Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Ich hab für Daisy auch ein K9, Größe Baby 1. Sieht supersüss aus und ist endlich mal ein Geschirr wo sie sich drin wohl fühlt.
Seit einigen Tagen könnte ich aber echt heulen wenn ich mir meine kleine Maus so anschaue. Waren am Samstag beim Hundefriseur. Die Friseurin dort hat sich eine Kollegin dazugeholt und an meinem Hund rumschnippeln lassen. Ohne mein Wissen.
Eigentlich wollte ich nur das die Haare an den Pfötchen ein wenig kürzer geschnitten werden, sowie an den Ohren und der "Bart".
Wiederbekommen habe ich einen Hund, der total kurz geschoren ist, ständig zittert (weil sie durch diese megakurzen Haare garantiert friert) und nun gar nicht mehr nach Yorkie ausschaut, sondern eher wie ein Chihuahua.
Gassi gehen bei den derzeitigen Temperaturen ist eine einzige Qual für Daisy, da sie selbst mit mäntelchen friert.
Boah was bin ich sauer :zensur:
Das nächste Mal schneide ich wieder selber. Sieht dann zwar auch laienhaft aus, aber besser als jetzt allemal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah! Das ist ja echt übel!!
Ich wäre ausgerastet!Man gut,daß ich meine alle selber schneide und sie dennoch nach
Yorkie aussehen können...Die arme Maus...das tut mir leid.
Hauptsache Bewegung. Nicht zu lange draußen bleiben,denn auch
ein "eingepackter" Yorkie friert nach 2 Stunden Gassi. -
Zitat
Boah! Das ist ja echt übel!!
Ich wäre ausgerastet!Man gut,daß ich meine alle selber schneide und sie dennoch nach
Yorkie aussehen können...Die arme Maus...das tut mir leid.
Hauptsache Bewegung. Nicht zu lange draußen bleiben,denn auch
ein "eingepackter" Yorkie friert nach 2 Stunden Gassi.Also das ist Ansichtssache .... da meine Feld-und Wiesenhunde sind uns sich gern auch mal einsauen,müßte ich sie dauernd büürsten und waschen,was sie gar nicht mögen
Daher schneid ich sie lieber kurz und finde das stet ihnen gut frieren tun sie auch nicht ist doch kein Frost...ab minus 10 Grad so ungefähr bekommen sie was an,ansonsten toben sie doch draußen das hält warm@PukishGirl:Ja es ist ein Baby 1 geschirr
-
Hab doch auch nichts gegen kurzschneiden gesagt.
Oder steht das wo?Nur wenn ein Yorkie so kurz geschnitten ist,daß er aussieht wie ein
Chihuahua,dann ist das sehr unschön geschnitten.
Ein Yorkie sollte auch noch nach Yorkie aussehen.
*find*
Und es gibt Haarschnitte oder eher HaarVERschnitte,da sehen Yorkies
echt nicht mehr gut aus.
Eher wie Spitzmäuse mit dünnen Beinchen.Meine Hunde haben alle langes Haar an den Beinen und am Kopf.
Auch die toben durch den Wald,durch Matsch etc...na und?
Dann mach ich sie eben sauber danach.
Und nicht nur einen Hund sondern 5.Und 2 davon sind bodenlang.Man muß sich eben die Zeit nehmen,wenn man sich schon für nen
langhaar Hund entschieden hat. -
Sorry hatte sich so angehört
Meine hassen aber bürsten und waschen,lieben aber den Garten und die Felder ich finde Yorkies mit kurzen Haaren auch süß,kommt aber darauf an,stimmt,du willst doch aber nicht sagen,das mein Lucky aussieht wie eine Spitzmaus
-
-
eisblümchen
Ich habe im Prinzip auch nichts gegens kurzschneiden, aber noch nicht mal 15mm im Winter geht gar nicht.So sieht das nun aus
Ehrlich...da hätte ich es sicher besser hinbekommen :zensur:
-
Oha nach Profi sieht das echt nicht aus,ist ja alles ganz schief Naja wächst ja wieder schnell nach bei den Yorkies
-
Oh ha!
Ne also das war oder ist doch kein Hundefrisör...
Herrjeee...armes Mäuslein.Da ist wirklich nichts richtig gemacht worden.
Selbst die Ohren - alles schief.Das hast Du aber nicht bezahlt oder??
-
Wenn ich immer die Yorkies von anderen Leuten so sehe, dann kommt Fina mir echt riiiiiesen groß vor. Hier mal Bilder:
Das erste Bild zeigt Fina mit meinen anderen beiden Mädels, einmal Goldiedame Nicky um die 56cm hoch und einmal Bordermixhündin Jesse, um die 42-45cm. Fina hat um die 32cm.
und hier einmal alleine:
Vor ca 2 Wochen haben wir Leute getroffen, ebenfalls mit 2 Yorkies, der eine davon war man grad die Hälfte von Fina, wenn überhaupt Es soll ja 3 Größen geben von Yorkies und das Fina zur größten Gruppe gehört denken wir einfach mal so, weil wir sie ja aus zweiter Hand haben und nicht viel über sie wissen. Aber sie ist echt riesig finde ich. Werde auch oft angesprochen, was da noch mit gemixt hat
-
Naja mit der Größe gehört Fina wirklich schon zu den größeren Yorkshiren.
Was wiegt sie denn? 5kg?Aber Du liebst sie,und das das Wichtigste.
Es gibt aber keine drei Größen.
Aus einem Wurf KANN mal ein zu großer oder zu kleiner Yorkie fallen.
Ist aber nicht die Norm oder Regel...Es gibt den FCI Standard der besagt,daß die Yorkshire zwischen
2,1kg bis 3,2kg wiegen dürfen.
Die Höhe ist dort nicht angegeben.Yorkshire mit dem Gewicht sind so um und bei zwischen 18cm und 22/23cm
hoch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!