Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Hey Anja,

nein Westies neigen NICHT zum fett werden. Die werden leider oft zu wenig bewegt - wie die Yorkis ja auch. Unsere Loulou wiegt gerade mal zarte 6 kg und Max ca. 9 kg. Unsere Hunde laufen auch "alle" im Wald ohne Leine. An der Straße sind alle an der Leine. Hab einfach keine Lust, dass auf der anderen Straßenseite etwas interessantes ist und einer unserer Hunde verletzt oder schlimmer ist, weil er/sie unbedingt hin wollte und jaaaa, Westies trödeln zu gern hinterher. Vorneweg laufen sie nur selten. Lotte läuft fast immer vorneweg oder auf gleicher Höhe.

Hach... Markknochen... jup... davon hatte Herr Krümmel dann seinen Durchfall ;) ... lecker und gesund sind sie, nur einige Hunde bekommen halt davon.. Durchfall.

Wenn deine Hunde gesunde Zähne haben... was gibst du ihnen sonst zu fressen. Wir haben jetzt ja durch die Futterumstellung festgestellt, das "sämtliche" Gerüche, Blähungen, Loulous Wasserspuckerei etc. weg ist. Da riecht nix mehr. Selbst bei Rinti sensitiv und Rocco sensitiv bleibt das so *megafreu*.

Das Pferdfleisch bestelle ich bei unserem Schlachter. Bekomme jetzt ein Mal die Woche 2 1/2 kg für Loulou (und für Max ein bisschen zum mischen, für Lotte ab und an ein paar Brocken) und zusätzlich ab nächster Woche Pferdefett. Unsere Loulou ist nämlich eher etwas zu dünn ;) . Das Pferdefleisch halte ich mit einem Metallsieb ca. 2 - 3 Min. in kochendes Wasser. Ganz roh fressen sie es halt alle nicht. Auch wenn es Hunde gibt, die roh fressen... unsere nicht. Kannst also sonst erst versuchen es ihnen roh zu geben und wenn das nicht klappt es kurz ankochen. Übrigens den Sud der durch das Abkochen entsteht gebe ich allen drei Eßlöffelweise übers Futter. Blut ist sehr, sehr gesund für Hunde und im Sud natürlich (verdünnt) drin. Ist für uns keine soooo leckere Vorstellung, aber halt megagesund für die Hundis :D .

Wünsche euch allen einen super guten Start in die Woche

• Achja zum Thema Katzenfutter... kannst du das nicht einfach hochstellen? So macht die Mum (die ja vorne wohnt) das. Sollte also ihre Terrassentür auf sein und die Hunde einfach reinflitzen :roll: , kommen sie nicht ans Katzenfutter. Nur ne Idee ;)

• hay...na frisches fleisch werd ich so erstmal nicht kaufen, ist mir noch zu teuer. aber ich behalte es als idee im kopf. und nee, die markknochen waren ca. zwei tage vor dem durchfall. und am abend vor dem durchfall hat krümel gute 100 gr (ein schälchen) katzenbüchsenfutter gefressen. ich denke, es war eher das ka.fu.
    den markknochen hat er auch leider nicht gefressen, weil er zu faul zum knabbern ist oder nicht viel damit anfangen konnte. er hat ihn nur sehr eifersüchtig bewacht. herr candy hat seine zwei markknochen bis auf den knochen runtergeknabbert.
    also wohl doch das ka.fu.

ich werd ab demnächst das rinti sensitiv versuchen. und ähem... mir ist eingefallen, warum herr candy wie leiche aus dem maul stank...er hat am morgen des besagten tages einen haufen kaxxxe ghefressen und ich war nicht schnell genug! :zensur:

stinken tun sie zwar immer noch unangenehm, aber nicht mehr SOOO extrem :gott:

• Sag's mal mögt ihr nimmer mehr?

Was ist los?

Wie geht es euch??????

