Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Guten Morgen,

wie geht es Gizmo... das liest sich ja blöd... wird aber bestimmt wieder gut *ganz fest Daumen drück*.

Wie kommst du auf Zecken? Unsere (naja am meisten Max) haben auch ständig welche... die drehen wir aber immer raus und gut ist. Hatte Gizmo länger eine oder blieb in Kopf drin? Man fühlt die ekligen Dinger ja auch nicht immer gleich *grummel*

Das hab ich eben im Internet zu den Symthomen (extra für Hunde) gefunden:
    Symptome
    Zu den häufigsten Symptomen gehört Fieber (>39°C), und manchmal bleibt dies das einzige Krankheitsanzeichen. Weiterhin wird Teilnahmslosigkeit, Gewichtsverlust, Durchfall, Erbrechen, manchmal auch Blutungen und Lahmheit als Folge von Gelenkentzündungen beobachtet. Einige Tiere entwickeln Nervenerkrankungen. Die Infektion verläuft in der Regel nicht chronisch, kann aber erneut auftauchen, wenn das Immunsystem des Hundes in den Monaten nach der Infektion geschwächt ist.

So... nun warte ich mal auf hoffentlich positive Nachrichten von dir... knuddel mal Gizmo von mir ganz dolle... Kopf hoch... das wird schon!!!

Lieben Gruß

• Ohnee, der arme Gizmo :( :

Ich drück ihm auch die Daumen und hoffe es geht ihm bald besser. Vorallem hoffe ich, dass es nur an der Hitze liegt! Auch von mir einen *knuddler* an euch :smile:

Fina trägt ja seit März des Scaliborhalsband. Wir haben nicht eine einzige Zecke gehabt und auch keine Flöhe, obwohl des HB ja kein Flohabwehrmittel sein soll. Die beiden letzten Jahre hatten wir immer Flöhe und Zecken. Aber dank Scalibor nichts!!!

• Hallö!

Puh, heute gehts schon etwas besser... Gestern Nacht hat er den Kopf immer so bissi schief gehalten. Da kam irgendwie der Gedanke an Zecken.Und dann war er ja auch umgefallen. Aber es geht heute auf jeden Fall besser. Schonkost wird gut angenommen (Meeeehr Fraule meeeeehr!!!) ;) Und er knabbelt grad am Kauknochen. Soll er ruhig, wenn er Lust drauf hat. Aber ich merke, dass sein kreislauf noch etwas im Keller ist. Naja, meiner auch, von daher lassen wir es einfach ruhig angehen :D Haben wir wenigstens ne Ausrede. Aber ich bin wieder ruhiger als die Nacht :)

Wir nehmen ja Exspot, aber bevor ich es dies Jahr drauf gemacht hatte, hatte er ja ne dicke Zecke an der Schnute. Aber wie gesagt, es geht ja schon besser.

Gibts denn sonst was bei Euch??!

Und:

Wo sind denn eigentlich die anderen Yorkie-Menschen?! Ale weg?!

• Ja WO sind sie????

Susisusi ist (denke ich) im Baustress... sie meldet sich zwischendurch.

Tja... mit Flohmitteln und Co. sind wir auf Grund von Loulou auf Bio umgestiegen... toll... einträufeln auf die Haut... wo Max und Lotte täglich im Bach baden uns so... aber es geht und hält sich noch in Grenzen. Gibt es Flöhe gibt es Ärger :stock2:

Sag Melodi, es gibt KÜHLMATTEN für Hunde, die sollen super Klasse sein. Kannst überall hinlegen, halten ca. 2 Tage (dann werden sie wieder naß gemacht, getrocknet und halten wieder ca. 2 Tage) und sind jetzt nicht eiskalt sondern nur angenehm kühl - wäre das nichts für Gizmo? Das wäre doch bestimmt ganz gut für seinen Kreislauf - oder :???: Hier mal der Link http://skovkat.shop-005.de/sko…Aqua-Coolkeeper-Kueh.html (hoffe es klappt, sonst einfach reinkopieren).

Lotte hat irgendwie die Hitze noch nicht wirklich mitbekommen, die will trotzdem spielen... Max und Loulou liegen auch mehr rum. Aber wenn klein Lotte dann mit ihrem Spieli vor mit steht und mich anstubst, mit ihren Augen rollt... sie schafft es wirklich IMMER mich zum lächeln oder lachen zu bringen... sie ist wirklich super süß :herzen1: Auch immer fröhlich und die Erste an Tür wenn ich Gassi gehen rufe... jaja... Yorkis sind einfach super klasse Hunde und so viiiiiiiiiiiiiiel Hund :gut:

Wünsche euch einen wirklich schönen Tag :smile:

• Hallooohooo :)

Danke Marlis für den Link. Sobald das nächste Gehalt da ist, bekommt Gizmo eine Kühlmatte :) Das ist bestimmt was für Ihn...

