszeit zum Friseur, da Daisy es überhaupt nicht mag so langes gezottel an sich dranhängen zu haben -
Viele lassen den Yorkis im Winter das Fell länger wachsen. Wir nicht. Lotte wurde zuletzt Anfang Dezember geschnitten und wenn unsere Hundefriseurin im Zeitplan geblieben wäre, wäre sie vor ca. 3 Wochen wieder dran gewesen. Finden auch, dass so länger das Fell ist, um so länger sind sie auch naß . Nene, dann lieber das Mäntelchen aber schnell wieder trocken und pflegeleicht (weil halt ein ausgesprochen unternehmungslustiges Yorki-Mädchen). Bei längerem Fell müssten wir ihr wirklich ständig Ästchen etc. aus dem Fell ziehen... das müssen wir ihr nicht antun.
-
@ miss rainstar
Haben gelesen, dass es eurem "Alten" nicht gut geht. Gibt es was neues? Hoffen auf guten Nachrichten
Liebe Grüße
-
Ist bei uns genauso.
die Madame ist gern mal länger mit uns unterwegs und wehe es hängt was in den Haaren. Da flippt die aus und geht keinen Meter weiter bis man sie entzaust hat
Mäntelchen im Winter haben wir auch an. -
-
Außerdem haben Yorkis sowieso keine Unterwolle und das (schöne) seidige Fell wärmt ja nun wirklich nicht richtig. Also wozu das Ganze in lang? Ist aber halt Geschmackssache
-
Kody hat durchs viele schneiden richtich dickes Fell bekommen...Also ich find im Winter etwas längeres Fell Besser...Klar ist Pflegeanfälliger aber er friert nicht...Er hat ne richtig dicke wolle bekommen...
Ich weiß nicht wie ich das im Sommer bei Kiki machen soll...Weil ganz kurz steht ihr denke ich nicht...Ich denk ich werde es kürzer schneiden aber nicht so kurz wie bei Kody..Kody wird Ende März wieder richtig kurz geschnitten...Übrigens hat es gestern hier wieder geschneit ...Heute scheint wieder die Sonne Gott sei Dank...Heute Morgen haben wir indem ewigen Bau stress endlich mal wieder ne riesen Runde durch Wald gedreht....Kody hatte ja gestern Geburtstag...Der hat sich heute Morgen riesig darüber gefreut...
-
Bei Lotte war und ist das Fell wirklich seidig zart, der Bauch noch nackig...
Ach susisusi... denke einfach, dass du dich bei Kiki daran gewöhnt hast... du auch findest, dass sie so mehr nach "Mädchen" aussieht Aber das ist doch auch völlig okay.
Ich habe übrigens beschlossen, dass der für heute angesagte Schnee :mod: NICHT BEI UNS FÄLLT
-
Bei KIKI ist das Fell auch sehr seidig zart...Und jaaa heute Morgen im Wald ist sehr viel an ihr hängen geblieben...
Schade echt das Ihr alle soweit weg wohnt...Auch wenn ich es schon mehrmals erwähnt habe..
In Velten wo wir hoffentlich ab Ende Mai wohnen werden da gibet auch einpaar Yorkies...Gott sei Dank...mal schauen wie es so wird...
Kiki ist leider sehr auf Mensch bezogen...Kody will immer spielen aber KIKI kommt dann immer gleich zu mir und guckt mich an....
Leider scheint sie in den 9 Monaten bei Ihrer Züchterin nicht sehr viel gesehen bzw Geräusche kennen gelernt zu haben...Kody hat also immer noch niemanden zum toben... Mal sehen vielleicht treffen wir uns morgen mit nem Yorkie Shitzu Mix...Wenn das Wetter so einigermaßen trocken und nicht Eisig ist...
EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE...
-
Huhuuuu wie habt Ihr euer Wochenende verbracht????
Wir waren nach langem mal wieder im Wald...Vor der Baustelle versteht sich...
Und es sind supi tolle Fotos von meinen beiden süßen entstanden...
Die ich im Laufe des tages reinsetzten werde...Ich werd mich ganz schnell beeilen....habt Ihr am Wochenende auch Fotos gemacht??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!