Yorkshire-Terrier-Besitzer??
-
-
Auch ein Yorki kann Katzen lieben ...
Besonders , wenn sie kleiner sind als Sie !
Gestatten , Yoshi mit Merle (8 Wochen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Süße Fotos - obwohl Yoshi ja hier eher eine Lass-mich-in-Ruh - Gesicht macht
LG Francisca
-
*schubs*
Wie geht es euch?
Alle fit und gesund?
Hab mal eine Frage: Kann ein Yorki unbedenklich im dritten Stock (ohne Fahrstuhl) leben, sprich ca. 4 x mal am Tag die Treppen hoch und runter laufen?
Grüßen euch gaaaanz lieb und wünschen euch einen schönen Tag
-
Ja, warum ´nicht?
Würde ihn dann allerdings tragen
-
Manchmal sind sie aber halt dreckig, man hat was anderes zum tragen... kann/darf Yorki dann die Treppen auch laufen?
Lieben Gruß
-
-
Mal würde ich sagen ist das kein Thema, der Yorki meiner Mama läuft auch die treppen hoch.
Allerdings ist das nur eine treppe eben hoch ins Schlafzimmer. -
Marlis
Kann Dich nur davor warnen, den Yorkie mehrmals täglich 3 Treppen hochlaufen zu lassen! Wenn sie noch jung sind, merkt man wahrscheinlich keinen Schaden, aber wenn sie älter bzw. alt werden, sind Rückenprobleme vorprogrammiert.
Wenn Du mal schwer zu schleppen hast oder er besonders dreckig ist - gut, dann lass ihn mal die Treppen steigen, aber lass es bitte die Ausnahme sein. Glaub mir, man merkt erst später, wenn der Hund älter bzw. alt wird, wie sehr das seinem Rücken schaden kann. Ich denke hier an unseren Pflegi Sammy, der jetzt mit 9 Jahren wirklich ganz ganz schlimme Rückenprobleme hat. Da haben wir früher auch nicht dran gedacht und ihn die Treppen laufen lassen. Seit 3 Jahren wohnt er auch in der 3.Etage und ist die Treppen mehrmals täglich gelaufen (jetzt natürlich nicht mehr). Vor 2 Wochen war es wieder ganz schlimm und er musste mit Schmerzspritzen und Medikamenten behandelt werden, sein Frauchen hat schon an "das Schlimmste" gedacht.
Deshalb trag Klein-Lotte besser, dann musst Du Dir später keine Vorwürfe machen .LG Francisca
-
Hallo Francisca,
ganz lieben Dank. Werde auf jeden Fall deinen Ratschlag berücksichtigen. Will doch, dass es Lotte ein LEBENLANG gut geht.
Wünsche euch noch einen schönen Tag...
-
Huhuuuuu juppi ich bin auch mal wieder da...Wir stecken momentan Mitten im Hausbau und das geht ganz schön an die Substanz....Die erste Etage haben wir bereits geschafft....Aber weiter gehts...
Sagtmal Kody hat extrem Zahnstein probleme und wir haben schon einmal Oral Clean getestet ohne Ergebniss tja und ich wollte nicht unbedingt unter Narkose Zahnstein entfernen lassen...naja und habe von dem Orozyme gehört...kennt das vielleicht jemand und kann was dazu schreiben??? :/
Liebe grüße SUSI und KODY
-
ne tut mir leid...kenn ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!