Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Zitat

@ all -> FRAGE: Uns Lotte hat das sogenannte "Rückwärtsatmen" (ist nur zeitweise). Ist ja ansich nicht gefährlich. Habe nur das Gefühl, dass es durchs Halsbandtragen schlimmer wird. Sprich: Wenn sie dann mal an der Leine ist, ist sie etwas stürmisch *hüst*. Heißt, wir müssen sie schon mal ein bisschen an der Leine zurückziehen. Ist für einen Hund, der an der Rückwärtsatmung leidet ein Geschirr nicht besser? Finde das geruckelt am Hals dann einfach nicht förderlich.

Geschirr ist immer besser. ;) Und das was du beschreibst, ist eher eine Reizung des Kehlkopfes, was zu Reizhusten führt.

• Huhu,

waren heute ENDLICH bei unserem Land-TA und er hat die Ursache gefunden!!!

Kein langes gelaber mit Medis und "weg"spritzen, sondern Fina kurz untersucht und schwupps Röntgenbild :)

Als er sie vom Röntgentisch wieder zu uns bringen wollte, viel ihm auf, dass Fina auf beiden Seiten veraltete Leistenbrüche hat :( Die sind aber nicht der Schmerzverursacher, sondern Bandenscheibenvorfall :motz:

WARUM hat die olle TA hier des nicht gemacht??? Die härte ist ja, dass die TA hier einen völlig anderen Punkt als Schmerzursache behandelt hat. Sie hat hinten Links rumgedocktert und auf den Bilder konnte man genau sehen, dass es in der Mitte liegt, da wo die Rippen anfangen...

Sie hat nun eine Cortisonspritze bekommen, um die Schwellung in "Schacht" zu halten, bekommt 10 Tage lang Phen Pred. Sie muss gaaaanz ruhig gehalten werden, nur zum Geschäfte machen raus und wir sollen ihr ne Wärmflasche mit ins Körbchen legen zwischendurch...

Wenn die Tabletten auf sind, sollen wir wieder anrufen und einen neuen Termin ausmachen..

Wir sind soooo froh, dass wir nun wissen was unserem Mäuschen fehlt :winken:

PS: wegen den Brüchen, nicht das ihr denkt, das dass unsere Schuld ist, wir haben Fina vor 2 Jahren übernommen und die Brüche scheinen schon seeehr alt. Wir haben sie aber kurz nachdem wir sie hatten untersuchen lassen und auch röntgen, da hat die (alte) TA die Brüche aber wohl nicht gesehen... :(

• :headbash: :headbash: Ich wusste doch ich hab ne wichtige Frage vergessen... NATÜRLICH interessiert es uns, wie es Gizmo geht... tut mir leid... Um sehr mehr freue ich mich das es ihm BESSER geht... sorry Melodi :gott:

Das mit Fina sind ja Nachrichten... der Bandscheibenvorfall ist aber noch nicht soooo schlimm, oder? Eine OP steht deswegen nicht an? Über deinen "alten" TA möchte ich mich hier gar nicht auslassen :stock1: . Da möchte man doch am liebsten hin, Bescheid geben und sein Geld zurückverlangen... was wohl noch das mindeste wäre!
    Bin immer wieder entsetzt, wie leichtfertig eine TA mit unseren süßen Fellnasen umgehen (und dafür auch noch viel Geld verlangen).
    Die kleine Fina hat ja auch schon ne Menge hinter sich :/

@ missrainstar: ähm, schimpft sich ganz genau, rückwärtsniesen... sorry... hab mich falsch ausgedrückt. Ich massiere ihr dann immer den Hals/Kehlkopf... deswegen die Frage nach Halsband oder Geschirr. Hab das Gefühl, das der Hals/Kehlkopf "geschont" werden sollte... oder sieht (das zur Zeit kranker Hunde - die zwei anderen vor allem betreffend - geplagte Frauchen) das zu eng?

Gaaaaanz liebe Grüße

• Ochhhh das klingt ja gar nicht so schön....Na dann wollen wir mal hoffen und ganz doll die Daumen drücken das es Finchen bald wieder besser geht... ;)

*ganzfestedaumendrück*

Ach Melodi...Gizmo hat es aber auch nicht leicht....Son tapferes kerlchen...Und das er trotz dem ganzen Sch*piep* kram seine Lebensfreude nicht verliert...*stolzerGizmo*

Das verlangen den kleinen Kerl und Euch endlich mal persönlich kennen zu lernen wächst von Tag zu Tag...

Joa KIKI hat am Dienstag nen Friseurtermin...Also wenns nach mir geht???ALLES AB...Also so kurz wie Kody... :headbash:
    Ich bin schon so aufgeregt und warte so sehr auf Dienstag...ich bin schon so gespannt...Auch wenn KIKI leiden wird wie noch nie in Ihrem Leben...Sie mag es gar nicht wenn man so extrem an ihr rumtascht...

Übrigens seid einpaar Tagen beachtet KIKI Kody wieder viel mehr und tobt draussen auch mehr als sonst mit Ihm...ICH BIN SO HAPPY...
    Kiki war anfangs sehr ängstlich und es wurd und wurd nicht besser immer mit eingeklemmten schwanz Gassi gegangen...Und immer hinter mir versteckt...

