Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Schöner Name!!! Und vorallem kein Allerweltsname ;) Gefällt mir :gut:

Erzähl doch mal ein bissl ich weiß, ich bin neugierig Wie lange ist er bei euch? Wie ist er so vom Charakter her? usw

• :herzen1: wat für ne süße Schnutt is dat denn... ach herje... wenns danach ginge... :mod: ich will noch nen Yorkie... gleiches Recht für alle... 2 Westies also auch 2 Yorkies... Herrchen köpft mich *megalach*

Aber mich würde auch interessieren wie man den Namen ausspricht :hust:

Das mit Finchen ist ja super, super klasse :hurra:

Ach und kleiner Gizmo, wat freu ich mich, dass Frauchen jetzt gut aufpasst beim schnibbeln :pfeif:

Ach übrigens die Westies sind noch nicht okay... das dauert wohl auch noch einige Woche... eine "explodierte" Futtermittelallergie bedarf sehr lange, bis die aufgetretenen Auswirkungen wieder weg gehen und bis ich endlich weiß, was ich ihnen füttern kann und was nicht.

Unser "Swimmingpool" ist übrigens die "Sandmuschel" vom Aldi letztes Jahr. Die hatten sie irgendwann auf Euro 10,00 runtergesetzt und wir hatten schon vorher damit geliebäugelt... tja und dann gabs den Swimmingpool. *grins* (kann schon wieder keine Smileys mehr setzen *megagrummel*). Klasse Teil und klar... kommt vorbei, das gibt dann ne Beachparty *hurra*

Ach übrigens... Lotte mag das "Alnatura"-Gemüse... ein Glück. Bei den anderen dauert es halt noch bis ich das testen kann.

Wünschen euch einen fröhlichen Tag...

Ps. Wie geht es eigentlich Susisusi, Francisca und Co.? Alles gut bei euch *hoff*

• hab mal gehört das gerade auch westis prädestiniert sind für futtermittelallergien.

ansonsten....ich muss nachher zum ta. herrn candy geht es seit heute morgen gar nicht gut. er liegt apathisch auf dem sofa und humpelt ganz stark vorn rechts. hebt sein beinchen an und wil nicht laufen. abe gestern und heute ganz früh war doch och alles ok. :( :

• Oh je... vll. hat er sich nur verlegen *megahoff*

Knuddel Herrn Candy ganz liebevoll von uns... der kleine süße Terrorkrümel... wir drücken gaaanz doll Daumen und Pfötchen, dass es nix schlimmes ist :streichel:

Bitte berichte uns doch unbedingt was er hat... ach Mensch, man leidet immer so mit den Süßen...

Zum Thema Futtermittelallergie: Inzwischen hat jeder 5. Hund eine Futtermittelallergie, egal welcher Rasse und ja... Westies sind dafür anfällig. Aber auf Grund der Zusammensetzung der Fertigfutter hat sich das inzwischen wirklich sehr ausgebreitet :shocked:

Euch wünschen wir erst Mal alles, alles Liebe

• Ach herje, da drück ich euch auch mal ganz doll die daumen dass es nix schlimmes is!

Zu den Futtermittelallergien, das is echt mittlerweile a großes Problem u des liegt großteils wie Marlis schon gesagt hat, am Fertigfutter u zwar an den chemischen Zusatzstoffe wie Duft-, Geschmacks- und Farbstoffe! Bestimmte Konservierungsstoffe können sogar Leberschäden, Missbildungen von Föten und auch Krebs verursachen!
    Ganz ganz schlimm!
    Naja, kann man nix machen!

