Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Zitat
Wow, dass ist ja mal eine tolle Kurzhaarvariante! Habe mich bei meinem noch nie so richtig getraut etwas mehr Haar zu kürzen. Nur mal am Köpfchen und von der Gesamt-Bodenlänge, aber das wäre für unseren Sommerurlaub ja mal ne richtig hübsche Alternative. Ist es geschnitten? Habe gehört, man darf nicht scheren, weil sich das Haar sonst danach lockt?! Wie lange dauert es denn, bis die Haare wieder einigermaßen nachgewachsen sind?
Neugiriege Grüße
Alexbei dem mit dem locken kann ich zustimmen! Ich wusste es nicht und die friseurin hat es uns nicht gesagt und jetzt, tja jetzt hat mein Joe (Yorki/Chihuahua-mix) am Hintern löckchen! naja mal wächst es wellig nach aber nur am Hintern und mal glatt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darf ich mit meinen Yorki/Chihuahua-mix auch mitmachen?
-
Na klar darfst du :-)
-
Hallo Yorkiefans,
ich schubse den Thread mal einfach - vielleicht können wir ihn ja nochmal zum Leben erwecken?!
Ich habe Andiamo kurzentschlossen einen Sommerschnitt verpasst, da er im Osterurlaub schon nach 2 Tagen Strand und Meer ein einziges Filzknäuel war .
Macht hier eigentlich auch jemand Hundesport mit seinem Yorkie? Wir wollen uns demnächst mal bei Agility versuchen...
-
Ich habe vor kurzem mit Eddy Agility angefangen.
Der ist vielleicht eine Flitzpiepe. Komm ich gar nicht so schnell hinterher -
-
Hallo Antje,
Andiamo ist ja auch so ein absolut unkaputtbarer Rennsemmel . Da kann Mitch (unser Aussie) absolut nicht mithalten.
Ich habe für Andiamo vor kurzem auch endlich so einen kleinen Futterdummy gekauft. Damit üben wir auch fleissig das Bringen.
Deine kleine Sally ist übrigens gaaaanz supersüss :fondof: - wollte ich Dir schon längst mal sagen.
-
Danke
Spielen deine beiden auch so wild miteinander?
Eddy lässt sich ja absolut nicht unterkriegen und wenn beide durch die Gegend wetzen, dann legt der ganz schön vor.
Das Agility tut ihm aber richtig gut. Vorher war er total hibbelig und hatte immer mal irgendwelchen Blödsinn im Kopf.
Seitdem wir 1x die Woche zum Training gehen, kommt er mir viel ausgeglichener vor.
Dummytraining mag er gar nicht, dafür aber Suchspielchen.Edit: Haben deine 2 eigentlich einen Fotothread?
-
Mitch und Andiamo sind ein Herz und eine Seele, obwohl sie so verschieden sind. Die beiden spielen auch seeeehr wild, aber Mitch ist dabei noch einigermaßen vorsichtig. Am liebsten spielen sie Zerrspiele. Andiamo hat da ja eigentlich keine Chance, aber wenn er loslässt, hält Mitch ihm das Speilzeug sofort wieder hin. Beim Fangenspiel ist Andiamo immer der Sieger. Er ist einfach wendiger und schneller und passt vor allem durch die kleinsten Lücken .
Andiamo ist leider auch extrem hibbelig und sehr leicht übererregbar. Er beherrscht eigentlich alle Kommandos perfekt, lässt sich aber superleicht ablenken - ist und bleibt wahrscheinlich immer unsere grosse Baustelle. Vielleicht bringt bei uns Agility ja auch etwas...Andiamo hat leider bisher keinen Thread. Über Mitch kannst Du hier etwas erfahren:
https://www.dogforum.de/uberge…ruckbiss-t127873-160.html -
Hallo :)
Ich bin seit 6 Tagen Besitzerin einer reinrassigen Yorkshire Terrier Hündin!
Yorkies sehen als Welpe doch ganz schön anders aus, als ausgewachsen
Ich bin schon sehr gespannt wie sie als erwachsene Hündin aussehen wird..
Kann man irgendwie herausfinden ob das Fell meiner 14 Wochen alten Pina eher ins silberne oder stahlblaue übergehen wird?
Wenn ich ihre Harre etwas zur Seite nehme, sehe ich das der Ansatz ein bisschen silber ist -
Glückwunsch zu deiner kleinen Yorkie-line ! Wie das Fell wird, kann man schlecht sagen, wo sie noch so jung ist. Einen Anhaltspunkt könnten sicher die Eltern der Kleinen geben, hast du die gesehen?
Ansonsten: lass dich doch überraschen, es ist echt sooo spannend! Weiss ich noch von Chico, obwohl es 9 Jahre her ist. Putzig wird die Kleine auf jeden Fall, ob stahlblau oder silber !
Wünsche euch viel Spaß und ein tolles langes Zusammenleben !
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!