Huhu... meldet euch doch mal wieder :gott:

Lotte tobt fröhlich durch die Gegend... heute Morgen hat sie sich mal wieder irgendwo drin gewälzt :roll: ... gerochen hab ich aber zum Glück nix... nur sah sie wieder aus :lachtot: ... benimmt sich soooo ein Yorki... klar Antwort: JAAAAAAAA...

Morgen kommt ENDLICH die Hundefriseurin (und ich geb mir mal ganz dolle Mühe vorher/hinterher Fotos zu machen und euch hier einzustellen).

Ich grüße euch ganz lieb...

• joa..foddos!!!

ich konnte heute früh dem herrn candy gerade noch so einen batzen pferdeäppel abjagen (wortwörtlich).
    er het seit gestern komschen kotabsatz. zwar noch ein wenig geformt, aber seeehr weich und völlig mit schleim bedeckt. was hat das zu bedeuten?

• Hallo,

meld ich mich auch mal wieder, bin die letzten Tage mit Grippe im Bett gelegen u bin immernoch net wirklich fit :krank: aber es wird scho langsam wieder!

Dabei war die letzten drei Tage endlich mal wieder schönes Wetter, aber zumindest hat da Toadie mitn Herrli die Sonne genießen können! :smile: haben auch a paar schöne Fotos gemacht die zwei! ;)

Ganz liebe Grüße u einen schönen abend euch allen!

:olympia2:

• Hallööö Ihr Lieben!!!

Wie gehts Euch denn?! Hier ist soweit alles im Lot... Meiner Ma gehts ganz gut und ich hoffe sie darf bald nach Hause...Gizmo ist auch fit und fühlt sich wohl mit Sommerfrisur :)

Und ich mache Hausputz :zensur: Ich hasse das, aber es wird wohl der letzte grosse sein, den ich in dieser Wohnung mache...Der nächste wird dann in der hoffentlich baldigst ausgebauten neuen Wohnung statt finden :D

Sogar das Wetter ist jetzt endlich wieder etwas besser! Und ich habe noch 1 1/2 Wochen Urlaub *freu*

Wie läuft es denn bei Euch Allen? Neuigkeiten? Neue Sommerschnitte? Und überhaupt mal neue Fotos?? Ich werde heute Abend beim Spaziergang mal wieder neue machen :) Die stell ich dann mal ein nachher...

Viele Grüsse an Euch!!

• Huhuuu...Wir sind wie immer voll im Stress...Jetzt haben wir auch unsere Langjährige Mitarbeiterin kündigen müssen...Das heisst noch mehr arbeit... :gott: Aber was muss das muss...

So sieht inzwischen unser Rasen aus...nachdem ersten mal Mähen..
    Die Hundis fühlen sich voll Wohl da...die toben und flitzen immer extrem über den Rasen...Voll schön...

Und hier die fast abgeschlossenen Pflasterarbeiten..
    Naja ist noch sehr viel Sand drauf für die Fugen...Links sind dann 4 Stellflächen...

ICH BIN VÖLLIG PLATT... :gott: Wird Zeit das wir fertsch werden..
    Nächste Woche kommt wohl im Erdgeschoß der Estrich rein...Hoffentlich eh...

Soppi gleich gehts von der Tagesschicht zur Nachtschicht...Euch alles noch einen schönen entspannten Abend...*schwärm*

Ich war übrigens vor 2 Wochen in Rostock zum Geburtstag meiner Oma...Und aufn Rückweg hab ich 5 Stunden im Stau gestanden und dann noch mitte Hundis...Es war der Hammer aber die Wauwis waren seeeehr lieb...Nach Dänemark Ende August fahren wir auch knappe 5 Stunden...Mal schauen wie es wird...

• Boahhhhh was ein geiles Haus...und ein riiiiiesen Grundstück
    *neidisch bin*

Ich hab nächste Woche Termin mit Strubbelpolly beim Firseur,und Idefix wird auch gleich mit kurz gemacht :D
    Melody wenn du Zeit hast dann meld dich doch mal,zwecks Gassi gehen mit den Minis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!