Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Zum Vergleich noch Lucy in jung..
Hach toller Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss nicht, ob ich den Link hier einstellen darf - wenn nicht, bitte löschen. Aber es ist so traurig ....... in 6 Tagen ....... und ein kleiner Yorkie ist auch dabei! Kann da keiner helfen?
http://www.tiervermittlung.de/…h=Yorkshire&session=&nh=1
Traurige Grüße
Francisca -
Das ist genau der Grund, warum ich mir die Seite vom Tierschutz nicht mehr ansehe. So sind wir zu Nemo gekommen . Klar, der Wunsch war schon länger da, aber bis Nemo hat der Verstand gesiegt und mehr als zwei Hunde möchte ich nun wirklich nicht. Aber natürlich wird mich diese Anzeige die nächsten Tage wieder beschäftigen, hoffe, das jemand anderes helfen kann.
-
Schubs die wubs....
Heute Abend gehts los...Erstmal nach Rostock und Morgen Mittag fährt um 12 Uhr die Fähre nach Gedser..*freu* Das Wetter soll auch wieder besser werden....Mal schauen wie es wird....
-
Iss ja jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß, gutes Wetter udn ne erholsame Zeit.
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir melden uns seit langen auch mal wieder!
Wenn ich den Link öffne, wird mir google angezeigt....!?!
Muss ich dafür angemeldet sein oder ist diese Anzeige raus?@All
Ich hab mal ne Frage...
Meine kleine Maus hat langsam kapiert,das sie schön Bellen kann!
Sie ist ein ruhiger Hund und bellt auch nicht Zuhause, nur wenn wir unterwegs sind und wir treffen auf andere kleine Hunde oder Kleine Kinder da bellt sie direkt los und regt sich voll auf!Ich weiß das Hunde einerseits bellen, um den anderen zum spielen aufzufordern aber da bleiben die nicht stehen und bellen sondern suchen den Kontakt!
Sie befindet sich auch in der 2. Fremdelphase und bellt einfach mal nen paar Sachen an...z.B. eine Rose...die steht schon immer da...ich geh dann hin, fass die Blume an und ruf Zoe zu mir, sie kommt dann auch und schnubbert....thema also abgehagt, aber da warten schon andere Dinge dann! Aber das stört mich nicht, nur das angebelle zu Menschen und Hunden!
Dauernd muss ich mir anhören JA DIE RASSE IST DAFÜR BEKANNT....na haben die nen Klapps oder wie?Stimmt das wirklich?
Also ich finde, das es am Besitzer liegt wenn der Hund bellt!
Wir erziehen doch schließlich unsere Hunde und viele verhetscheln die kleinen Hunde und meinen dir bräuchten keine Erziehung!
Ein kleiner Hund ist genauso viel Wert wie ein großer und brauch genauso viel Erziehung!Ich will ihr das Bellen nicht verbieten, aber ich möchte nicht das sie zum Kläffer übergeht, sie soll nicht ohne grund dauernd Menschen anbellen und sich aufspielen!
Ich weiß das kleine Hunde vorallem Yorkis sehr mutig sind aber das rum gebelle muss echt nicht sein!
Ne Idee wie ich ihr klarmachen kann, nicht zu bellen in solchen Situationen?
Waren gestern auch sapzieren und eine Bekannte ist Dobermannzüchterin und ihr Trainer war auch mit dabei und hat sich Zoe mal 1 1/2 Stunde unter die Lupe genommen und meint das sie sehr wenig Selbstbewusstsein hat und ich mir ihr z.B. Zerrspiele machen soll aber sie immer gewinnen lassen soll, damit sie Selbstbewusstsein bekommt!
Ich werde mit ihr jetzt daran arbeiten aber ich will halt auch das bellen versuchen ihr garnicht erst anzugewöhnen!
LG
Katja und Zoe
-
Hallo Katja,
ich habe ja nun zwei Hunde, die eine bellt so selten, das beim ersten Versuch kein Bellen herauskommt, sondern nur heisernes Gekrätze. Der zweite meint auch alles und jeden anbellen zu müssen, also kann es allein an der Erziehung nicht liegen. Eine Lösung für Dein Problem kann ich Dir leider nicht bieten, sonst würde meiner ja nicht mehr bellen. -
hi Katja,
Luna ist auch ein unsicherer hund.
Sie hat anfangs ständig gekläfft, meist wegen anderer Hunde.Ich hab versucht, den hund vor ihr zu sehen (was nicht schwierig ist, wir sind ja viel größer und sehen weit mehr als die zwerge *g*)
und sie dann abzulenken (sitz, belohnen, schau, belohnen usw.)
Anfangs ging das nur sekunden,
dann ging die kläfferei wieder los
das hat sich dann ausgedehnt und die zeiten, in denen ich sie vom anderen hund ablenken konnte, wurden längerwenn sie gebellt hat, hab ich nix von ihr verlangt, hätte sie eh nicht befolgt und dann gelernt, sie muss nicht unbedingt hören...
inzwischen bellt sie die hunde nicht mehr an, mit kleinen hunden schließt sie sogar immer öfter auch freundschaft.
LG*Disie*
-
Zitat
Francisca
Wenn ich den Link öffne, wird mir G**gle angezeigt....!?!
Muss ich dafür angemeldet sein oder ist diese Anzeige raus?Nein, musst Du nicht für angemeldet sein (trotzdem komisch, dass da bei Dir G**gle kommt). Die Anzeige existiert auch nicht mehr, die war von tiervermittlung.de. Ich will mal ganz stark hoffen, dass die armen Mäuse noch rechtzeitig in gute Hände vermittelt werden konnten. Aber leider sitzen da immer noch jede Menge andere......
Zu dem Bell-Problem kann ich nicht helfen - bin selbst betroffen, Chico macht das auch, leider. All meine Erziehungsversuche, ihm das abzugewöhnen, sind fehlgeschlagen .
LG Francisca -
Hallo ihr Lieben,
also ich bin gerad dabei am üben, bekomme auch sehr gute Unterstüzung von einer Dobermannzüchterin und ihren Trainer!
Ich hoffe ich kann ihr das noch abgewöhnen!Was ich euch mal fragen wollte, was habt ihr euren Yorkies zur Hilfe beim Zahnen gegeben?
Und mit was für einen Kamm habt ihr anfangs die kleinen gekämmt?
Verfilzt das Fell eurer Hunde auch so schnell?
Ich müsste ja quasi mit dem Kamm herum laufen, bei jeden Streicheln sieht sie schon wieder aus wie sonst wielang nicht gekämmt!
Den Bauch möchte ich später kurzhalten, also das ist ja eine Blage, alles verfilzt daunten so schnell und ich bekomm wenig normal heraus gekämmt ohne ihr weh zutun! Nehme meist schon die Scherre und schneide das ab!
Habe immer Filzer an dein Beinen und am Bauch!LG
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!