Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • Ach iwo, leide an extremer Schrumpfung des Kurzzeitgedächnisses. Kurz, heute morgen waren alle guten Vorsätze dahin. Jetzt kommt das AAAABER, ich guckte mir nur noch Hundis an, die bereits vergeben sind.
    Ich habe zum Glück ja noch meine bessere Hälfte, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Carlchen´s Schwester unsere geworden. (Hätte ja alles auf meine Kinder schieben können)

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern mal vorsichtig bei GG angeklopft, ob wir nicht beide nehmen sollen.. gut.. er hat nicht nein gesagt.. na mal sehen...so ganz bin ich mit mir selbst nicht im Reinen...


    Will ich wirklich mit 2 Hundis unterwegs sein ??? Wobei es für die Hundis natrülich schön ost.. na mal sehen, was der Besuch nächste Woche neues bringt ;-)


    LG

  • carlchen
    Wir werden uns auf jeden Fall einen zweiten Hund zulegen. Aber gleich 2 Welpen gleichzeitig ?!?!?!?!? Wir haben unser Vorhaben bis nach dem Sommerurlaub auf Eis gelegt und werden uns jetzt erstmal intensiv um Flockes Entwicklung kümmern (Hundeschule, Kontrakt zu anderen Hunden usw.).

  • Flocke: ja du hast recht.. ist so ein Idee, weil es ja nur 2 im Wurf sind... ich bin auch nicht davon überzeugt .. die würden beide auch viel Blödsinn machen und uns austricksen.. aber es ist ein schöner Gedanke

  • carlchen
    Ich kann da nur für uns sprechen. Zuviele Baustellen auf einmal, Flocke noch nicht stubenrein und an der Erziehung muß auch noch gearbeitet werden. Auch wenn Flocke meistens durchschläft, phasenweise muß ich doch noch nachts raus. Es ist einfach noch zu früh für uns. Ich gebe Dir recht, es ist ein schöner Gedanke, aber es ist auch ein schöner Gedanke, dass wir vielleicht im nächsten Jahr die Welpenzeit nocheinmal erleben dürfen. Ich finde, das ist ein schöner Trost !!!


    Ach ja, wenn Ihr nächste Woche Herrn Carlchen besuchen geht, möchte ich auch wieder neue Fotos sehen.

  • Flocke: ja, die Vernuft wird wohl auch bei mir siegen... bin ja froh, dass ich überhaupt 1 bekomme...


    Fotos: immer wieder gerne ;-)

  • @Herr Carlchen
    @die Flocke


    Egal wann Ihr einen 2. dazunehmt, tut es. Es ist einfach nur toll, nicht nur für die Hunde selbst sondern auch für uns HH. Miterleben, wie sie miteinander toben und rangeln, durch die Bude sausen, sich um Knochen oder Spielzeug zanken, in einem Körbchen liegen :D usw. usw. ......Ich glaube, dass die Hunde zu mehreren doch glücklicher leben.


    (Habe selbst nur 1, kann aber mitreden, weil ich 6 Jahre einen Ganztags-Pflegehund hatte, oft auch über Nacht.)


    Trotzdem muss man es sich natürlich gut überlegen, ob man 2 Hunden gerecht werden kann, vor allem auch wegen den doppelten Kosten :roll: .
    LG Francisca

  • Zitat

    Trotzdem muss man es sich natürlich gut überlegen, ob man 2 Hunden gerecht werden kann, vor allem auch wegen den doppelten Kosten :roll: .
    LG Francisca

    Das ist ein Punkt, den sollte man auf keinen Fall außer acht lassen. Wir hatten Flocke gerade einige Tage, da bekam sie eine Erkältung und Mandelentzündung, da waren wir innerhalt ein paar Tagen an TA-Kosten fast 300 Euro los. Und sie hatte nur eine Erkältung und ein bißchen Durchfall. Die fixen Kosten sind kalkulierbar, aber TA-Kosten können bis ins unendliche gehen.

  • habt ihr eigentlich eine Krankenversicherung für euren Hund ? habe mich ein bißchen beschäftigt und denke wohl, dass ich eine abschließen werde.. gibt wohl auchnoch OP und noch irgendwas..

  • Zitat

    habt ihr eigentlich eine Krankenversicherung für euren Hund ? habe mich ein bißchen beschäftigt und denke wohl, dass ich eine abschließen werde.. gibt wohl auchnoch OP und noch irgendwas..


    Also ich habe keine. Warum soll man von Anfang an davon ausgehen, dass der Hund sehr krank wird oder mal operiert werden muss? Viele Hunde (die meisten?) sind ihr Leben lang nicht ernsthaft krank. Ich sorge natürlich dafür, dass Geld für evtl. TA-Kosten vorhanden ist.
    Chico ist dann allerdings krank geworden und musste operiert werden, ich habe in 2007 ca. 1.200 Euro an TA-Kosten bezahlt. Aber trotzdem würde ich es beim nächsten Hund nicht anders machen, der ist vielleicht kerngesund.
    Das ist meine Meinung, muss natürlich jeder selbst wissen, wie er es macht.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!