Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Jackson84... ich greife dich oder das Züchten in KEINER Weise an und finde es sehr verwerflich, dass es solche TA gibt!!!

Finde es halt nur unverständlich wenn ich lese, dass Kiki (Yorkimädchen von Susisusi) nicht das Fell gekürzt werden darf, da sie zur Ausstellung soll. Das sie das "richtige Laufen" lernen soll etc. Was hat langes Fell und "antrainiertes" Laufen mit Rassestandart zu tun :???: DAS und NUR DAS meine ich. Westies werden z. B. vor Ausstellungen (aber wohl nach deinen Worten bei VDH Ausstellungen) extra "geweißt"... hallo... das ist BETRUG und sonst nix.

Also... keep smiling... alles nicht bös gemeint... mich ägern halt "künstliche" Ausstellungen (und dabei bleib ich auch :yes: )

• mit den genannten gründen schließe ich mich marlis auch an. ich war mal auf so einer riesigen hundeausstellung vom vdh in berlin im icc, das war der hammer. der lärm, der stress für mensch und tier...die hunde wirkten auch nicht gerade sehr erfreut darüber...naja. dann war ich mit unserem alten mann auf einer ausstellung weißer schäfis in berlin, die war sooo klein und familiär. so ganz was anderes als im icc.

• Huhu,

also zum Thema Austellung, da halte ich mich mal zurück, denn es ist nicht mein Ding =)

Mit Fina ists solala :| Gestern, nach der Spritze, da war sie wieder die alte. Aber nachdem die Wirkung wohl nachgelassen hatte, da hing sie wieder in den Seilen :/
    Sie will nicht mit Gassi, wenn sie Draußen ist, wird sich nur hingesetzt oder sie will nach hause...
    Heute Morgen nun hat sie ihre Medis bekommen und kurz danach gings ihr wieder besser. Mal schauen wies nachher ist, wenn da die Wirkung wieder nachlässt :( :
    Mein armes Mäuschen, wir leiden hier echt mit. Bin gespannt was unsere TA morgen sagt. Evlt soll sie Fina mal röntgen um genau zu gucken worans liegt..

• Sorry, kam so rüber als ob du mir unterstellst ich züchte mit kranken Hunden.
    Warum die Hündin lang sein soll verstehe ich auch nicht außer es ist eine VDH Ausstellung. Bei uns werden auch kurze Yorkies ausgestellt.
    Das Laufen im Ring lernen die Hunde von ganz alleine. Wird jedesmal besser. So bescheuert stehen müssen die bei den kleinen Ausstellungen auch nicht.

• Oh ja, das Thema Ausstellungen. Ging mir auch mal so durch den Kopf.
    Ich habe ja eine gesunde Yorkiehündin mit Papieren und nun kommt ja auch in paar Tagen ein kleiner rüde, auch mit papieren.
    Schon bei der Yorkiehündin hatte ich mir überlegt das ich doch eigentlich recht gern züchten würde. Aus Liebe zu der Rasse.
    Da ich mich aber mit Ausstellungen nicht anfreunden kann, fällt das für mich flach.
    Einfach mal so Welpen wird es hier trotzdem keine geben.
    Ich stehe auf dem Standpunkt entweder richtige zucht mit allem drum und dran oder dann halt gar nicht.

Stelle es mir aber auch für die Hunde stressig vor auf Ausstellungen zu müssen.
    War ja schon mal als Zuschauer auf einigen und das ganze rumgezuppe am Hund die ganze Zeit über....nee, das will ich meiner Süssen und auch dem Kerlchen später mal nicht antun.

d´lila-star
    Gute Besserung an Fina :streichel:

• Melodi-> Ich hoffe doch sehr das Du auch vorher nachher Fotos gemacht hast?

Zum Thema Austellung, ich mag es auch nicht...Ich muss es jetzt bloss einmal durchstehen da es im Vertrag so abgemacht wurde...
    Aber so wie es aussieht wird Kiki nicht mitfahren...Ich werde heute oder Morgen nochmal bei der Züchterin anrufen und mal nachfragen was nu is...

Achja ist schon blöd das wenn man nach nem zweithund nun auch noch nen dritthund haben möchte.... :headbash: :lachtot:
    Aber wenn wir erstmal im Haus wohnen werden uns viele Yorkies besuchen kommen...Das muss reichen... :hilfe:

• Oh Mist... Max hatte sich auch mal den Rücken verrenkt... da war es zum Glück mit ner Spritze getan... och Mensch... arme Fina... das wird ganz bestimmt wieder gut!!!

Dicken Knuddler an Fina und euch :streichel: Kopf hoch!!!

• d´lila-star, Gizmo hatte ja an Ostern auch so Probs mit dem Nacken/Rücken und hat Rimadyl bekommen...Kannst Du Ihr da nichts von geben??? Die arme Kleine...Das tut schon weh sowas... Vielleicht hast Du ja Rimadyl Zuhause, dann würde ich Ihr was geben. Oder bekommt Sie schon Schmerztabletten?

• Huhu,

danke für eure aufmunternden Worte =)

Melodi: Sie bekommt Meloxidyl. Aber nur einmal am Tag. Wie gesagt, wir haben das Gefühl, dass das Medi nicht so lang wirkt und sie immer nur unter Einfluss des Schmerzmittels sich besser fühlt :/

Ich spreche die TA morgen drauf an und evlt frag ich mal nach einer Röntgenaufnahme. Wer weiß was da ist...

Vorhin beim Gassi musste ich sie ein gutes Stück tragen, weil sie eben nicht mehr konnte :( :

• Ja, sprecht es mal an. Wie gesagt bei uns hat Rimadyl ganz gut geholfen...Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es schnell in den Griff bekommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!