Und jetzt???Meistens schwänzchen oben und immer fortlaufend auf der suche nach einem Baumstamm wo man sich ein Leckerlie verdienen könnte...Schön....

Achja der Wunsch nach nem dritthund steigt auch von Tag zu Tag...Aber der Verstand ist stärker...

Auch wenn ich es schon so oft geschrieben habe...SCHADE DAS IHR ALLE SOWEIT WEG WOHNT... :gott:

taikuri -> mehr Fooodddooosss Büdde...

Zu dem Röcheln...Kody hat es am Tage 3-4 sogar -6 mal...trotz Geschirr...Kiki fängt auch schon damit an....
    Meistens wirkt es so als wenn er sich veratmet..
    An Alle noch einen schönen Tag...

• Huhu,

danke für eure Daumen =)

Ja was glaubt ihr, wie wir heute geguckt haben, als er uns des mit den Brüchen sagte :/
    Das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich diese Beulen, die dadurch entstehen, gesehen habe und mir nichts weiter gedacht hatte :( : Aber woher soll man das auch wissen...

Nein, eine OP steht (noch) nicht an. Wie gesagt, erstmal gaaaanz ruhig halten und die Medis geben und dann mal schauen, was er beim nächsten Termin sagt.

Ja ich bin auch seeeehr enttäuscht von dieser Tierärztin :zensur: Sie war vorher unsere "Ärtzin des Vertrauens", bis wir eben nur gutes über den Land-TA gehört haben. Leider ists seeehr schwierig, dort einen Termin zu bekommen und letzte Woche waren auch (leider) 2 Notfälle, die gehen natürlich vor!!! (Eigentlich ist der Land-TA nämlich unser TA.. ;) )

NUR wegen den Notfällen waren wir wieder bei der alten Ärztin und weils Fina eben so schlecht ging. Wir wollten einfach nur, dass es unserer Maus besser geht...

• Zitat

Ich wusste doch ich hab ne wichtige Frage vergessen... NATÜRLICH interessiert es uns, wie es Gizmo geht... tut mir leid... Um sehr mehr freue ich mich das es ihm BESSER geht... sorry Melodi

War doch nur Spass ;) Schliesslich hab ich ihm ja nicht das Bein abgeschnitten sondern nur ein Stückchen :)

d´lila-star Na dann hoffen wir, das sich Fina ganz ganz schnell erholt... Von Op hat er gar nicht gesprochen?? Weiss ja nicht wie schnell sowas bei Hunden operiert wird, oder ob es so ist, wie bei uns Menschen...Drück die Kleine mal lieb...Wir denken an Euch!

Susi Jaja, ich mute dem Kerl schon was zu ;) Aber es ist ja GSD nix wirklich Schlimmes.Nur bisschen unangenehm für Ihn. Wäre es am anderen Bein, wäre es wohl längst verheilt, bzw. wenigstens trocken...Aber durch die Orthese dauerts halt etwas länger. Aber sieht schon gut aus...Vielleicht schaffen wir ja doch nochma ein Kennenlernen :)
    Ich hab auch ein ganz dolles Bedürfnis nach einem Zweithund, aber Micha ist bisher nicht weich geworden :( Ich hoffe ich kann ihn irgendwann in naher Zukunft überzeugen *hach*...Bin gespannt wie Kiki mit kurzem haar aussieht...Gizmo würd 1000 Tode sterben wenn jemand Fremdes an ihm rumschnippeln würde hehe...

Sagt mal Leute, sind Eure Kleinen eigentlich auch solche Schisser???Ich nehm`Gizmo jetzt ja immer überall mit hin, wo es geht (Heute mal in Baumarkt und Supermarkt) aber es geht nur ganz langsam voran...Und er bellt ständig fremde Leute an...Das ist echt blöde...Ich will doch, das er sich nicht bei jedem Pup gleich so aufregt...

• Huhu,

@ Melodi: Nein, wegen dem Rücken hat er nicht von Op gesprochen. Da wollte er erstmal schauen wies mit dem Medi läuft. Die Leistenbrüche können i-wann mal schwierigkeiten machen. Wir sollen das im Auge behalten.
    Danke fürs "an uns denken":-*

Fina ist sonst draußen eigentlich nicht Ängstlich. Menschen gegenüber ja, aber Hunden und sonst so beim rumwuseln eigentlich nicht.

LG Sarah

• @ gizmofrauchen

unsere terrorzwerge sind auch so extrem ängstlich. bellen alles und jeden an, selbst wenns nur die krähen sind - die nicht einmal zu sehen, sondern nur zu hören sind!!!!

was ist eine orthese? prothese kenn ich ja, aber orthese???

• :) Eine Orthese ist eine Schiene...In unserem Fall um das Bein steif zu halten...

Also andere Hunde oder Tiere bellt Gizmo nicht an...Aber fremde Menschen...Da hat er völlig Schiss vor.Oder wenns mal knallt draussen..Oder wenn ein LKW vorbei fährt...Aber ich weiss nicht wieso... :???: Vielleicht ist das echt aus der Zeit hängen geblieben wo er in der Tierklinik, danach so lange Zeit nur in der Box und nur ganz wenig draussen war...Ich weiss es nicht. Habt Ihr Tipps, wie ich ihn wieder auftauen kann???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!