Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • @ taikuri


    Zitat

    Mein Mann hält mich gerade für völlig verrückt.
    Da hab ich am Samstag in einem Wochenendzeitungsblättchen eine Anzeige gelesen, wo ein 3jähriger Yorkirüde ein neues zuhause sucht.
    Nun bin ich seitdem ständig am überlegen ob ich nicht...


    U N D... Zuwachs in Sicht *neugierigguck*...

  • @ miss rainstar


    Es tut uns furchtbar leid was wir über Anton lesen... wir wünschen dir/euch die Kraft und Liebe, die Anton jetzt von euch braucht... auch wenn es euch evtl. furchtbar weh tun wird... manchmal ist loslassen der größte Beweis von Liebe... es tut uns wirklich aufrichtig Leid und hoffen, das Anton noch die Kurve bekommt... oder ihr für ihn... :streichel:


    Ganz, ganz liebe Grüße



    und danken dem lieben Gott, dass wir nicht in eurer Situation sind!!!

  • danke :( : aber die kurve bekommt er nicht mehr. er ist jetzt 13 jh. alt und hat zeit seines lebens mit arthrose zu kämpfen gehabt. ich denke seine zeit ist jetzt gekommen.
    so böse es sich auch anhören mag...wir warten jetzt einen guten zeitpunkt ab und dann...

  • süßes foto :smile:


    ich hab auch welche:


    nachts im schlafzimmer siehts so aus


    und so tagsüber...



    negativ: mit beiden terrorzwergen heute zum nachmittagsspaziergang vor die tür getreten und beide sind abgedüst. hatte leider vergessen die leinen anzumachen. naja. sie laufen ja nur zum pinkeln auf den grasrand am tor. gut. als beide rangerufen um über die strasse zu gehen. kommandos: "Hierher." und "warte" und "na kommt".
    aaalso..."hierher" gerufen. candy kam angesprintet, krümel läßt sich zeiiiiiit. ich krümel angebrüllt, bis er die ruhe hatte zu kommen. gut. er war nicht dicht genug an mir dran, ich also runter und krümel gelockt (wegen sehr schlechten erfahrungen kommt er bei schlechter laune des menschen nicht näher...also lächeln!!!!) also krümel kommt endlich und bellt vor aufregung laut und anhaltend, weil er endlich über die strasse wollte. ging aber nicht, da kamen autos. "warte"...und was passiert? als ich mich aufrichte verwechselt herr krümel das wohl mit "na kommt" und rennt auf die strasse. ein auto kommt quietschend zum stehen. ich krümel angebrüllt bis er zurückkam, in dem moment springt candy auf die strasse.
    mann, ich war fix und alle und habe hoch und heilig versprochen...die beiden kommen an der strasse nur noch an die leine!!!!!
    zum glück ist nix passiert, die autofahrer haben gut reagiert.


    positiv: ich bin mit beiden das allererste mal auf unserer hundestrasse gelaufen. eine strasse, die ca. 1 km lang ist und jedes einzelne grundstück einen hofhund hält, der terror macht am zaun. canyd hat sich gar nicht beeindrucken lassen und lief gut neben mir her. herr krümel (wurde mal schwer gebissen und fast tot) hatte angst, ließ sich aber mit locken und ruhigen worten auch da durch lavieren. und das alles ohne leine bei beiden!!! bin so stolz auf die zwerge :lol:





    wir beobachten unseren alten mann jetzt jeden tag haarscharf, falls eine kurzfristige entscheidung fallen muss. :( :
    danke für eure lieben worte!

  • Auch Biewer-Yorkie's sind hier willkommen :D


    Ist doch kein Problem. :gut:


    Katze und Yorkie... nee... die werden gejagt von unseren dreien und nicht gekuschelt :hust:


    Finde die Fotos aber total genial.



    miss rainstar


    Guten Morgen,
    wie geht es Anton und euch?


    Ich finde deine Terrorkrümmel (mag die Bezeichnung :D ) machen sich doch ganz gut und das mit der Straße ist zwar s..blöd gelaufen, doch das kann immer bei Hunden mit schlechten Erfahrungen passieren. Sie lernen doch "langsam", dass ihnen bei dir "keine Gefahr" droht... und das ist doch klasse, dass Hunde in ihrem (von Menschen so abhängigen Leben) Leben lernen, dass es auch ganz liebe und nette gibt. :smile:



    Wünschen euch allen einen schönen Tag...

  • ha..heut waren die terrorzwerge an der leine über die strasse und es klappte!!! :lol: danach dann abgemacht und es lief wunderbar. zwar wollte krümel bei dem traktor, der an uns vorbeifuhr gas geben und abhauen vor angst. aber ich bin ja schneller, ne?! hab mich hingehockt, beide zu mir genommen und am halsband festgehalten und den traktor vorbeifahren lassen und dabei ganz ruhig gesagt, dass alles ok ist. ich denke auch das wird herr krümel noch lernen.
    aber die charaktere der beiden sind schon ziemlich unterschiedlich. candy will gefallen und hört wirklich prima und krümel hat nen sturkopf, der sich gewaschen hat :hilfe:


    aton hatte heute mal einen relativ "guten" tag. das heißt, er fiel nur einmal um, als er zu schnell wenden wollte. da saß er plötzlich auf dem hintern. ich gehe mit ihm jetzt nur noch einmal am tag, nämlich zur morgenrunde, in den park vor unserem haus. das sind ca. 50 meter. den restlichen tag gehen wir mit ihm dann nur noch auf die wiese auf unserem hof. mehr schafft er nicht.

  • danach dann abgemacht und es lief wunderbar. zwar wollte krümel bei dem traktor, der an uns vorbeifuhr gas geben und abhauen vor angst. aber ich bin ja schneller, ne?! hab mich hingehockt, beide zu mir genommen und am halsband festgehalten




    ich verstehe nicht, warum du die Hunde nicht anleinst?!!


    :???:






    *Disie*


    dem Hundeopa alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!