Nun zu meinen Stuzl´! :smile:
    hab ihn jez seit Sep., also äh... :???: ...fast acht Monate! Er is a ganz a braver, lernt super schnell - kann scho a paar Kunststückchen! U er lernt aber auch total gern.
    Am liebsten würd er den ganzen Tag mit seiner "Trixie" spielen u wehe ich mach nich mit, dann kann er schon mal ganz jämmerlich weinen. :roll:
    U wenn er dann genug hat dann kommt er zum schmusen. U des is so lieb bei ihm da kommt er setzt sich aufn schoß o aufn bauch u dann schaut er mich an, u dann frag ich ihn ob ma schmusen sollen dann dreht er den kopf u kuschelt sich her. Zuckersüß! Überhaupt kann ich ihm fast alles erzählen, er hört mir immer zu!
    Aber man merkt auch schön langsam dass einfach a kleiner Terrier in ihm steckt (hat bei ihm a bissal länger gedauert, weil er ja als baby im Tierheim war). Letztens hat er bei uns Garten a Katze gesehn, hat er schon öfters, aber da hat er zum knurren anfangen u dann zum bellen u wollt sie dann jagen. Aber des hamma mittlerweile auch schon ganz gut im Griff. :smile:
    Leider frisst er mir nich allzu viel, er nascht zwar schon recht gern, aber sein Futter lässt er öfter mal längere Zeit o auch mal ganz stehn! Is des bei euren auch so?
    Er is jez net abgemagert o so, aber doch recht schlank! Noch dazu weil er ja so ein kleiner "Flummi" is u den ganzen Tag am fetzen is! Hab schon öfter gelesen, dass man sein Essen nur ca zehn mins stehen lassen u dann wieder wegstellen soll. Aber hoff halt dann immer drauf, dass er später dann noch frisst!
    U was mich auch noch interessieren würd... Er knabbert unheimlich gern an unseren Fingern, gar nicht fest, aber manchmal zieht er auch dran. Grad wenn er uns begrüßt o er sich recht freut. Kennt ihr das auch?

Und Toadie wird toudi ausgesprochen! :smile:

glg

• Oh je...Hoffentlich hat der Herr nix Schlimmes!!! :gott: Wir drücken ganz arg die Daumen!!!

Also Gizmo war früher auch son Futtermäkler, bzw. hab ich ihn dazu gemacht. Mittlerweile frisst er sein Real Nature Nassfu sehr gern und bekommt Leckers wie ein Grosser und nimmt nicht einen Gramm mehr zu...2,7 kg und das war`s...Ob die kleinen so nen hohen Umsatz haben??

Habt Ihr alle denn bald WE?? Ich muss noch eine Nacht *seufz*...Dann endlich 2 Tage frei...

MissRainstar, wir warten auf Entwarnung!!! :smile:

• Ja, ja mit den Augen rollen könne sie, das ist ne wahre Pracht :D Lotte ihr zweiter Name ist auch Flummi :roll: . Unsere Finger lässt sie aber zum Glück in Ruhe. Lotte möchte gerne Körpernähe, wird aber nicht sooo gern dabei gestreichelt - eher selten. Seit wir Frisch füttern sind unsere Hunde sehr schnell mit dem fressen fertig... vorher war das auch unterschiedlich. Ist doch wiederum auch ganz schön wenn sie nicht dick sind und unser TA hat gesagt, die Rippen darf man ruhig spüren.. nicht rausgucken, aber spüren. Das ist Gesund für den Hund. Durch das frische Futter sind unsere Hunde sowieso alle schlanker, agiler (wenn sie keine Medis bekommen) und geruchsfrei (in jeglicher Form)geworden.

@ missrainstar: Na wie geht es Mister Candy???? Was hat der TA gesagt?

Lieben Gruß

• @ Marlis: mal ne blöde frage, was heißt Frisch füttern?
    Gestreichelt wird er eigentlich schon gern u er brauch auch sehr viel Körpernähe, ich find grad des irgendwie auch besonders schön! =)

@ Melodi: hättes auch mit Real Nature Nassfutter probiert, aber er verträgt mir kein Nassfutter, kriegt jedes mal Durchfall!
    Fütter halt jez das Trockenfutter von RN.
    Das is echt komisch, mein Westi hatte auch kein Dosenfutter vertragen!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!