Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Flockes Lieblingsspielzeug war von Anfang an eine leere Colaflasche und so eine Plastikschale wo Weintrauben drin waren, dicht gefolgt von Ikeabechern
Dann spielt sie noch gerne mit ihrer Hundebürste und ihrem Quietschetier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder zurück!
Waren 2 Stunden unterwegs und sind jetzt beide KO.
Zoe ist heute das erste mal mit der Straßenbahn gefahren, war sehr aufgeregt und ängstlich (ist ja klar).
Im Zooladen angekommen, haben wir erstmal ein kleines Halsband gekauft, damit es schneller geht wenn ich sie schnappe um sie auf die Wiese zu setzen, weil beim Geschirr sind doch schon einige Minuten immer vergangen!
Dann haben wir noch eine Hundetasche gekauft, die wir für die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen, sonst wirds teuer!
Eine kleine Tüte Leckerlies und 2 Kauknochen, einer aus Gummi (etwas weicher) und einer aus Stoff wo sie schon etwas mehr dran zu kauen hat, aber beides für Welpen geeignet!Die Rückfahrt in der Tasche hat schon ganz gut geklappt und Zoe ist nun wieder in der Stressfreien Zone
So jetzt spielen wir noch eine Runde und dann ist auch das Nieseln draußen vorbei und dann gehen wir noch draußen weiter spielen!
Liebe Grüße,
KatjaEdit:
Da ich gestern die Cam vergessen habe, kommen jetzt erst ein paar neue Fotos, zwar nicht im grünen (kommen auch noch) dafür aber Zuckersüß
-
Hallo an alle,hier mal aktuelle Bilder von Polly nach ihrem Friseurtermin (endlich eine super Grommerin)....
Und da die Maus nun mit 3mm Schnitt bei Wind schnell friert,gabs ein Shirt
und hier mit meinen Großen beim Versuch eines "Gruppenbildes"
Liebe Grüße von Idefix,Chilly und Polly
-
Hihi schaut ja putzig aus
Ich denke bis jetzt*g* das ich meiner langes Fell wachsen lasse, bis jetzt ist es ja noch kurz und die Züchterin meinte, das Zoe nicht so viel Fell bekommt aber schon lang.Werde es nur unten so schneiden lassen, das es nicht auf den Boden liegt, ansonsten will ich es mal so versuchen und im Sommer bisschen kürzer aber nicht so kurz wie deine Polly.
Deine Polly hast du glaube doch von einer Tiervermittlung oder?
Irgendwie kann ich mich da an einen Therad erinnern, weiß aber nicht ob es auch so war@All
Habt ihr eine gute Idee was ich meiner Maus heute mal kochen kann?
Ich dachte an Hühnchen, weiß aber nicht was ich da kaufen soll...
Wollte ihr zum Abend mal ein bisschen was klein schneiden, was essen eure Yorkis gerne?Und was füttert ihr ihnen?
Meine bekommt derzeit nur Trockenfutter, aber ich will ihr nicht nur Trockenfutter geben, habe mal was von Barf und Teilbarf gelesen aber da blicke ich nicht durch!Wäre sehr dankbar für Tipps
Liebe Grüße,
Katja -
Man, eure Hundis sind ja echt alle knuffig, ich finde Yorkies ja auch super schön.
KatjaH, willst du kochen oder Barfen?
Barfen hat ja nichts mit Kochen zu tun.
Und so schwierig ist Barfen nicht, wenn man sich da mal ein bisle mit außeinander setzt. -
-
Ich weiß nicht....will eigentlich schon das Trockenfutter bei behalten, aber ich will ihr auch Abwechslung und gesunde Ernährung bieten...
Barf ist ja nur rohes Fleisch oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Heute wollt ich ihr gern bisschen Hähnchen kochen und was klein schneiden, weiß aber nicht was ich da kaufen muss... (will ja kein ganzes Huhn kaufen).
Also würde schon eher Trockenfutter beibehalten und halt immer mal was kochen....oder nicht gut? -
das sind ja wieder goldige Bilder.. ganz süss die Mäuse
HC kriegt auch TroFu und abends immer was von uns mit.. also mal Hähnchenbrust - ohne Gewürze vlt. nur in Brühe gekocht.. du kannst ihm alles mageres Fleisch geben.. nur Schwein gib ich ihm nicht.. soll abgekocht bzw. gebraten auch ungefährlich sein.. aber muss ja nicht.. HC mag eigentlich alles.. auch Gemüse und Obst.. musst du dich mla rantasten.. aber Achtung.. manche Gemüse oder Obst dürfen Hunde nicht haben...auswendig weiß ich Trauben (insb. die Kerne) aber gibt noch mehr.. bei dem BARF Thread gibt es mehr Infos..
-
Heute gibt es gekochtes Hähnchenbrustfilet...brauch nur noch eine kleine Beilage...ich schau mal in den barf Therard.
Ich werde es auch so machen, das meine Maus Trockenfutter bekommt und abends dann was schönes von mir gekochtes.
Auf meinen Futterplan steht auch, das man kein Schwein geben darf, Rind und Geflügel.
Und 1 mal die Woche ein halbes Eigelb.Gebt ihr euren Hunden Eigelb?
Soll ja für das Fell sehr gut sein?!? -
Hey Katja,
ja Polly kommt aus dem türkischen Tierschutz,ihr Fell ist auch nur so kurz weil es die erste Hundefriseurin vollkommen verschnitten hat,nun mußte also erst mal eine gleichmäßige Länge und Strucktur her.....Meine 3 Monster bekommen auch ab und an gekochtes Huhn oder Pute,am liebsten haben sie es wenn ein paar Nudeln dabei sind,oder Kartoffeln.Und alle 3 bekommen einmal die Woche ein rohes Ei ins Futter,und fürs Fell hab ich Dorschlebertran (stinkt zum umfallen,aber sie glänzen wie Speck)
-
Zitat
Gebt ihr euren Hunden Eigelb?
Mögen se nicht.
Gut fürs Fell sind verschiedene Öle. Lies dich mal in den Barfthreads ein. Die sind wirklich sehr interessant und musst ja nicht alles so übernehmen.ZitatUnd was füttert ihr ihnen?
Wir Teilbarfen. Trockenfutter steht IMMER zur freien Verfügung da. Morgens gibt es dann pures Fleisch ( vom Huhn bis hin zum Lamm eigentlich alles). Gegen späten Nachmittag gibt es dann einen Rindermix vom Schlachter, der extra für Hunde einen Verkaufstag hat. Dieser Mix ist dann mit jeden Tag wechselden Obst oder Gemüse versetzt und Öle dazu.
Fressen sie alle total gerne und jaulen alle schon, wenn ich nicht schnell genug das Fleisch schneide -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!