Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Ach Sarah,
    klar können wir verstehen wie sehr es euch freut ;) und wir freuen uns für Fina und euch.

So nun meld ich gleich ab und wünsche euch noch eine super schöne Woche...

ganz liebe Grüße

• hab letztens beim ta so einen super zeckenentferner gekauft. das ist so ein grüner kleiner spatel, in dem man die zecke einklemmt und dann drehend rauszieht. und ich musste das ding grade anwenden...es funzt echt gut! kann ich nur empfehlen. in der abpackung sind zwei davon drin, einer für große und einer für kleine zecken. es nennt sich o`tom und gibts bei otom.com für ca. 4,- eus.

im kaufland hab ich ne packung lachsölkapseln für 6,96 gefunden (noch nicht gekauft)...ist der preis zu hoch?

und...wie schnell würde so ein futterzusatz helfen müssen (die schuppen also minimieren?)??

• Huhu,
    die Zeckenhaken hab ich auch,aber bitte bitte tut mir einen Gefallen,die Zecken nicht raus drehen.Erstens haben sie kein Gewinde und zweitens stoßen sie dann nochmal ihren Speichel in die Wunde.
    Also einfach Haken unter die Zecke schieben und dann vorsichtig raushebbeln.

Und so einem Futterzusatz miußt du mindestens 3-4Wochen Zeit geben um richtig anzuschlagen.

• hay idefix

äh...der ta sagte auch, ich solle sie rausdrehen. ich hab mal gelernt, das die viecher nur speicheln, wenn sie z.b. mit öl oder nagellack vorher getötet werden.

• Hey,
    ja ja die TA´s :D
    Die drehen auch noch gerne an allem rum :lol:
    Ist aber wirklich so,Zecken soll man rausziehen und nicht drehen denn sie spucken wenn sie unter Streß stehen,was beim Drehen ja nun mal so ist.
    Aber selbst meine TA mußte ich da noch aufklären ;)

Mit den Haken kann man sie nämlich wunderbar raushebbeln das geht schnell,tut den Hunden nicht weh und setzt sie Zecke nicht unter Streß...

Und bei 3 Hunden bin ich mittlerweile Zeckenentfernungsexperte :D

• hm, aber beim ziehen merken die viecher doch auch, dass sich was tut. ich mein, wo ist denn da der unterschied zum drehen? sehr viel länger, als beim ziehen, hats mit dem spatel nämlich auch nicht gedauert :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!