Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Ach miss rainstar,
wir haben drei Terrier und alle drei sind völlig unterschiedlich... und ja Lotte will am meisten Gefallen. Mit Lotte Gassi gehen bringt einfach nur Spaß, sie apportiert, kommt wenn man sie ruft - jup sie macht das alles aus Liebe ohne Stress. Max ist ein (manchmal) sturer Rüde - bestimmt sowieso (ohne Leine) "sein" Gassitempo, muss auch immer unbedingt noch Mal mackieren wenn man ihn ruft... IMMER macht er das . Loulou ist eine Träumerin und ein totale Jägerin - wirklich so gegensätzlich und wenn sie Jagd hört sich nichts mehr. An ein Abrufen ist dann nicht zu denken. Schnuppert sie an einem Ast, bleibt sie da auch mal minutenlang stehen ... halt Träumerin und Jägerin.
Wir lieben ihre Macken
Für Anton ein möglichst schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Terrorzwergen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ disie
ich mag es nicht, wenn die hunde nicht überall mal schnuppern können. und wir wohnen auf dem dorf. die strasse, die ich beging war eigentlich keine strasse, sondern eine art zufahrtsweg zum wald, an dem noch ein paar leute wohnen und felder liegen. im großen und ganze hören die beiden auch recht gut, nur eben, dass krümel manchmal ziemlich angst hat. mittlerweile weiß ich auch, wo ich die beiden auf keinen fall ableinen sollte und wo sie frei laufen können. sie jagen weder katzen noch andere kleintiere, also hab ich da weniger sorgen. nur dass sie eben weder traktoren, noch pferde oder äh. kennen. herr candy fand z.b. die pferde auf der koppel ganz gruselig und hat sie im vorbeilaufen warnend angebellt, was die pferde allerdings nicht gestört hat. ich hab dann ein pferd gestreichelt und den zwergen ganz ruhig zu verstehen gegeben, dass alles ok ist und herr candy hat sich, zwar bellend, aber immerhin auch etwas näher an das große böse pferd herangetraut.
ich denke, auch wenn sie frei laufen, können sie lernen, dass sie keine angst haben müssen. ich muss eben nur aufmerksam sein und jede "gefahr" früher als die hunde erkennen. aber darin habe ich bereits übung.
mit meinem alten mann habe ich damals (der kannte rein gar nix und war nicht sozialisiert), stundenlang einfach nur auf dem gehweg an unserer schnellstrasse gesessen und ihm so beigebracht, dass laute, schnelle autos keine bedrohung sind.
-
Zitat
@ taikuri
U N D... Zuwachs in Sicht *neugierigguck*...
Der 3jährige Rüde wird es nicht werden. Der versteht sich nämlich nicht mit anderen Hunden.
Aber höchstwahrscheinlich wird im Sommer dann doch noch ein kleines Fellknäuel hier einziehen.
Hab meinen Mann zu einem 3. Hund überredet. Einzige Bedingung es muss halt eine kleine Rasse sein
Also wird es entweder noch ein Yorki oder evtl. ein Chihuahua. -
Huhuuuuu.... Bei uns läuft soweit alles SUPI...Kiki hört ohne Leine toll...Besser als Kody manchmal...
Ausser das KIKI momentan bzw erst nach Ihrer Läufigkeit NULL Interesse an Kody hat...Er animiert andauernd zum spielen....NIX sie kommt dann eher zu mir gucken einfach nur gucken...Kody will draussen mit Ihr rennen und toben...KIKI NIX...Kein Interesse...Aber es ist erst nach Ihrer Läufigkeit so...Was meint Ihr bleibt das jetzt so? oder ändert sich das auch wieder? Ihre Läufigkeit ist ja nun auch schon wieder nen Monat vorbei..Dbei hab ich mich so gefreut das Kody jetzt jemanden zum toben hat...
-
Hallo taikuri,
das ist ja schade, ist ja immer wieder schön wenn ein "gebrauchter" ein neues Zuhause bekommt. Dann sind wir mal gespannt, was es im Sommer wird
Hi Susisusi,
denke, dass sich das mit Kiki wieder gibt. Lotte war ja auch während und nach der Läufigkeit VÖLLIG ANDERS. Während ihrer Läufigkeit war sie so zickig, dass sie beinahe Büroverbot bekommen hätte. In der Zeit wr sie nicht mal mehr stubenrein. Für uns Grund genug, IHR und uns den Stress weiterer Läufigkeiten zu ersparen und sie kastrieren zu lassen. Das Risiko von Scheinschwangerschaft, Gebährmutterentzündungen, Milchleistenkrebs etc. haben wir damit auch auf max. 10 % gesenkt. Wir wollen halt nicht züchten und haben ja auch noch unseren aktiven Max. Einen Rüden würden wir übrigens nur sehr, sehr ungern kastrieren lassen, da dort im Nachhinein unangenehme Begleiterscheinungen einher gehen.
Also Kopf hoch, Kiki wird auch wieder
Ach und für die ganz durchgeknallten Yorkibesitzerinnen: Bei eb*y gibt es Yorkis als Nail Tattoo - zucker süße Bildchen, ganz natürlich für einen lächerlichen Preis... ich musste zuschlagen
-
-
*schubs*
Was gibt es neues bei euch ???
Unserer Lotte geht es prima (einen gesunden Hund müssen wir ja haben ) und sie beweist: Yorkis sind zäh, fit und fröhlich
Wünschen euch ein fröhliches Wochenende
@ miss rainstar
Alles okay bei euch? Wie geht es eurem Senior?
LG -
*schubs der Zweite*
Hey wie geht es euch? Was gibt es neues? Meldet euch doch Mal wieder
Lotte war gestern das erste Mal im Bach wieder richtig baden ... sie kann es einfach nicht sein lassen . Sie ist und bleibt unser fröhlicher und gesunder Flummi
Lieben Gruß
-
Bei uns ist alles soweit ganz supi...Die Sonne ist wieder da und es ist nicht mehr ganz so kalt...Am 06.04. hat Kody denn sein Friseur Termin..
Demnächst wird es erstmal mit Kiki geklärt wegen der Ausstellung...Mal schauen denn ich denke Kiki wird nicht supi an der leine laufen wenn soviel gewirbel da ist...Die wird sich einfach hinsetzten und NIX...Da sitzen bleiben und beobachten...Soll aber nicht meine Sache sein...Danach ist Sie frei und wird auch gestutzt...Am 04.04.2010 werden wir dnn einen ganzen tag mit den Wauzis im Tierpark verbringen...Kiki muss ja all sowas ja noch kennen lernen...
Hoffentlich ist das Wetter dann auch schön...Achja Kody ist nen richtig verfressener Hundi geworden, kaum zu glauben aber er wiegt momentan noch 3,6 Kilo...Aber im Sommer wird ja wiedeer mehr gelaufen und ich denke ohne Fell wird er auch wieder nen Pipi hundi sein...
Jetzt werden wir erstmal ne Runde laufen...Also bis später...Achja neue Frühlingsfotos wären ja mal wieder TOLL
Schleift ja momentan bei Euch allen einbissi.... -
Ich werde jetzt mal was ganz gemeines tun und euch Bilder von unseren B-Wurf zeigen
Ein Biewermädchen und ein Yorkiemädchen (Spalter). Sind jetzt 5 Wochen alt und könnt die den ganzen Tag knutschen......... -
Och sind die aba schnuffig....Also wenn ich nicht schon 2 hätte und könnte dann würd ich aber....
Nen Biewer Yorkie wollte ich auch schon immer haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!