Ich könnte auch so eine gebrauchen...Mal gucken ob das auch was für Fraule is lol ;)

• Huhu,

schön das es Gizmo wieder besser geht :smile:

Ich hatte auch mal son Biozeugs, danach hatten meine mehr Zecken als vorher :zensur: Nun tragen Nicky und Fina seit Anfang März Scalibor und wir hatten eine einzige Zecke die nur über Nickys Rücken gelaufen ist *freu* Aber ich glaube, wir wohnen auch nicht in einer Zeckenhochburg ;)

Mich wunderts auch, dass nur wir drei hier schreiben. Susi ist ja "entschuldigt" *lach. Aber wo ist Franceska? oder wie sie hieß :ops: Und die Katja die erst vor kurzem mal geschrieben hatte...
    Alle Weg!!!

• Soppiiiii....Hab da mal 5 Minütchen Zeit...Hab letztens wieder super süße Fotos gemacht...Aber noch keine Zeit gehabt Sie hoch zu laden... :hilfe:

Also uns geht es Supi...Morgen geht es mit beiden Wauzis zum Impfen....
    Das spazieren gehn bei der Wärme mögen beide nicht so gerne...Aber toben...
    Kiki will den ganzen Tag toben...Gestern Abend aufn Grundstück wollte die immer und immer wieder hintern Ball herlaufen und gejagt werden...Kody würde mir schon längst nen Vogel zeigen von wegen hol doch selbst den ball...

Kiki findet das echt toll...Und Styropor in klitze kleine schnippel zupfen...
    Ich wollte Samstag eigentlich mal mitte Hundis zum Stechlinsee mit nem ruderbot rausfahren...Aber mein Freund sagt das ist definitiv zu Heiß....

Naja....Zum Scalibor...Kody hatte tierische eleptische Anfälle davon bekommen und wäre fast daran eingegangen....Dann gab es nur noch Spot on....Und nun gibet NULL CHEMIE...
    Lieber kontrollier ich beide ausgiebig nachdem Gassi gehen..Und käme Sie durch von oben bis unten.
    Bis jetzt ging es...Heute Morgen krabbelte eine durch Kodys Fell am Kopf...UND ERWISCHT... :zensur:

Aber ich bin froh zu wissen das es auch ohne Chemie irgendwie geht..
    Kiki Ihr Fell ist schon wieder sehr lang...Kody plagt die Wärme momentan bissi mehr als Kiki...naja er ist auch nen Bissi älter...

2 Monate noch dann gehts nach Dänemark...*freu* und 2 Wochen später für 4 Tage nach Italien...*supifreu* Leida OHNE Hundis und Ohne Freund...

Baustelle: Am Wochenende werden wir die Wände grundieren....Vorbereitung für die Malerarbeiten....Wird also auch langsam....

Hier schnell eins nebenbei..

Ohja Kody macht die Wärme auch echt fertsch..Das war im übrigen kurz vorm Friseur Termin.. :roll:

Und noch 1 Fodddo...Beide völlig verpennt...Kurz vorm Gassi gehen..

Lg und einen wunderschönen tag Euch allen... :headbash:

• Huhu Ihr!!

Ach Susi, Kody ist einfach ein Schnuffel...Ich find ihn wirklich sehr süss...Kiki,na klar, auch, aber Kody ist mein Liebling von den Beiden, weil er auch schon so viel durch gemacht hat... Ich hoffe Ihr habt den Baustress baldigst hinter Euch!!! :)

Gizmo macht heute wieder so ein bissi mit dem Kopf.Als könnte er ihn manchmal nicht so gut nach rechts drehen. Das hatten wir schon mal. Da hatte er Zug bekommen. Naja, ich beobachte mal übers WE (Scheisse natürlich das ich Nachtdienst hab seufz) und wenn er bis Montag nicht wieder der Alte ist, gehts nochmal zum Komplettcheck zum Doc... Sowas lässt mir keine Ruhe...Vor allem, da er ja Nachts im Moment wo ich meine Nachtdienste habe ja alleine ist...Aber schauen wir erstmal wie es sich entwickelt...

Morgen solls ja NOCH heisser werde, dabei geh ich jetzt schon aufm Zahnfleisch hier ;) Aber dafür spielt ja Nachmittags Deutschland *froiii*... Guckt Ihr`s auch?!

So, viele Grüsse erstmal...Wir gehen nochmal Schläfchen halten!!!

• Hi ihr,

schön von euch zu lesen und zu "sehen"...

Ach Mensch... das mit Gizmo ist ja blöd... aber es geht ihm bestimmt bald besser :gott:

Klar gucken wir FUSSSI... Deutschland spielt sich doch in Halbfinale :gott: :gott: :gott: Diese arroganten Argentinier werden vom Feld gefegt und Mardona in die Wüste geschickt :lachtot:

Söderle Leutchens hab net so viel Zeit und wünsche euch ein super schönes, sonniges und fröhliches Wochenende.

@ susisusi... viel Erfolg beim Grundieren. Hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen Freizeit miteinander? Jaja und wie Kessy tobt auch Lotte fröhlich durch die Gegend... und unser Max beobachtet es wie euer Kody *zwinker*

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!