Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Ich habe heute beim sauber machen der Augen von meiner Kleinen festgestellt, das ihr Fell in dieser gegend bisschen verklebt sind, wie bekomme ich das raus?

LG

Katja

• ich habs bis jetzt mit Wasser versucht immer nur sehr kurzfristiger Erfolg.. nun hab ich was vom Hundefriseur mitgenommen, aber noch nicht probiert...

• Hallo zusammen,
    war nur 1 Woche weg (Chico wollte mal unbedingt wieder an die Nordsee!! :roll: ) und schon gibt es hier sooooviel zu lesen und zu gucken. Hört auf mit den goldigen Fotos von Euren Yorkies, einer hübscher als der/die andere - da wird man ja total verrückt und schnuckig auf noch einen.......! Und Marlis hat Klein-Lotte auch endlich eingestellt, sie ist auch zu putzig :liebhab: .
    KatjaH
    Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus und ein schönes langes Zusammenleben! Leider neigen unsere Yorkies zu den verklebten Äuglein. Man sollte die jeden Tag säubern, sonst bildet sich schnelle eine dicke Kniste, die man schlecht wegbekommt. Ich nehme immer ein Frottee-Tuch getränkt mit warmem Wasser und tupfe damit Chico die Augen sauber.
    LG Francisca

• Ich werde da jetzt auch richtig darauf achten, vielleicht bekomme ich ja das verklebte wieder weg!

Habe für sie gekocht, es gibt Hähnchenfilet...aber erstmal ohne Beilage und nicht zu viel, damit ihr es nicht auf den Magen schlägt.
    Wenn sie es gut vertragen hat, bekommt sie den Rest Morgen!

• @ Francisca: Hallo, hab mich schon gewundert wo ihr steckt. Wie war es an der Nordsee? Wo wart ihr denn?

Zu den verklebten Augen, ich hatte da mal bei meinem TA nachgefragt der meinte, dass es auch von den kleinen Härrchen um die Augen kommen kann. Ich wische es immer mit dem Frotteewaschlappen aus.

Heute übt Lotte Umgang mit "gemischten" Hunden. Sie hat ja leider "wieder" so große Angst :( : Die Hamburger Gruppe trifft sich nachher. Ups... mal gucken wie es wird :???:

@ KatjaH: Ich hätte ihr ein paar "kleine" Nudeln dazu gemacht und auch ruhig Karotte oder ähnliches. Nur Hähnchenbrustfilet... bisschen wenig nahrhaft. Übrigens nehme ich in dem Fall immer das tiefgefrorene Hähnchenbrustfilet von "Delikatessen Albrecht" ;) . Habe ich immer einfach alles zusammen gekocht... das klappt prima :gut:

So nun werde ich noch für Lotte die Trinkflasche fertig machen und gleich los fahren.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag :smile:

• Marlis
    Wir waren in Nessmersiel, ostfriesische Küste. Da haben wir eine schöne FeWo, in die wir schon jahrelang fahren. Chico hatte Glück: Es waren viieeeeele Hunde da! In Norddeich am Hundestrand war großes Hundeaufkommen, es wurde getobt und gespielt - ich hätte stundenlang zugucken können.
    Das wird sich bestimmt wieder legen mit Lottes Angst. Hauptsache ist, dass Du selbst keine hast, weil die sich auf Hundi überträgt (eigene Erfahrung - leider - arbeite dran, dass abzustellen, gelingt mir aber nicht immer *seufz*). Hab aber auch an der Nordsee wieder festgestellt, dass doch viele kleine Hunde Angst vor größeren haben, wir stehen mit dem Problem also nicht alleine da :???: .

LG Francisca

• Oh Francisca, unser Treffen ist suuuuper verlaufen. Lotte (und ich ;) ) konnten endlich mal Hunde in "jeder" Größe (bis 65 cm!!) kennenlernen. Also solche Treffen helfen Lotte (und mir) einfach am meisten. Die anderen kennen das Problem und keiner guckt blöd, wenn Lotte erst mal gute 30 Minuten zwischen meinen Beinen klebt bzw. sitzt. Dann konnte SIE entscheiden, wann sie "Kontakt" aufnimmt. Einfach klasse. Hoffe, dass wir solche Treffen noch ganz oft haben. Das hat Lotte und mir unheimlich viel gebracht :D

Euer Urlaub hört sich ja auch super gut an... *fastneidischbin*

@ Katja,
    also ganz ehrlich... ich koche nur selbst, wenn es sein muss :ops: bzw. wenn mal etwas besonderes ist. Dafür bekommt sie aber in der Regel ein mal in der Woche ein gekochtes Ei und wenn ich Nudel koche, bekommt Lotte auch immer welche ab (seit dem gibt es nur noch ungesalzene Nudel bei mir). Ansonsten bekommt sie ihr Trockenfutter (mit Soße von Josera :hust: ), täglich Joghurt (für die Darmflora) und extrem fettreduzierte Leckerlie... ähm... nööööööööööö.... Lotte wird gar nicht verwöhnt... :lachtot:

• Zitat

Was kocht ihr denn immer so feines für eure Yorkies?

Ich muss ja notgedrungen für Chico kochen (Tierarzt-Rezept), weil er Blasensteine hatte und deshalb Diät fressen muss. Das ist sehr aufwendig und wenn er gesund wäre, fiele mir im Traum nicht ein, für ihn zu kochen, wo es so viele ausgewogene gute Futter gibt für unsere Yorkies.
    Vor seiner Krankheit habe ich ihm auch schonmal Hähnchen mit Reis oder Kartoffeln und Möhren gekocht, mal so zur Abwechslung zwischendurch. Wenn man nur und ausschliesslich für seinen Hund kochen möchte, muss man sich gut informieren, damit das Fressen alles enthält, was der Hundekörper benötigt. Im guten Fertigfutter ist das ja alles schon enthalten, da muss man sich keine Sorgen machen.
    So als Abwechslung zwischendurch kannst Du auch mal etwas Hüttenkäse geben oder etwas Obst, wenn der Kleine das mag (Chico wendet sich ja angewidert ab, wenn ich mit Obst ankomme :roll: ). Ich kann Dir auch nur raten, dem Kleinen nicht immer wieder was neues anzubieten, sonst erziehst Du Dir einen Mäkler, der immer wieder nach Abwechslung beim Futter verlangt. Besser ist es, bei einem guten Futter, das dem Hund schmeckt und ihm auch bekommt, zu bleiben und ihm nur ab und zu zwischendurch als Abwechslung vielleicht mal was zu kochen. Muss aber jeder selbst wissen, mit der Fütterung das ist ja eine Wissenschaft für sich, auch hier im Forum.

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!